Beiträge von Buffy

Was heißt denn etc.? Hast Du das noch im Kopf? Nur um mal so ein Preisgefühl zu bekommen. :/

ich habe es mal nachgeschaut:

Smart Paket: Head-Up Display, Informationsanzeige 3D-Effekt, Elektr. Außenspiegel beheizbar, elektr. anklappbar, Elektr. Heckklappe mit Memoryfunktion, Induktionsladen für Smartphones, Keyless - Smart Entry - Schlüssellose Zentralverriegelung, beheizbares Lenkrad.

Beheiztes Lenkrad, elektr. Heckklappe, Lichtsensor, Regensensor, DAB, Sitzheizung, etc. ... war sowieso bei mir drin - ich habe aber auch statt dem Active Model von 2022 das Vorgängermodell mit Namen H3 gekauft und weiss nicht, ob man nach dem H3 beim Nachfolger Active abgespeckt hat.

ich gehe davon aus, dass der DK angebotene Corolla ein Model Active ist aber kein Smart Paket hat. Mit dem Smart Paket hat man Head-Up Display, induktive Ladeschale etc. und es kostet etwa 1500Euro Aufpreis. Also eigentlich recht günstig. Dann hat man aber auch bspw. mit dem Head-Up Display eine sehr gute Ausstattung.

Leider haben die Einstiegsmodelle aus DK keine Parkdistanzsensoren. Das kann man doch gerade in DE gebrauchen.

Der Preis erscheint mir beim DK Model hoch. Aber 5000Euro kann man nicht abziehen. Das ist non-sense. Etwa 2000Euro sollte man dennoch abziehen aber ist ja bei Preisverhandlungen durchaus noch drin :)

Am Rande, ich habe auch einen Corolla TS 1,8 aus DK und bei der Wartung bei meinem Händler und der Garantie gibt es nach derzeitigem Stand keine Schwierigkeiten :). Was mir nicht gefällt ist die Qualitätsanmutung (hatte vorher Mercedes) und deshalb wird er wohl auch bald verkauft.

Meine erste Inspektion steht an. Ich hatte ja vorher einige Preise mittels der App für die 1.te Inspektion nachgeschaut und diese gingen bis 600Euro - also sehr hoch. Nun war ich bei meinem Händler vor Ort und hatte nachgefragt. Also er möchte 250Euro und dan ich mein eigenes Öl mitbringen möchte, hat er es auf 148Euro reduziert wofür ich einen schriftlichen Kostenvoranschlag erhalten habe.

Kurzum, Termin ist gemacht und ich hoffe keine Überraschungen zu erleben. Wobei ich noch nach der Garantie fragen wollte, da mein Auto schon länger beim Händler stand/ ich erst später zugelassen hatte, so dass es schon mehr als 1,5 Jahre nach dem Kauf sind - dann die erste Inspektion ? Dennoch meine EZ war im Feb. 2022. Ginge es danach, wäre es ja dann ok. Mal sehen was sie sagen aber reden hilft immer :)

Hallo,

ich habe mal ein anderes Problem, dass vllt. gar keine Lösung hat ? Ich habe normalerweise gerne Musik an und einen DAB Sender eingestellt. Wenn ich das Auto aus mache und wieder neu starte, möchte das Radio gerne Lieder vom Handy / Apple spielen und wechselt von DAB zu iphone. Weiss jemand, wie man das verhindern kann beim Starten ?

Vielen Dank :) ,

B.

PS: apple carplay sollte nicht deaktiviert werden, da ich dieses gerne parallel als Navi nutze

Meine erste war auch bei 8000 km, da er auch ein halbes Jahr alt war.

Buffy, hast du etwa die Ausfallen lassen?

Es war so. Ich hatte meinen Corolla im Oktober 2021 gekauft, von Dänemark überführt und in die Garage gestellt. Über den Winter habe ich noch mein altes Auto gefahren und den Corolla dann Ende Februar 2022 angemeldet. Na ja, wegen Corona bin ich auch nicht viel gefahren und deshalb habe ich nur 12400km derzeit drauf und die erste Inspektion steht an :) (ist mir eigentlich egal, dass die App schon die 2te Inspektion empfiehlt. ich schaue auf die Laufleistung - muss aber natürlich mit der Garantie aufpassen und ggfls. nachfragen :/)

Ich stehe kurz vor meiner ersten Inspektion und wollte mir mal ein paar Informationen einholen. Wenn man dann aber im MyT Portal nach einer Inspektion shoppen geht, verwundern einen wirklich die sehr grossen Preisunterschiede. Vor Ort (Jülich) bekomme ich die Erstinspektion für 230Euro. Gehe ich nur 22km weiter weg nach Aachen (ist ja auch keine Metropole) ist man schon bei 419Euro für das Gleiche - siehe Screenshot !!! :( . Das geht ja garnicht !!!

Nachdem ich nun bei meinem Händler die Preise kenne, werde ich anrufen mit dem Hinweis zusätzlich eigenes Öl 0W16 mitzubringen. Dann Termin aber vor allem Festpreis ausmachen !

IMG_0286.png