Einfach am Klimabedienteil ausschalten?
Alles anzeigenFür mich musste es trotz des ca. 0,6 l / 100km höheren Verbrauchs der 2,0er sein, weil die Beschleunigung von 0 auf 100 mir beim 1,8er zu langsam war und es auch die Ausstattungsvariante Lounge mit 18er Felgen, Sportsitzen, dunklere getönte Scheiben, Matrix-Licht etc mit dem 1,8er 2019 nicht gab.
Wenn ich nur nach dem Verbrauch gehen würde, wäre es damals der 1,8er geworden und jetzt der neue Yaris, allerdings hat der für mich zuwenig Ladevolumen. Irgendwas ist halt immer und für mich war der 2,0er TS Lounge 2019 der beste Kompromiss für meinen Anforderungskatalog.
Und mal wieder zum Thema Durschnittsverbrauch zurück zu kommen. Trotz Winter konnte ich bisher meinen Durchschnittsverbrauch auf 5,33l/100km halten und ich habe den Eindruck, dass sich das Beschäftigen mit möglichst spritsparender Fahrtechnik bei mir auszahlt.
Ein schöne ironische Darstellung was man für das Gegenteil machen muss, gibt es von Auto, Motor & Sport hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
sehr gut und professionell "referiert"
ABER: dunkle Scheiben hat meiner auch, die Reifen/ Felgen kann man tauschen und wenn ich mit meinem 1,8er etwas schneller fahren will, schalte ich einfach Klimaanlage/ Heizung aus, schmiere die Karosserie mit Seife ein - besserer Cw Wert, und haue 5 bar auf meine Michelin Energy Saver
sorry, bin albern !
Aber es ich gut, wenn jeder mit seiner Wahl zufrieden ist und vor allem alles gleich am Anfang gut durchdacht hat