Beiträge von Buffy

Der Support ist bei Fitcamx allerdings unter aller Sau.

Hallo Lasse363, ich habe auch die FITCAMX-Frontkamera. Ich hatte sie günstig "refurbished" von der Fa. selbst gekauft und konnte sogar eine 128GB Karte einsetzen. Die läuft ohne Probleme. Die Bildqualität ist auch gut, Einbau easy und schnell und natürlich ist sie praktisch unsichtbar.

Eigentlich brauchte ich den Service nur 2 mal. Dazu hatte ich eine Telefonnummer in WhatsApp installiert (mit QR Code aus der Anleitung). Ich kann jederzeit chatten und bekam die beiden male innerhalb von Minuten eine Rückkopplung mit der Lösung.

Ich bin vom Service begeistert :) :!:

So weit kommt es noch, dass der Kunde (Laie) der Werkstatt (Profi) erklärt, wie die Inspektion durchzuführen ist! Da wäre ich an Stelle der Werkstatt wohl auch not amused.

"Profi" bedeutet nur, dass sie ihr Geld damit verdienen. Sie haben eine Ausbildung nach der sie vorgehen sollen. Die haben sie hoffentlich gut absolviert.

Aber viele Reparaturen, Wartungen, etc. nicht nur nach einem Schema lösen, wie wir mit etwas "Lebenserfahrung" wissen. Es gibt deshalb für mich in einem gewissen Rahmen kein Richtig oder Falsch (bspw. 0w16 oder 0w20). Letztlich bezahlt der Kunde die Arbeit und das Auto ist auch sein Eigentum. Insofern kann er bestimmen, wo, wann, wie die Arbeiten gemacht werden - immer in Absprache mit dem "Profi".

Den Begriff "Angstmacherei" finde ich in dem Zusammenhang recht passend, da bei der Absprache mit dem "Profi" auch dieser sich mit seiner Meinung durchsetzen will. Das geht u.a. gut über psychologische Tricks :)

Ich habe über Mittag gebastelt. Habe die Ladeschale mal grob vermessen und mir aus einem Verpackungsschaumstoff, der gerade rumlag, mal einen Prototypen-Rahmen zugeschnitten. So wie ich ihn mir in etwa vorstelle. Einfach mal um zu schauen, ob das so funktioniert, wenn das iPhone nicht in der Schale rumrutscht (mit meinem Carbon-Cover). Wenns geht, besorge ich mir eine 5mm Moosgummiplatte oder Filz und mache den Rahmen mal in schön. Wie gesagt, Luxus wäre das als 3D-Ausdruck. Im Moment habe ich aber keinen Zugang zu einem 3D-Drucker. Vielleicht jemand hier in der Community? Das Foto von der Ladeschale unten ist nur ein Beispielbild, um es sich vorzustellen. Testen werde ich das Ganze heute Abend auf der Heimfahrt von der Arbeit und werde berichten.

GUTE IDEE....

evtl. kann man eine solche "Matte" auch nutzen: Günstig, fixiert das Handy vor verrutschen und sieht ganz schön aus :)

Also am effektivesten ist, wenn die Spulensymmetrieachsen übereinander liegen und der Abstand genau richtig eingestellt ist :).

...daraus hat Apple dann eine Wissenschaft gemacht und verkauft die tollen MagSafe Lader nun, die diesen Arbeitspunkt genau einstellen :S

Bildschirmfoto 2023-04-28 um 15.34.01.png
    Logisch dann, man muss wieder markieren wo das Handy genau liegen soll. Aber wie gesagt gute Idee !!!

Dashcam als Beweis beim Unfall / Schaden ?

Dazu gibt es jetzt gerade ein neues Urteil vom Gericht:

Dashcam-Video einer Sachbeschädigung als Beweis zulässig?
    Wer sein Auto mutwillig zerkratzt vorfindet, kann ohne Zeuginnen oder dingfest gemachte Täter auf dem Schaden sitzenbleiben. Aber was geschieht, wenn es ein…
    www.n-tv.de

So ganz aus der Sache kommt der Gefilmte mit seiner Annahme der Film/ Fotos seien als Beweis nicht zulässig offenbar nicht !

Na ja, ich finde die rausgesuchten Modelle recht teuer für das was sie leisten .... 480 Euro ------ mmmmmmmmmm =O

Also ich würde einen Fahrradträger für die AHK empfehlen. EinenThule 940 gibt es gebraucht im sehr guten Zustand schon für 150Euro und für die abnehmbare AHK habe ich vor einem Jahr bei Kupplung.de 817Euro bezahlt inkl. Einbau etc.... Das würde deine Fahrzeug aufwerten im Wiederverkauf, du könntest locker 2 Räder transportieren ohne Angst haben zu müssen etwas zu verkratzen, brauchst es nicht mehr abbauen, da der Fahrradträger kippbar ist und kannst die AHK natürlich noch für vieles andere nutzen !!! :/ Das sind doch dann auch nur 500 - 600Euro mehr !!! :) :) :)

also ich würde erstmal hier schauen für die Fussmatten - sind evtl. günstiger, falls du keine Original willst:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=fussmatte+Toyota+Corolla+E21+Hybrid&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_odkw=fussmatte+Toyota+Corolla+Kombi+E21+Hybrid&_osacat=0

Aliexpress geht auch immer ....

Schau bei den anderen Sachen, die du gerne hättest einfach mal im Forum. Nur mal als Idee: Ich habe Seitenleisten, eine Kofferraummatte, Kofferraumleiste, Carbonblenden für Vorne, Reifendruckanzeige, Dashcam etc. nachgerüstet....

Viel Spass :) :) :) :!:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hab heute einen Riss in meiner Frontscheibe bestaunt =O.

Ist wohl durch einen Steinschlag der unter dem Scheibenwischer lag entstanden :( .

Hat jemand eine Empfehlung/Erfahrungen, wo ich ne neue Scheibe einbauen lassen sollte (Toyota, Carglass...)

ich hatte es auch bei Carglas machen lassen. Es dauerte ca. 4 Stunden und kostete etwa 900Euro (Teilkasko) und sie haben es direkt mit der Versicherung abgerechnet. Lediglich, wenn du neue Scheibenwischer willst - was ich verneinte (5000km gefahren mit den alten) wollen sie noch Geld von dir. Ausserdem bekommst du auch eine Garantie.... Viel Erfolg !