Die Kuda Lösung von Bonsai erscheint mir definitiv nach einigem Lesen der Beiträge etc. die sauberste, passgenaueste und hochwertigste und damit beste Lösung. 
Ich habe mir deshalb auch das Kuda 3780 bestellt, nachdem ich mich per Telefonat https://www.brodithalter.de noch mal schlau gemacht habe. Dort waren auch gleichzeitig die besten Preise, die ich dafür finden konnte und die Beratung super. Kunstleder und Leder wären praktisch gleich, sagte man mir aber. Nochmal zum klarstellen. Die Kuda wird nur geklemmt - es werden keine Schrauben oder Löcher in das Armaturenbrett gedreht. 
Bilder und Installationsanleitung sind selbst auf der Kuda Homepage derzeit nicht zu finden. Aber einige wenige Bilder neben denen von unserem Bonsai
sind im Internet unter der Hersteller EAN Nummer 4022026030676 oder 4022026030683 zu finden - einfach googlen.
Zugegeben die Kuda 3780 in Leder ist nicht billig mit 45Euro (Kuda 3785 in Kunstleder kostet nur 40Euro) aber das Fahrzeug ist ja neu und es sollte damit viele Jahre auch gute Dienste verrichten und es stimmt speziell bei Handyhaltern: wer billig kauft, kauft zweimal !!! 
Dazu braucht man aber auch noch den Gerätehalter für das jeweilige Handy und ich habe ich noch den passenden Brodit bestellt nur halt für mein iphone
und auch ohne Stecker, da wireless carplay geht und zur Not auch der USB Anschluss nur 20cm entfernt ist, so dass nicht wild Kabel rumhängen.
Wechselt man das Handy bleibt der Kuda 3780 auch erhalten. Man tauscht nur den Gerätehalter entsprechend 
Nur am Rande, man kann auch ein Tablet dort anbauen. Das sind dann die Kudahalter Kuda 7785 (Kunstleder) und Kuda 7780 (Leder).
Auch interessant, man kann sogar einen Laptophalter bekommen. Schon toll
!
Also ich habe das bis jetzt in jedem Auto immer mit einer Lederkonsole von KUDA und einem Halter von Brodit gelöst.
Ist definitiv die beste Lösung wenn auch nicht Billig.
Vorteil hier, Handy sehr gut im Blickfeld und stört absolut nicht und der Halter ist genau über dem USB Anschluss, für die wo Android Auto oder Apple Car Play mit Kabel nutzen wollen.
Die Brodit Halter gibt es auch mit USB Anschluss.
2.jpg[attach='2099','none','true'][/atta
Alles anzeigen