Corolla Hybrid im (System-) Vergleich

  • Hallo ins Forum , wenn man die Unterschiedlichen Kosten vom 1.8 zum 2.0 sieht , ist es doch im Vergleich zum Kaufpreis des Corolla doch nicht so gravierent , denn Billigautos sind sie alle mal nicht mehr !! Habe vor 35 Jahren mit dem Rauchen aufgehöhrt , u. habe bei 5 Mark pro Schachtel am Tag ( ab 2000 in Euro ? ) pro Jahr 1825 Mark nicht ausgegeben , macht in 35 Jahren 63.875 Mark die ich nicht verbrannt habe . Ab 2000 in Euro waren die Glimmstengel ja noch teurer . Und von dem Geld ,was ich heute nicht verbrenne , unterhalte ich heute 2 Wagen ( Ts u. Skoda Oktavia iV ) . Gemeint sind Steuer u. Versicherung usw. Bin mit der Einstellung ,die der eine o. andere vielleicht nicht versteht , bis Heute ganz gut durch die Zeit gekommen !! So werde ich hoffentlich noch ein paar gute Jahre haben !:):thumbup: Verbleibe mit fruendlichem Gruß u. für alle im Forum ein schönes WE Haribo aus WHV ;)

  • Respekt haribo ...... alles richtig gemacht (wenn auch zu früh zu falsch damit angefangen!)


    Allerdings vermisse ich hier die Abschlusszeile "Berndi8169 gefällt das" 8o

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • was mir noch beim 1.8er im Vergleich zum 2.0er aufgefallen ist, die Steuerung/Regelung/Batteriemanagement arbeitet da ganz anders.

    Die Schwankung zwischen fast vollem Akku und fast leer ist beim 1,8er viel größer/schneller, der 1,8er lief nach Kaltstart auch immer noch länger mit dem Benziner nach um gefühlt, nur die Batterie voll zu machen.

    Und wenn er mit Abstandsregeltempomat gebremst hat, tat er das immer mit Motorbremse, als wenn man diesen B-Modus drin hätte. Der 2.0er hat bei mir noch nie die Motorbremse benutzt :/

    Aber der Verbrauchvorteil vom 1,8er gerade auf Kurzstrecke, war schon beeindruckend, also wird das schon alles so gewollt und Sinn machen...

    Dafür ist die rein elektrische Reichweite beim 2.0er auf jeden Fall höher.

  • Respekt haribo ...... alles richtig gemacht (wenn auch zu früh zu falsch damit angefangen!)


    Allerdings vermisse ich hier die Abschlusszeile "Berndi8169 gefällt das" 8o

    Erledigt.

    Ich rauch zwar immer noch, kann mir aber trotzdem 1 Haus und 1 Wohnung, 2 Autos, 3 Motorräder und 2 Anhänger leisten 8o

  • ..... weshalb man Dich in Wien irgendwann unter dem Grabstein mit der Inschrift "Bonzen-Berndi" bestatten wird :D


    Nee, alles gut. Jedem das, was er mit harter Arbeit verdient hat. Sofern Du's aber mit Schutzgeld und Drogen angehäuft hast, dann ....... dann ...... 8|8)


    Aber zurück zum Thread-Thema ...

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hallo an alle , freue mich ,daß Ihr alle noch nicht den Humor in dieser C- Zeit verloren habt ^^:thumbup: ,u.sage nur ,,weitermachen !! Schönes We für alle ,u. bis zum ,, Schlagabtausch ,, im März ' 21 alles Gute von Haribo aus WHV :) !!

  • Hab gestern erst mitbekommen, dass Renault jetzt ja auch einen echten Vollhybriden im Programm hat.

    Den Clio e-tech 140.


    https://www.auto-motor-und-spo…/renault-clio-e-tech-140/


    Finde es gut, dass jetzt langsam auch die anderen Hersteller auf einen effizienten Hybridantrieb setzen. Auch das Renault hier einen ganz eigenen Weg geht und vor allem einen Antrieb entwickelt hat, der komplett als Hybrid gedacht ist, finde ich gut.

    Wie das System so funktioniert und sich fährt, interessiert mich sehr, vielleicht kommt man ja mal zu einer Probefahrt...


    Damit ist Renault jetzt der 4. Hersteller!? neben Toyota/Lexus, Kia/Hyundai und Honda, der einen richtigen Vollhybriden in DE anbietet.

    Ich finde es gut, dass jeder dieser Hersteller ein eigenes Konzept hat und sich die Antriebe grundlegend anders fahren.

  • Damit ist Renault jetzt der 4. Hersteller!? neben Toyota/Lexus, Kia/Hyundai und Honda, der einen richtigen Vollhybriden in DE anbietet.

    Ich finde es gut, dass jeder dieser Hersteller ein eigenes Konzept hat und sich die Antriebe grundlegend anders fahren.

    Auch wenn - wegen fehlender staatlicher Förderung im Gegensatz zu den Plugin-Hybriden? - Vollhybride noch nicht so bekannt sind, so gibt es mit Suzuki und Ford noch mindestens zwei weitere Hersteller, die Vollhybride anbieten.


    Toyota hat Vollhybrid-Patente freigegeben und vielleicht fruchtet das nun ja.

    Bei Ford sind es wohl der Focus und Kuga, die auch als Vollhybrid angeboten werden.

    Zusätzlich kommt bei Suzuki dazu, dass dort für die CO2-Flottenwerte auf die Technik und Fahrzeuge von Toyota (RAV4 und Corolla) mit eigenem Branding gesetzt wird und beide Unternehmen sind über gegenseitige Beteiligungen miteinander verbunden.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)