habe eine größere Batterie - wie hier im Tread empfohlen- eingebaut und keine Probleme mehr bei winterlichen Temperaturen und Kurzstreckenbetrieb. Kosten incl. Versand und Batteriepfand unter 80€.
Beiträge von surfer
-
-
wenn sich das HybridSystem wegen schwacher 12 Volt Batterie nicht mehr starten lässt, geht das Nachladen im Stand über die Hybridbatterie natürlich auch nicht mehr.
Bei nachlassender Spannung im Winter oder nach Starthilfe kann das Nachladen aber auch im Stand bei eingeschaltetem Hybridsystem erfolgen. Leider springt dann ab und zu der Verbrenner an.
-
ich habe den Trick aus #107 heute ausprobiert. Geht bei meinem Corolla Touring 2.0 nicht. Es kommt sofort die Meldung "EV Betrieb nicht möglich" und kurz danach springt der Motor an, auch in der P-Position. Vielleicht muss die Hybrid- Batterie voller sein.
-
Danke Euch

-
wie bekomme ich die rote Abdeckung des Pluspols ab für den Tausch der Batterie gegen die stärkere Version? Ich möchte da nichts abbrechen.
-
-
das Vorhaben ist inzwischen umgesetzt. Oben im Bereich des Spoilers mittels "D-Typ" Profil und beidseitig unterhalb bis zur Unterkante des Heckfensters mit einem anderen, kleineren "L-Typ" Profil; beide übrig von der Abdichtungsaktion der Fugen an den 4 Türen zur Windgeräuschdämmung. Das letztere Profil ein Stück in das "D-Profil" eingeschoben, so dass ein geschlossener Übergang entsteht. Funktioniert ganz gut und hält den Dreck fern.
-
muss mich korrigieren. Nicht die Klappe ist unsymmetrisch eingebaut, denn bei genauem Hinsehen sehen die Spaltmasse links und rechts ziemlich identisch aus. Es ist die Scheibendichtung, die links / rechts unterschiedlich weit neben dem Glas hervorsteht. das sind höchstens 2-3 mm, führt aber dazu dass links ein kleiner Spalt zwischen Karosse und Klappe entsteht.
Unterhalb ist ja noch die eigentliche Dichtung. Wasser dringt nicht in den Kofferraum.
Ich hatte vor die Fuge zwischen dem oberen Heckklappenrand und Karosserie bis zu dieser Scheibendichtung abzudichten, damit der Hohlraum oben und neben der Heckklappe nicht mehr so verdreckt. Dabei war mir die Unsymmetrie aufgefallen.
Seitdem die Fugen an den Türen dicht sind, bleiben die Karosserieteile in den Türrahmen nämlich schön sauber.
-
Hallo,
hat schon mal jemand hier die Heckklappe selbst neu eingestellt oder MUSS man das der Werkstatt überlassen?
Bei unserem TS sind die Spaltmaße links und rechts unterschiedlich, mit dem Ergebnis, dass die Gummidichtung neben der Heckscheibe rechts am Blech anliegt, links aber nicht. Ich stelle mir vor, die 4 Schrauben an den Scharnieren etwas zu lösen, den Deckel etwas nach links zu verschieben und alles wieder festzuziehen.
-
Das etwa 3cm * 1,5cm kleine Teil lag bei unserem TS im hinteren Fußraum auf der Beifahrerseite. Ich konnte nicht herausfinden wo es hingehört. Wenn es zum Fahrzeug gehört, wer kann helfen?