Beiträge von haribo

    Hallo Renewable , mein Ts hatte keinen Wagenheber an Bord , habe dann vom Verkäufer von einem VW - Gebrauchtwagen einen unbenutzten Heber bekommen . Der paßt Problemlos zum heben meines TS . Lege ein Holzbrettchen unter den Heber ,daß rutschfest auf dem Pflaster steht u. los gehts. Die Position zum ansetzen des Hebers die Markierung unten am Schweller ( Dreieck eingeprägt ) beachten . Etwas zurückgesetzt sieht man die Blechrippen ,wo der Heber angesetzt wird . Also ,ist wie bei vielen anderen KFZ auch . Hoch kriegt man sie Immer ! Schönen Restsonntag von Haribo aus WHV :):thumbup: .

    Hallo Schinken ! Sei nicht ungeduldig , wird schon werden. Vor einem Jahr April / Mai war ich auch in der Lage wie Du , u. jetzt fahre ich TS im Juni schon ein Jahr . Weiß nicht ,wo die Zeit geblieben ist . Seit 2 Wochen warte ich auf einen neuen Hinterreifen ,der Händler kann ihn auch nicht herzaubern . So pumpe jeden 2. Tag auf 2,8 bar auf u. fahre dann die Tour , die ich erledigen will . Die Spackschraube sitzt genau am Übergang Lauffläche/ Flanke , also nicht reparabel . Habe 5600 km gefahren . Also Geduld , wird schon ! Verbleibe mfG Haribo aus WHV :):thumbup:!

    Wenn man dann so über die Straßen geigt wie bei den bekl...... von Top Gear , ist man wohl im ,, Grenzbereich ,, !? . Fahre bei meinem TS die 20ger Platten hinten u. zwar nur aus optischen Grund. Man hat einen guten u. sparsamen Combi ,der gut fährt u. gut ist ! Einen schönen Restsonntag von Haribo aus WHV :):thumbup: !!

    Fahre ( fuhr ) seit 1996 Spurplatten auf diversen Fahrzeugen von Audi ,VW, Skoda , Mercedes u. Jetzt auf Toyota , die Optik ist einfach viel besser , man hat jeden Tag Freude dran !! Also, nichts falsch gemacht :thumbup: !! MfG Haribo aus WHV .:)

    Moin ntcorolla , habe wieder was dazu gelernt , das die Stehbolzen für solche Maßnahmen austauschbar sind ,habe ich nicht gewußt . Ist aber notiert . Eine gute Restwoche wünscht Haribo aus WHV ! :):thumbup:

    Hallo Black HB ,einen Tip für Dich wegen der Spurplatten , beachte die Innenseite der Felge , ob die Gießtaschen tief genug sind ( min 6 mm ) ,damit die originalen Radbolzen nicht in der Gießtasche aufliegen. Die Stehbolzen stehen 15 mm vor . Ich habe an der Vorderachse keine Platten , an derHinterachse 20 mm Platten von H&R . Kann man einfach mit einer Tiefenlehre ausmessen . Vielleicht ein nützlicher Tip für Dich . Wenn Du eine ABE ( Allgemeine Betriebserlaubnis ) für jene Teile hast , mußt Du meiner Meinung nach ( !! ) nichts eintragen lassen . Aber überwiegend liegen Typenbescheinigungen bei , und da mußt auf jeden die Teile eintragen lassen , so habe ich in der Vergangenheit meine Erfahrung gemacht . Wenn es aktuell anders sein sollte , muß ich mich überzeugen lassen . Verbleibe mfG Haribo aus WHV :):thumbup:!!!

    Moin ins Forum ! Habe den 2.0 TS Lounge von 6.19. ,mit 18" Serienrädern . Das adaptive Fahrwerk war Serie . Fahre überwiegend auf Stufe ,,Comfort ,, . Bei den 18" ner Rädern mit den ,,Flachreifen ,, auf Stufe ,,Normal ,, fährt sich der Wagen auf unseren bekanntlich schlechten Straßen eher ,,Hölzern ,, . Will damit sagen , mit 17" Zöllern o. 16" Zöllern wird er sich wesentlich comfortabler fahren mit normalem Fahrwerk . Das ist meine persönliche Erfahrung mit dem Fahrzeug . Habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit dem Wagen . Muß im Juni "20 zur Jahresinspektion , dann ca. 6000 km , und da wird das gute u. teure Motoröl abgelassen u. entsorgt . Damit wird die Nachhaltigkeit ,mit der Toyota wirbt, zu einem Großteil in die ,, Tonne ,, getreten . Bei meinem Skoda Karoq wird alle 2 jahre das Öl gewechselt , da will ich nicht gegen meckern . Habe jetzt mehr geschrieben als ich wollte . Eine ,,gesunde,, Restwoche von Haribo aus WHV :):thumbup: .

    Moin Captain , habe es noch nicht erlebt wie Du schreibst ,weil ich eigentlich immer nur rückwärts vom Hof fahre o. rückwärts einparke . So sind es nur wenige Meter . Aber wenn es so ist , wie Du bemerkst . leuchtet es mir ein . Man lernt nicht aus ! Fünf FTH , sechs verschiedene Antworten , aus Erfahrung meine ich manchmal , der Kunde bringt bei einigen Problemen mehr Wissen mit als selbst haben, einen schönen Restsonntag von Haribo aus Whv :):thumbup:.