Beiträge von Buffy

    weiss nicht, wo du herkommst aber habe noch Original Lexus/ Toyota 0Wx16. 6 Behälter x 0.9L (1Quart) aus USA über. Schreib mich per privat an, wenn du Interesse hast ...

    Bei der 6.Inspektion währen sogar die Zündkerzen dran zu wechseln (+250€) gewesen, aber bei der Laufleistung hat mein FTH gesagt noch nicht notwendig.

    250Euro für Zündkerzen :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Ich habe gerade am WE bei 3 Autos Zündkerzen getauscht. Das waren 30min pro Auto und der Satz Zündkerzen von Bosch waren maximal 30Euro .


    Beim Corolla habe ich gerade geschaut. Sieht auch nicht komplizierter aus - also auch 30min !!!


    Sowas ist einfach Abzocke - sorry :!: :!: :!:

    Nichts. Ich wollte das Öl nur mal "analysieren" lassen und dabei habe ich gesehen, dass es etwas nach Benzinrand aussieht.


    Kann mich aber auch täuschen und ich werde es eh nicht ändern können. Ich fahre dafür zu viel in der Stadt und die Strecke zur Arbeit ist nur zehn oder elf Kilometer lang. Ich werde es beim nächsten Wechsel wieder testen lassen, weil es mich interessiert wie es über den Winter wird, wenn das Auto quasi nie richtig warm wird.

    Benzin im Öl: schraub doch mal die Zündkerzen raus und schau sie dir an ... das gibt Hinweise direkt auf den Verbrennungsprozess...

    BTW: Kann mal wer die Überschrift korrigieren?

    LG Mainy

    Stimmt ..... Hack-lappe ???? Soll doch Heckklappe heissen oder ????


    Ich glaube, dass man mittlerweile in Deutschland der Rechtschreibung nicht mehr mächtig ist. Die Kids lernen sowas auch nicht mehr in der Schule <X


    Aber Abstraktionsvermögen haben wir immerhin alle, denn dass du nach 2 Seiten Kommentaren von uns alle es erst anmerkst zeigt, dass wir alle schon kapiert hatten was gemeint war und sich (fast) keiner mehr daran stört :D !!!


    Danke dir :)

    eine vllt doofe Frage:


    wenn ich mein Iphone am USB Port einstecke, schaltet der Corolla sofort auf den audio Play modus vom iphone. Die normale Radiomusik, die vorher eingestellt war, hört auf zu spielen. Wie kann ich das beim Einstecken des iphone verhindern ?

    Hallo Dieter,


    bitte rechtfertige dich nicht .... das ist nicht gegen dich gerichtet !


    Es ist in meinen Augen generell so, dass wir UNS ALLE HIER IM FORUM ETWAS VORMACHEN, wenn wir permanent so detailliert über Spritverbrauch reden und alles andere so stark vergessen. Wir reden uns den Corolla schöner als er ist. Für mich ist es ein Alltagsauto mit gutem Gebrauchswerten wie Finanzen, Fahrtkomfort/ -Spass, Sicherheit ec.... nicht mehr und nicht weniger :).


    VG,


    Buffy