ich finde die Idee auch toll ! Leider bin ich verhindert/ in USA. Dennoch wünsche ich euch viel Spass
![]()
Beiträge von Buffy
-
-
Die 23k waren für den Hybrid Quelle: https://www.toyota.com/
Überführung kommt in Deutschland ja auch noch oben drauf. Wie das genau mit den Steuern in den USA ist, weiß ich nicht. Aber auf 40k wirste da keinen Corolla bekommen
.die 23150 USD auf der Homepage ist der MSRP (manufacturer suggested retail price). Da so wenig Modelle überhaupt ausgeliefert werden, haben die Händler hier bei mir mittlerweile den TSRP "erfunden" - siehe mein link (trader suggested retail price). D.h. die Kisten werden nicht billiger hergegeben. Teils überbieten sich die Leute noch, um eine Auto in USA zu bekommen. Ist schon irre... hat sich aber auch schon etwas gebessert.
Das Auto wird beim Händler bezahlt mit "Überführung" ... immer noch etwa 1000USD bei nem Corolla. Dann bezahlt man beim Zulassen nochmals State tax (wie unsere Märchensteuer). Das sind dann ca. 10% hier bei mir in Tennessee (ist im Mittel in anderen Bundesstaaten gleich).
Also landet man beim Einstiegs - Corolla mit 2L Machine und wirklich, wirklich sehr spartanischer Ausstattung als Limousine bei locker 27000USD "out the door".
Der Corolla Hybrid wird in USA prozentual weniger verkauft, da auf anderen Märkten Toyota mehr Gewinn erzielen kann.
Andere Motoren, Karosserien, Elektronik-Steuergeräte, Abgasnormen, Modelle LE, SE, XLE etc..... Die Autos sind nicht 1 zu 1 vergleichbar !
Aber ein Hybrid kostet "out the door" leicht 35k...
-
Ich glaube, dieser hohe Neupreis wird so ziemlich nur hier in Deutschland verlangt (Länder mit Luxussteuer etc. mal ausgeklammert).
In den USA z.b. fängt ein Corolla Hybrid bei ca. 23k Dollar an und liegt gut ausgestattet bei ca. 27k.
na ja, das stimmt so nicht. Der Corolla fängt erstmal komplett ohne Hybrid mit an und wenn man einen Nettopreis hat, ist immer noch state tax draufzurechnen und Überführung etc...
die Bäume wachsen auch in USA nicht in den Himmel !
hier mal das Inventar von meinem Händler:
-
sollte erlaubt sein, da so viele Links auch hier schon sind und es ja deine Anzeige ist .... ich hatte es halt schon dort gesehen und beobachtet - interessant

-
-
habe auch die FitCam 4k drin. Ich habe mir sofort eine sim - Karte für die Video Aufnahme gekauft aber mit 1TB. Da habe ich doch etwas Ruhe, selbst wenn ich permanent die Cam mitlaufen lasse

Funktioniert trotz der Empfehlungen einer kleineren Sim des Herstellers

-
Ich würde die schon nach 2 Jahren tauschen, die zieht auch bei wenig Kilometern Feuchtigkeit. Man kann auch den Wassergehalt messen, .......
na ja, ist bei DOT 3 und 4 richtig aber nicht mehr bei DOT 5

siehe:
Bremsflüssigkeit – Wikipediade.wikipedia.org -
Ich hatte beim letzten mal mein eigenes Toyota 0W16 Öl mitgebracht und es hat mich schon richtig Kohle gespart

Habe noch 7 Flaschen a 0.95L (jeweils ein Quart) original Toyota 0W16 Öl. Wer will kann sie für 12 Euro pro Flasche in Hürth bei Köln abholen.
Der FTH sagte mit bei der letzen Inspektion, die Garantie wäre nicht beeinträchtigt.

Bildschirmfoto 2023-07-01 um 10.24.01.pngBildschirmfoto 2023-07-01 um 10.24.09.png
-
......
Ich glaube ich mache bis 89Tkm (
) die Inspektionen mit, danach mach ich es wohl einfach auch selbst...Also eigentlich ist es andersrum besser d.h. Inspektionen im hohen Alter 5-10 Jahre zu machen, denn dann sind Reparaturen ja wahrscheinlicher und die Relax setzt auch jeweils im Folgejahr ein....
-
ein paar Zierleisten sind Kosten sicherlich unter 100 Euro und neue Felgen mit Reifen eher über 1000Euro... Ich denke nicht jeder kann es sich leisten und hat sicherlich die Freiheit damit zu tun was er will
Ausserdem: Schönheit liegt oft im Auge des Betrachters