Beiträge von surfer

    Danke, das habe ich befürchtet. Dann ist es wohl besser den Akku regelmäßig zu überwachen und im Winter ggf. mit einem "Erhaltungsladegerät" fit zu halten. Im Winterhalbjahr fahren wir nur Kurzstrecken. Ein komplett entladener Akku wäre wohl ohnehin der Anfang vom Ende des Akkus.


    In unseren bisherigen Fahrzeugen (allesamt konventionelle Benziner) gab es kaum Akku-Probleme; das letzte Fahrzeug (Renault Scenic Start/Stop) habe ich im November mit fast 9 Jahre altem Akku beim Toyota-Händler in Zahlung gegeben.

    ich habe vor an die 12 V Batterie im Heck des TS Hybrid 2.0 T-Paket ein Anschlußkabel für ein Ladegerät fest zu verlegen, so dass das Ladegerät über eine Steckverbindung schnell angeschlossen werden kann.


    Frage: wenn die Batterie so leer ist, dass das System nicht mehr startet, bekomme ich dann die Heckklappe (nicht elektrisch) noch geöffnet?

    bei unserem TS funktionieren nach wie vor nur Standort und Türstatus. Telefonische Anfrage beim T-Kundenservice; die angeforderte Email dazu blieb unbeantwortet. Toller Service!


    Ob es etwas bringt, in der App die Connected Services zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren? Hat das schon mal jemand gemacht oder kann das dann nur den Händler?

    Wir haben im/ums Haus zumindest 2 Netze verfügbar (TK, O2), Smartphones nutzen O2. Früher hatte ich Vodafone.


    PS: und der TS steht immer draußen auf einem Privatparkplatz, weit genug vom Haus entfernt. Das Telefon wird sofort nach dem Starten des Hybridsystems erkannt und eine ordentliche Netzabdeckung angezeigt.


    Ob es etwas bringt, in der App die Connected Services zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren? Hat das schon mal jemand gemacht oder kann das dann nur den Händler?


    Am 21.12. ergänzt

    die ausführliche Antwort in #3 macht mir Hoffnung, bis heute wird mir aber ausser der Parkposition und dem Türstatus nichts angezeigt, also keine Km, Verbräuche, etc.

    Der Händler hatte die Connected Services bereits einmal neu aktiviert und das Handy ist bei allen Fahrten dabei und mit Bluetooth verbunden.

    Android Auto habe ich eingerichtet, mangels längerer Fahrten aber nur einmal im Stehen probiert, d.h., das Smartphone ist immer nur über BT verbunden, nicht über USB.

    Trotzdem meldet das MF-System auch eingehende Emails.

    Hallo, wir haben seit zwei Wochen den o.g. Corolla TS. Ich kann die Connected Services über die App nicht mit dem Multimediasystem verbinden. Der Menuepunkt "WIFI" ist zwar da, man kann ihn auch aktivieren, es werden aber keine Netzwerke angezeigt, dieser Menuepunkt fehlt.

    Die Frage an die Community ist: welche Funktionen der App kann man nutzen? Bei mir scheint nur die Parkfunktion des Corolla zu funktionieren. Auch habe ich schon Benachrichtigungen über offene Türen bekommen.

    Interessant wären in erster Linie die Nutzungsdaten/Verbräuche.