Dann heißt es "pay your tax please"
heisst VAT aber alles unter450Euro ist Zollfrei !!! Bin doch Profi
Dann heißt es "pay your tax please"
heisst VAT aber alles unter450Euro ist Zollfrei !!! Bin doch Profi
Alles anzeigenUnser Buffy ist der Hammer!
Ich stell mir grad so den Checkin am Airport vor:
"Mein Herr, haben Sie Handtasche oder Gepäck in der Kabine dabei?"
"Nein, aber 5 Liter Motoröl" ....... den Gesichtsausdruck würd ich gern sehen.
Stell's mir grad vor, wie er die Gangway vom Flieger runterläuft, und in der linken Hand den Ölkanister rumschlenkert
also ihr könnte alle sagen was ihr wollt... morgen geht mein Flieger aus USA zurück nach good old Germany ...
Ich habe tätsächlich 12Liter orig. Toyota 0w-16 dabei
Mal gucken, was die beim Checkin sagen, wenns im Gepäck etwas schwappt und blubbert
Der cW-Wert ist abhängig von der Reynoldszahl, die sich wiederum je nach Geschwindigkeit um mehrere Zehnerpotenzen ändern kann
... die Reynoldszahl ist u.a. eine Funktion der Körpergeometrie und Geschwindigkeitabhängig insbesondere dann wenn die Reynoldszahl sehr klein ist ... dann reden wir aber von einer glatten Kugel/ Wassertropfen oder dgl. mit Cw - Wert von 0.05 ....
Es ist NICHT die entscheidende Grösse bei der Verbrauchsbetrachtung insbesondere in unserem zugänglichen Geschw. Bereich hier !
Bsp. Die Reynoldszahl ändert sich signifikant, wenn man bspw. als Kugel/ Wassertropfen bei Schallgeschw. im Vergleich zu 50km/h unterwegs ist. Leider erreicht dies nur ein Düsenjet, Hyperschallraketen der Russen, ...
ABER .... eigentlich schade, ich würde gerne mal mit meinem Corolla Hybrid so schnell unterwegs sein und binnen ein paar Minuten bei Vladimir Vladimirovich PUTIN "aufschlagen" ..... - geht leider nicht !
Hier ein Link:
Der Verbrauch hängt auch ab von der Rollreibung. Die ist aber konstant und hängt von Reifen und Gewicht das Fahrzeugs ab. Bei hohen Geschwindigkeiten wie auf der Autobahn spielt sie aber keine grosse Rolle mehr.