Beiträge von Buffy

    Leute:


    ALLE reden hier nur über den Spritverbrauch...


    man muss das ganze Paket betrachten mit Kaufpreis, Wertverlust, Inspektionskosten, Versicherung, Steuern etc.


    Da machen die paar Milliliter mehr oder weniger aber GARNIX aus !!!


    .... aber wer sich gerne selbst was vormacht, soll weiterhin glauben jeder Milliliter weniger, bringt ihm dem Himmel näher ... ^^


    Sorry für die klaren Worte :)  :!:

    Buffy: Du müsstest schon am Donnerstag abfliegen. Für Freitag habe ich keinen Flug von Nashville nach Köln gefunden. :saint:

    Hallo, ich kann ja leider nicht, da ich erst am Samstag von Knoxville fliege. Man kommt auch immer erst am Folgetag d.h. Sonntag an. Nichtsdestotrotz, ich wünsche euch allen beim Treffen viel Spass, spannende und unterhaltsame Gespräche und einfach eine gute Zeit :) !

    Doch, doch. Das kommt schon hin. Eine einzelne Felge kostet natürlich mehr als wenn man es als 4er Set kauft. Der Felgenschmied braucht mindestens 4h um den Ofen anzuheizen. Das macht man in Japan traditionell noch von Hand durch Luft zuwedeln mit einem Palmenblatt. Das ist sogar der teuerste Teil der Felgenherstellung, daher der massive Preisunterschied von einer zu vier Felgen.

    wie oft wird das Metall "gefaltet" bevor der japanische Schmied daraus die Felge formt :?: :?: :?: ^^

    Servus,



    Ein Service Erfahrung aus dem Ausland, ich kann nur vorweg sagen :) Genial :)

    Ich kann das bestätigen.... nur in DE macht man aus Ölwechseln, Filter wechseln etc. eine Raketenwissenschaft.... wohl aus Detailverliebtheit oder was auch immer ????


    Ich war gerade mit meinen Prius V bei meinem Händler in USA für die Inspektion mit Ölwechsel. Ausser Öl 0W20, Ölfilter wurde nichts gewechselt aber für $48,88 bekommt man in DE nicht mal ein "Hallo" beim Besuch des FTH ;( ;( ;( . Dann waren die in 21min fertig. So könnte es auch in DE sein, wenn man wollte. ;)


    IMG_1979.jpg

    Die 23k waren für den Hybrid Quelle: https://www.toyota.com/


    Überführung kommt in Deutschland ja auch noch oben drauf. Wie das genau mit den Steuern in den USA ist, weiß ich nicht. Aber auf 40k wirste da keinen Corolla bekommen ;) .

    die 23150 USD auf der Homepage ist der MSRP (manufacturer suggested retail price). Da so wenig Modelle überhaupt ausgeliefert werden, haben die Händler hier bei mir mittlerweile den TSRP "erfunden" - siehe mein link (trader suggested retail price). D.h. die Kisten werden nicht billiger hergegeben. Teils überbieten sich die Leute noch, um eine Auto in USA zu bekommen. Ist schon irre... hat sich aber auch schon etwas gebessert.


    Das Auto wird beim Händler bezahlt mit "Überführung" ... immer noch etwa 1000USD bei nem Corolla. Dann bezahlt man beim Zulassen nochmals State tax (wie unsere Märchensteuer). Das sind dann ca. 10% hier bei mir in Tennessee (ist im Mittel in anderen Bundesstaaten gleich).


    Also landet man beim Einstiegs - Corolla mit 2L Machine und wirklich, wirklich sehr spartanischer Ausstattung als Limousine bei locker 27000USD "out the door".


    Der Corolla Hybrid wird in USA prozentual weniger verkauft, da auf anderen Märkten Toyota mehr Gewinn erzielen kann.


    Andere Motoren, Karosserien, Elektronik-Steuergeräte, Abgasnormen, Modelle LE, SE, XLE etc..... Die Autos sind nicht 1 zu 1 vergleichbar !


    Aber ein Hybrid kostet "out the door" leicht 35k...

    Ich glaube, dieser hohe Neupreis wird so ziemlich nur hier in Deutschland verlangt (Länder mit Luxussteuer etc. mal ausgeklammert).

    In den USA z.b. fängt ein Corolla Hybrid bei ca. 23k Dollar an und liegt gut ausgestattet bei ca. 27k.

    na ja, das stimmt so nicht. Der Corolla fängt erstmal komplett ohne Hybrid mit an und wenn man einen Nettopreis hat, ist immer noch state tax draufzurechnen und Überführung etc...


    die Bäume wachsen auch in USA nicht in den Himmel !


    hier mal das Inventar von meinem Händler:


    New Toyota Corolla for Sale in Clinton, TN - Fox Toyota

    habe auch die FitCam 4k drin. Ich habe mir sofort eine sim - Karte für die Video Aufnahme gekauft aber mit 1TB. Da habe ich doch etwas Ruhe, selbst wenn ich permanent die Cam mitlaufen lasse :)


    Funktioniert trotz der Empfehlungen einer kleineren Sim des Herstellers :!: