Beiträge von Buffy

Einfach am Klimabedienteil ausschalten?

sehr gut und professionell "referiert" ;)

ABER: dunkle Scheiben hat meiner auch, die Reifen/ Felgen kann man tauschen und wenn ich mit meinem 1,8er etwas schneller fahren will, schalte ich einfach Klimaanlage/ Heizung aus, schmiere die Karosserie mit Seife ein - besserer Cw Wert, und haue 5 bar auf meine Michelin Energy Saver ^^^^^^

sorry, bin albern !

Aber es ich gut, wenn jeder mit seiner Wahl zufrieden ist und vor allem alles gleich am Anfang gut durchdacht hat :) :!::!::!:

Warum dann den 2,0er und nicht den 1,8er!? :/

Bei mir ist es aber ähnlich, ich hatte mir nur den 2,0er geholt, in der Hoffnung, dass er etwas souveräner fährt und dass man evtl. auch etwas mehr Spaß auf der Landstraße/Autobahn hat. Im Nachhinein muss ich mir aber eingestehen, dass die Unterschiede im Alltag marginal sind und es wohl eher fürs Ego der 2,0er sein musste :S

na ja, ich hatte vor dem Kauf beide und auch zeitnah hintereinander Probe gefahren. Ich empfand den Unterschied auch nicht sehr gross. Mir fiel auf der Autobahn der leicht höhere Geräuchpegel auf und der Anzug ist dort auch geringer aber da ich eher defensiv und spritsparend fahre, dachte ich der 1,8er tut es besser für mich "on the long run" :)

Meines Wissens gab es bisher den digitalen Tacho nur im Zusammenhang mit den Modellen, die auch das Head Up Display (HUD) haben.

Mein 2019er TS Lounge hat leider beides nicht... ;(

Hallo Dieter, meiner hat (glücklicherweise) das HUD... Ich werde es gerne mal nachschauen.... :)

So, ich hab meinen Corolla jetzt exakt 1 Woche und war heute das erste Mal tanken. Gefahren bin ich 600km und getankt hab ich 37 Liter. Der grob gerechnete Verbrauch von 6,1 L stimmt in etwa mit der Anzeige überein, die sagte 6,3 L.

ich habe meinen Wagen am Anfang sogar unter 4L/100km bewegt - laut Anzeige. Ich wollte den Motor etwas schonen beim Einfahren .... old school :).

habe bei den FTH mal gefragt.... we die Reifen montiert sind, kann man ohne Termin reinkommen und für 20-30Euro diese anlernen....:)

ATU will 23 Euro hier bei mir hat mich aber schon telefonisch darauf hingewiesen, dass das Geld anfällt egal, ob es klappt oder nicht, wenn sie nicht dort eingelaggert bzw. montiert werden....

Also was solls, einfach zum FTH fahren, anlernen lassen, 25Euro bezahlen und weiterfahren.... die Schreiberei hier kostet irgendwann mehr Zeit als die Zeit das gemacht zu bekommen 8o

Ich habe die Kuda 3780 da nicht gefunden, sonst nur aus Kunnstleder: 3785 https://www.brodithalter.de/ku…-fuer-toyota-corolla-2019

Telefonisch die sind auch nicht erreichbar...

hier sind die beiden links:

Telefon - Grundträger von Kuda:

https://www.brodithalter.de/ku…-fuer-toyota-corolla-2019 .... die habe ich gekauft, nicht wundern wird nachgeliefert und soll etwa 2 Wochen dauern :)

die Navigationskonsolen:

Kuda Navigationskonsole 7780 Echtleder für Toyota Corolla 2019-
    Kuda Navigationskonsole 7780 Echtleder für Toyota Corolla
    www.brodithalter.de

Die Brodit Handyhalter sog. Geräteträger sind alle hier/ auf der linken Seite nach deinem Handy schauen... Hersteller etc... :

Pie-com Ihr Brodit Online Distributor. Pie-com Ihr Online Distributor in Berlin, Brodit Gerätehalter, , aus aus dem Bereich der Halterungstechnick - Fahrzeughalter, Gerätehalter, Smartfon Halter und Tablet Halterung

Hotline/ Telefon ist hier:

I Hotline +49 30 67909190 I

PS @ Bonsai: der freundliche Verkäufer an der Hotline sagte die Farben nehmen sich nichts.... Echtleder ist aber 5 Euro teurer.... aber hast auch einen guten Grund: 5 Euro sind auch 1 Bier !!! ^^:D

Viel Erfolg,

:)

Die Kuda Lösung von Bonsai erscheint mir definitiv nach einigem Lesen der Beiträge etc. die sauberste, passgenaueste und hochwertigste und damit beste Lösung. :/

Ich habe mir deshalb auch das Kuda 3780 bestellt, nachdem ich mich per Telefonat https://www.brodithalter.de noch mal schlau gemacht habe. Dort waren auch gleichzeitig die besten Preise, die ich dafür finden konnte und die Beratung super. Kunstleder und Leder wären praktisch gleich, sagte man mir aber. Nochmal zum klarstellen. Die Kuda wird nur geklemmt - es werden keine Schrauben oder Löcher in das Armaturenbrett gedreht. :thumbup:

Bilder und Installationsanleitung sind selbst auf der Kuda Homepage derzeit nicht zu finden. Aber einige wenige Bilder neben denen von unserem Bonsai :) sind im Internet unter der Hersteller EAN Nummer 4022026030676 oder 4022026030683 zu finden - einfach googlen.

Zugegeben die Kuda 3780 in Leder ist nicht billig mit 45Euro (Kuda 3785 in Kunstleder kostet nur 40Euro) aber das Fahrzeug ist ja neu und es sollte damit viele Jahre auch gute Dienste verrichten und es stimmt speziell bei Handyhaltern: wer billig kauft, kauft zweimal !!! :)

Dazu braucht man aber auch noch den Gerätehalter für das jeweilige Handy und ich habe ich noch den passenden Brodit bestellt nur halt für mein iphone :) und auch ohne Stecker, da wireless carplay geht und zur Not auch der USB Anschluss nur 20cm entfernt ist, so dass nicht wild Kabel rumhängen.

Wechselt man das Handy bleibt der Kuda 3780 auch erhalten. Man tauscht nur den Gerätehalter entsprechend :/

Nur am Rande, man kann auch ein Tablet dort anbauen. Das sind dann die Kudahalter Kuda 7785 (Kunstleder) und Kuda 7780 (Leder).

Auch interessant, man kann sogar einen Laptophalter bekommen. Schon toll :) !

Hallo Bonsai,

diese Lösung gefällt mir am besten. Allerdings war es für mich schwierig die genauen Halter bei Brodit bzw. KUDA zu finden. Hast du evtl. llinks zur Verfügung, so dass ich diese direkt bestellen kann ?

Vielen Dank und VG,

PS: hier https://www.brodit24.de/index.…earch&searchparam=corolla habe ich die nicht gefunden....

sehr gut :)

muss mal schauen, ob es auch für mich was Passendes gibt ?

Ein Bekannter war auch recht kreativ. Er hat sich eine Spraydose Dichtmaterial/ Bauschaum gekauft. Er hat die Mulde mit Papier/ Folie oder dgl. Ausgelegt und den Bauschaum eingesprüht und dann seine Mitbringsel wie Wagenheber, Warndreieck, etc. vor dem Trocknen eingelegt. Er sagte, das wäre auch gut :/ Mmmm … Weiss nicht, ob ich das probiere aber könnte helfen, wenn du eigene Subwoofer einbauen willst ?