Beiträge von Gurke

    Alles gut, war nicht gegen dich gemeint.

    Hab ich auch nicht so verstanden :)

    Am längsten hat es gedauert den Corolla in den Prüfmodus zu bringen ^^ . Hab es gegoogelt und dann Anweisungen gegeben. ^^

    Ohne dem Kollegen der GTÜ auf die Füße treten zu wollen, aber das Prozedere ist in den Fahrzeugsystemdaten, die während der HU abgefragt werden, hinterlegt. Da muss er nur mal die Fahrzeuginformationen öffnen und lesen :D

    Ich weiß Gurke( 8) ), die Prüfgeräte sind nicht billig und alle Nase lang braucht es ein anderes aber für eine 15 Minuten Prüfung 140€ aufzurufen ist für mich leider nicht mehr verständlich... Meine Meinung.

    Wer für eine komplette HU 15 Minuten braucht, also inkl. Auto holen, Auftrag drucken usw., prüft den PKW nicht vollständig.


    Die Preissteigerungen der HU sind aber auch nach meiner Ansicht diskussionswürdig. Ich habe da aber keinen Einfluss drauf.

    Oft kann es von Vorteil sein, weil bei manchen Sache die Prüfer doch mal ein Auge zudrücken.

    Und dann ist der Mangel ja zum Glück nicht mehr da, wenn der Prüfer die Plakette geklebt hat. :)

    Wenn bei der HU was auffällt hat man doch 4 Wochen Zeit das richten zu lassen.

    Ein Monat. ^^

    Um die Notlaufeigenschaften der Runflatreifen nutzen zu können, müssen EH2- oder EH2+-Felgen verwendet werden. Vermutlich sind die Toyotafelgen normale H2-Felgen.


    Aufbau einer Felge
    Eine Felge muss vielen Belastungen standhalten. Damit sie die Anforderungen problemlos erfüllen kann, folgt der Felgenaufbau einer bestimmten Konstruktion.
    www.felgenabc.de


    Sollte ich mich irren, mag man mich bitte korrigieren.

    dieses habe ich noch im gelben Forum gefunden, soll wohl aus einem Dokument zum 2.0er HSD sein:

    Die PF-Regeneration kann als passiv bezeichnet werden - wenn die Fahrbedingungen es erlauben, den Filter ausreichend aufzuwärmen, wird die Kraftstoffabschaltung aktiviert, saubere Luft strömt durch die Zylinder zum Abgasrohr und der Sauerstoff oxidiert angesammelte Rußpartikel.


    Diesen Zustand, dass der ICE bei konstant 1000U/Min läuft und sich im Stand anhört, als wenn er vom E-Motor angetrieben wird hatte ich schon öfter bemerkt. Teilweise direkt nach dem Neustart und teilweise auch mitten während einer Fahrt. Ich denke, da wird dann diese passive Reinigung stattfinden, in dem der E-Motor den ICE antreibt und Frischluft in den Filter bläst.

    Die Kraftstoffzufuhr ist nicht unterbrochen.

    Da haben die letzten 200 km meinen Schnitt der doch deutlich verhagelt. Nur eine Strecke war noch mit unter 4 l, fast alle anderen lagen bei 4,5+.


    Der Bordcomputer zeigte die ganze Zeit 4,2 an. Getankt wurden vorhin 35,08 l bei 794 gefahrenen Kilometer. Das macht 4,42 l / 100 km. Da bin ich ja fast schon enttäuscht, auch wenn das noch immer ziemlich wenig Verbrauch für ziemlich viel Auto ist.