Ich habe da gerade Akusti King gelesen und mich gefragt wie man König der Akusti wird ... ich brauch mehr Kaffee 
Danke nochmal für den Hinweis bzgl. Autohaus Mühlbauer! Ist ja quasi um's Eck (wohne im Münchener Süd-Osten).
wenn richtig eingestellt.
Jo, da werde ich bei der Übergabe extra drauf achten. Ich hab ja auch schon die nette Checkliste hier im Forum gesehen 
Von der hellen Ausstattung kann ich nur abraten,
Bei der Stoff Ausstattung dürfte das denke ich nicht sooo schlimm werden. Da ist ja primär das Armaturenbrett hell und nur ein paar helle Akzente an den Sitzwangen vorne und hinten:
Corolla_Interieur_Grau_II.jpg
Und da es momentan sowieso auf den Team-D rausläuft .... aber ja, die Sitzwangen am Po dürften etwas leiden.
Sicher macht der 2.0er "Spaß" und geht richtig gut, aber der 1.8er reicht mir persönlich vollkommen aus.
So lässt es sich am besten zusammen fassen. Den 1,8er auf den 800km als Mietwagen hat auch wunderbar funktioniert. Und das "Rasen" auf der BAB hab ich auch aufgegeben. Wenn man mal 2h Bodenblechtempomat fährt und auf die Zielzeit nur 15 Minuten gut macht, merkt man wie sinnbefreit das ganze ist.
Werde bei der 2,0er Probefahrt aber auf jeden Fall mal den Irschenberg ausprobieren (der liegt auf meiner "Hausstrecke"). Wobei mit entsprechender Fahrweise der 1,8 auch keine Probleme haben sollte. Oder ich fahre öfter mal über Höhenkirschen, Aying und Feldkirchen an den Chiemsee 
Was den Mehrpreis angeht ... hängt auch ein bisschen davon ab was der Händler letztlich anbietet...
dass das Panoramadach in der Kopffreiheit eine ganze Menge Platz wegnimmt, ist nicht für jedermanns Körpergröße geeignet.
Danke für den Hinweis, aber Pano wäre bei mir sowieso nie eine Option gewesen. Ich mags nicht wenn mir die Sonne aufn Deetz brennt