Beiträge von AlliedWinter

Aber das ist nun mal auch alles sehr subjektiv.

Ich denke darauf lässt sich vieles in Bezug auf die Unterschiede zwischen 1,8er, "ZwoNuller" und dem mächtigen "ZweiFünfer" aus dem Camry/RAV4 zurück führen.

Erst am Wochenende wurde ich wieder an einen Spruch von meinem Motorentechnikprof. erinnert: "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfließen". Und das ist selbst mit dem 2,5er nur möglich wenn man die alte Saturn V von Cape Kennedy hinten dran schnallt. ;)

Wenn's aber darum geht etwas "zügiger" um die Kurve zu wuseln könnte ich mir schon vorstellen, dass der 2,0er Corolla eine gute Figur macht. Das dürfte dann auch grundsätzlich an der neuen Fahrwerkstechnik im Corolla hängen (hat die der Camry eigentlich auch??).

Und zum Schluss noch ein Klassiker von Walter R.: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Ist zum Glück bei keinem Toyota der Fall. 8)

Heute kam die Meldung, dass sich das Fahrzeug nun in der Produktion befindet.

Du hattest Ende Dezember bestellt, richtig? Und Julien eher zu Beginn? Dann dürfte meiner ja auch entweder bereits in Produktion sein oder ziemlich bald gefertigt werden.

Mal schauen ob's bei der locker angekündigten Termin von meinem FTH bleibt oder ob da tatsächlich noch was vorwärts geht. :S

Alte Schule - die goldene Ära des Automobils - ein Weltklasse Podcast über Motorsport. Sehr zu empfehlen.

Da gibt's auch von mir ein Daumen hoch dafür! Die Folge mit Sabine Schmitz hab ich immer noch auf dem Handy um während des Radelns auch was gutes auf die Ohren zu bekommen.

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Vor allem die Videos mit Prof. Fritz Indra haben es mir sehr angetan

Ich war überrascht wie sehr ich den Podcast mit Kai Ebel genossen habe.

Anyway, BTT: Gerade mit dem Händler telefoniert. Als Vorabvorlaufdatum komplett ohne Gewähr hat er gerade Mitte April genannt. Das sind jetzt noch knapp 2 Monate. Und damit im Einklang mit den Wartezeiten die gerade von anderen Foristen genannt wurden die im Dezember bestellt haben.

Klingt gut. Damit wird's zwar (vermutlich) nichts zu meinem Geburtstag, aber das war ja sowieso nur eine ganz GANZ kleine Hoffnung. Hauptsache das Auto kommt vorm Sommer und danach sieht's aktuell auch aus. 8)

Zitat

Noise is caused by Bush, front stabilizer bar interference with the body when driving in the defined conditions.

Ach ja. Resonanzen sind eine fiese (manchmal aber auch feine) Sache.

Und gerade sowas .... ist halt schwer vorauszusehen (wenn man nicht direkt den "Mehr ist besser" Ansatz verfolgt.

Immerhin kann Toyota es wohl relativ leicht (und für zukünftige Modelle) beheben. Schaun wir mal ob's dabei bleibt.

Normale Autoradio Funktionen

Jo, das bräuchte ich auch nur, wenn ich mal wieder in den Ecken von D unterwegs bin wo es kein mobiles Internet gibt ... oder um mal über DAB wieder etwas Sunshine Live zu hören.

Wobei mir gerade auffällt: YT Music (der Nachfolger von Google Play Music) ist nicht mit in der Liste. Das wäre ein kleiner GAU wenn Google nicht mal die eigene Music Streaming App unterstützt...

Leider schneidet da der Corolla im mehr praxisrelevanten Crash-Test schlechter als der Jetta ab und besteht bei Toyota da noch Luft nach oben.

Magst du bitte mal kurz erläutern welche das sind?

Wenn ich mal den NCAP durchstöbere steht der Corolla relativ gut da. 5 Sterne, aktive Crash Verhinderungsmechanismen. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen fehlt eigentlich bloß noch ein Hüft-Seiten Airbag im Fond und evtl. eine aktive Motorhaube.

Beim Jetta hingegen (gut da hab ich jetzt nur den US Test gefunden) sieht es - meines Erachtens - eher schlechter aus (wenn auch nicht viel). Der Crash selbst dürfte genauso gut/schlecht sein. Aber eine Fußgängererkennung fehlt und die aktiven Crash Verhinderungsmechanismen gibt es nur gegen Aufpreis ....

Wäre für mich jetzt ein (knapper) Punktsieg für den Corolla.