Entsprechend gab ich ja auch meinen Senf dazu
Beiträge von Gurke
-
-
Nein, Forestarius erwähnte nur meinen Namen. Ich wohne und arbeite im Hamburger Umland.
-
Ich wurde gerufen?
Ja, sowas gibt es tatsächlich und führt im Transporterbereich oftmals zu Problemen. Da werden dann Anhängerkupplungen montiert, obwohl das Fahrzeug keine Anhängelast ausgewiesen hat. Offensichtlich werden bei solchen Fahrzeugen verstärkende Strukturen weggelassen. Dieser Umstand lässt sich also auch nicht durch eine Umbaumaßnahme beheben.
Ärgerlich, aber leider wahr.
-
Hätte man die alten nicht einfach weiter fahren können?
Nicht bei diesem gruseligen Tragbild. Da machst du dir die neuen Scheiben gleich wieder zunichte.
-
Logischerweise aus der Abschätzung der letzten Tankfüllung. Aber wie beschrieben passt das nie.
-
Lasse wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die angezeigte Restreichweite nach dem Tanken nie der tatsächlichen Strecke bis 0 entspricht.
Lupfi hatte das hier im Thread mal statistisch aufgearbeitet.
Aktuell werden mir nach dem Tanken rund 800 km Restreichweite angezeigt. Bis ich bei 0 angekommen sind, stehen aber im Schnitt keine 750 km zu Buche
-
Vielleicht hilft das beim Rechnen: die Leermasse eines PKW beinhaltet bereits 75 kg für den Fahrer.
Dänische Papiere sind, was das anbelangt, leider oftmals nicht eindeutig formuliert, sodass dort 2 verschiedene Leermassen dargestellt sind. Im Zweifel sollte das Fahrzeug also mit Fahrer einmal auf die Waage gestellt werden. Da kommen häufig auch deutliche Unterschiede zustande.
-
Ich muss so dumm fragen: du bist dir sicher, dass hier keine Verwechslung mit dem AVAS vorliegt?
-
Guck, ob du vielleicht schon Gen. 3 bekommst. Noch sind die allerdings wenig verfügbar.
Zu den Preisen: ich bekam meine Toyota-Winterräder (Alu und 17") mit Bridgestone Blizzak LM005 für 1400 Euro.
-
"Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?"
Einmal gesaugt und das Lenkrad abgewischt.