Beiträge von AlliedWinter

    Das hat nichts mit unvorsichtigen Fahren zu tun.

    Äh ... ja, da hätte ich mich besser ausdrücken können. :/ Ich meinte natürlich den vorsichtigen Gasfuß und z.B. die ersten 500km nicht über 2500 Touren. Und dann je 500km in 500 Touren Schritten steigern.


    Und klar hohe Last != hohe Geschwindigkeit. Da kommt mir die Hausstrecke zu Freunden in die Alpen wohl ganz gelegen für den Anfang ^^


    Danke für die Ergänzung!

    Guten Morgen,


    ja das liebe Thema "Einfahren". Hilde erst Mal danke für deinen Tip.


    Dem entnehme ich, dass es primär darum geht bei warmen Motor durch Vollast gleich zu Beginn schon mittlere und auch mal höhere Drehzahlen zu nutzen um so die Kolbenringe optimal einlaufen zu lassen.


    Klingt für mich aber auch nach weniger vorsichtig fahren und mehr ... "eher feste druff". Nicht, dass das jetzt was schlechtes wäre.

    Jedoch hätten sie gute Erfahrungen gemacht das Öl nach einer kurzen Einfahrphase zu wechseln und bieten es ihren Kunden deshalb an - mit Arbeitszeit aufs Haus.

    Klingt nachvollziehbar!



    Welches Öl genau er nimmt weiß ich nicht.

    Wenn du beim Wechsel bist, würdest du bitte nachfragen welches bei dir rein kommt? Würde mich einfach interessieren weil ich diesbezüglich schon viel gehört habe von "0W16 ist ein Muss" bis hin zu "10W30 tut's auch noch".



    Allerdings gab es bei uns keine Komplikationen.

    Hmmm da man den TS immer noch bestellen kann und dieser immer noch in GB gebaut wird ... dürfte es wohl auch weiterhin laufen.

    (3 Tage vor Bestellschluss wegen Brexit)

    UFFFF da war ja was .... hmmm mal bei Gelegenheit beim Freundlichen nachfragen was da so in Zukunft zu erwarten ist.



    mit den Softwareständen aus, was mir direkt sympathisch war

    Ja, mir auch. Wie du schon sagtest: Guter Service und so.




    Bspw. der 1500km Ölwechsel, der uns nur Material kosten wird.

    Wie kommt's dass so früh schon ein Wechsel fällig wird? Oder ist der geplant? 0W16 nehme ich an?

    Also ich war jetzt beim Corolla mit dem aktuellen Privat-Leasing sogar nochmal 800€ unter den Prozenten

    Wie gesagt mal schaun. Ich rechne mit mindestens 13% Nachlass (gemessen an dem was ich bisher bei den Toyota Händlern gesehen habe). Und wer weiß, vielleicht kommt der Team-D ja doch noch mit einem Sonderrabatt.



    Also da kommt der 1.8er nicht an die Leistungsgrenze, aber mein C-HR wird dann innen schon hörbar lauter und er klingt etwas gequält

    Danke. Bestätigt meine Vermutung (und meine Erinnerung an die 1,8er Limousine am Karlsruher Berg ... ). Wobei ich dann zusehen muss, dass ich meinen alten Herrn bei einer Probefahrt mit dabei habe. Der kann dann vergleichen ob der 1,8er lauter ist als sein 1,4er Turbo Insignia :D



    urbajuwarischer Ausruck

    Bin gebürtiger Franke ... mit Mitteldeutschland also vertraut ...

    Akustiking

    Ich habe da gerade Akusti King gelesen und mich gefragt wie man König der Akusti wird ... ich brauch mehr Kaffee :D


    Danke nochmal für den Hinweis bzgl. Autohaus Mühlbauer! Ist ja quasi um's Eck (wohne im Münchener Süd-Osten).


    wenn richtig eingestellt.

    Jo, da werde ich bei der Übergabe extra drauf achten. Ich hab ja auch schon die nette Checkliste hier im Forum gesehen :)



    Von der hellen Ausstattung kann ich nur abraten,

    Bei der Stoff Ausstattung dürfte das denke ich nicht sooo schlimm werden. Da ist ja primär das Armaturenbrett hell und nur ein paar helle Akzente an den Sitzwangen vorne und hinten:

    Corolla_Interieur_Grau_II.jpg


    Und da es momentan sowieso auf den Team-D rausläuft .... aber ja, die Sitzwangen am Po dürften etwas leiden.



    Sicher macht der 2.0er "Spaß" und geht richtig gut, aber der 1.8er reicht mir persönlich vollkommen aus.

    So lässt es sich am besten zusammen fassen. Den 1,8er auf den 800km als Mietwagen hat auch wunderbar funktioniert. Und das "Rasen" auf der BAB hab ich auch aufgegeben. Wenn man mal 2h Bodenblechtempomat fährt und auf die Zielzeit nur 15 Minuten gut macht, merkt man wie sinnbefreit das ganze ist.


    Werde bei der 2,0er Probefahrt aber auf jeden Fall mal den Irschenberg ausprobieren (der liegt auf meiner "Hausstrecke"). Wobei mit entsprechender Fahrweise der 1,8 auch keine Probleme haben sollte. Oder ich fahre öfter mal über Höhenkirschen, Aying und Feldkirchen an den Chiemsee ;)


    Was den Mehrpreis angeht ... hängt auch ein bisschen davon ab was der Händler letztlich anbietet...


    dass das Panoramadach in der Kopffreiheit eine ganze Menge Platz wegnimmt, ist nicht für jedermanns Körpergröße geeignet.

    Danke für den Hinweis, aber Pano wäre bei mir sowieso nie eine Option gewesen. Ich mags nicht wenn mir die Sonne aufn Deetz brennt ^^

    Servusle aus EBE

    Ach, eine Ebersberger! Servus!



    Den Motor will ich auf jeden Fall testen. Einfach um einen Vergleich zu haben (den 1,8er bin ich gut 800km gefahren, primär Autobahn).


    Auf das Matrix Licht bin ich sehr gespannt (konnte es mir schon mal als ähnliche Variante im Insignia meines alten Herrn ansehen). Das ist aber auch das einzige an der Loungeedition das mich reizt. HUD brauche ich nicht. Ebensowenig wie Sportsitze oder die JBL Lautsprecher. Und auf Leder wollte ich eigentlich komplett verzichten. Zumal Toyota die graue/helle Lederausstattung nicht mehr anbietet. Stand jetzt muss das Matrix Licht schon immens besser sein als das reguläre Bi-Led der Club/Team-D Ausstattung.


    4,5 l/100km klingt schon mal mehr als brauchbar. Ich bin ja froh wenn ich erst mal die 5,2 l/100km schaffe die ich mit dem 1,8er hatte.



    Danke für die Eindrücke :D