Beiträge von AlliedWinter

    Aus verlinktem Test:

    Zitat


    Unsere Instagram-Expertin Leslie Schraut stört sich am 41 Liter kleinen Tankvolumen: "Auf langen Autobahnetappen muss man doch recht häufig anhalten."


    Äh ... das will mir gerade nicht eingehen. Außer die Fahren den Corolla mit jenseits der 7 Liter und suchen panisch eine Tankstelle sobald die Anzeige auch nur in die Nähe der Reserveleuchte kommt.

    Ich denke da ist wirklich Nachbesserungsbedarf, den beim Rückwärtsfahren - Ein-/Ausparken kann es auch für andere Verkehrsteilnehmer riskant werden.

    Hmmm ich bezweifle, dass da viel passieren wird. Also ... in Bezug auf ein Design welches eine bessere Rundumsicht erlaubt. Dafür hat ja jedes Auto heute dutzende Kameras (z.B. Audi mit den Fischaugen unter jedem Außenspiegel um 360˚ Sicht im Infodisplay anzeigen zu können. Dazu noch eine Handvoll Einparkassistenten und fertig ist die Laube.


    Aus Designer- UND Ingenieurssicht, sind Scheiben eher ein Hindernis ... wäre schön, wenn man das auf ein Minimum reduzieren könnte. Der Designer hat mehr Freiheit bei der Linienwahl, der Ingenieur keine Schwachstelle in der Struktur.


    Ich find's aber ehrlich gesagt beim TS schon etwas ... affig, dass die Heckklappe mit eigener kleiner Kofferraumabdeckung kommt, da das Rollo von der Rückbank aus, nicht alles abdecken kann. :rolleyes:

    Ich muss ehrlich sagen: Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal in einem Auto mit guter (von sehr guter will ich hier gar nicht schreiben) Sicht nach hinten raus gesessen bin. Bis zur C-Säule finde ich geht's beim Corolla. Das kann aber auch schon "Stockholm Syndrom" sein. Man kennt's ja nicht (mehr) besser.


    Besonders schlimm fand ich den CH-R mit seinen Schießscharten. Der Corolla ist etwas besser. Auch sehr schlimm der alte Hyundai iX20 von vor 10 Jahren ... das Ding hatte eine C/D Säule da konntest du ganze LKW dahinter verstecken.


    Positiv in Erinnerung? Hmmm vielleicht der Volvo V40 den wir in den 00er Jahren als Teamfahrzeug hatten?

    Aber das ist nun mal auch alles sehr subjektiv.

    Ich denke darauf lässt sich vieles in Bezug auf die Unterschiede zwischen 1,8er, "ZwoNuller" und dem mächtigen "ZweiFünfer" aus dem Camry/RAV4 zurück führen.


    Erst am Wochenende wurde ich wieder an einen Spruch von meinem Motorentechnikprof. erinnert: "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfließen". Und das ist selbst mit dem 2,5er nur möglich wenn man die alte Saturn V von Cape Kennedy hinten dran schnallt. ;)


    Wenn's aber darum geht etwas "zügiger" um die Kurve zu wuseln könnte ich mir schon vorstellen, dass der 2,0er Corolla eine gute Figur macht. Das dürfte dann auch grundsätzlich an der neuen Fahrwerkstechnik im Corolla hängen (hat die der Camry eigentlich auch??).



    Und zum Schluss noch ein Klassiker von Walter R.: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Ist zum Glück bei keinem Toyota der Fall. 8)

    Heute kam die Meldung, dass sich das Fahrzeug nun in der Produktion befindet.

    Du hattest Ende Dezember bestellt, richtig? Und Julien eher zu Beginn? Dann dürfte meiner ja auch entweder bereits in Produktion sein oder ziemlich bald gefertigt werden.


    Mal schauen ob's bei der locker angekündigten Termin von meinem FTH bleibt oder ob da tatsächlich noch was vorwärts geht. :S

    Alte Schule - die goldene Ära des Automobils - ein Weltklasse Podcast über Motorsport. Sehr zu empfehlen.

    Da gibt's auch von mir ein Daumen hoch dafür! Die Folge mit Sabine Schmitz hab ich immer noch auf dem Handy um während des Radelns auch was gutes auf die Ohren zu bekommen.



    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Vor allem die Videos mit Prof. Fritz Indra haben es mir sehr angetan

    Ich war überrascht wie sehr ich den Podcast mit Kai Ebel genossen habe.



    Anyway, BTT: Gerade mit dem Händler telefoniert. Als Vorabvorlaufdatum komplett ohne Gewähr hat er gerade Mitte April genannt. Das sind jetzt noch knapp 2 Monate. Und damit im Einklang mit den Wartezeiten die gerade von anderen Foristen genannt wurden die im Dezember bestellt haben.


    Klingt gut. Damit wird's zwar (vermutlich) nichts zu meinem Geburtstag, aber das war ja sowieso nur eine ganz GANZ kleine Hoffnung. Hauptsache das Auto kommt vorm Sommer und danach sieht's aktuell auch aus. 8)

    Zitat

    Noise is caused by Bush, front stabilizer bar interference with the body when driving in the defined conditions.

    Ach ja. Resonanzen sind eine fiese (manchmal aber auch feine) Sache.


    Und gerade sowas .... ist halt schwer vorauszusehen (wenn man nicht direkt den "Mehr ist besser" Ansatz verfolgt.



    Immerhin kann Toyota es wohl relativ leicht (und für zukünftige Modelle) beheben. Schaun wir mal ob's dabei bleibt.

    Normale Autoradio Funktionen

    Jo, das bräuchte ich auch nur, wenn ich mal wieder in den Ecken von D unterwegs bin wo es kein mobiles Internet gibt ... oder um mal über DAB wieder etwas Sunshine Live zu hören.


    Wobei mir gerade auffällt: YT Music (der Nachfolger von Google Play Music) ist nicht mit in der Liste. Das wäre ein kleiner GAU wenn Google nicht mal die eigene Music Streaming App unterstützt...