Beiträge von tokaalex

    Unterschiede zum Corolla bei den Updates wird es aber wohl geben, denn wenn ich es richtig verstanden habe, werden OTA auch Fahrzeugupdates eingespielt und nicht nur solche für´s Multimedia, oder?

    Die wichtigen Fahrzeug-Updates kann ich überhaupt nicht beeinflussen, die werden mir (wohl auch wie beim Corolla) einfach "aufs Auge gedrückt" und auch gar nicht angezeigt, da weiß bloß die Werkstatt anhand der FIN Bescheid, ob es etwas gibt oder nicht. Diese Updates könnte ich auch nicht manuell abrufen, selbst wenn sie verfügbar wären (so die Auskunft vom Meister meines FTH bei meinen wiederholten Beschwerden über dieses wundervolle Gerät).

    Die von mir manuell abrufbaren Updates beziehen sich ausschließlich auf das Cloud-Mistding/Radio, die Versionsnummer war nach meiner Erinnerung die gleiche wie die hier angegebene für den Corolla.

    Gestern hat es mir im nun auch, nachdem die App schon welche bekommen hatte, in diesem Wunder der Technik ein neues Update angezeigt (allerdings erst, nachdem ich manuell danach gesucht hatte). Und welch Überraschung... ich musste nicht nur in der MyT-App alle Verbindungen wieder neu ehrstellen, sondern auch mein Cloud-Navi erneut mit meinem Account verbinden...


    ... und das habe ich dann gestern insgesamt 3x!!! machen müssen, weil es nach jedem Neustart des Cross wieder verschwunden war! :cursing: :evil:

    Danach habe ich dann aufgegeben, weil ich nur noch Fehlermeldungen vom Navi bekommen habe und man weder erneut verbinden noch iwas anderes damit machen konnte. Also so einen katastrophalen Mist hatte ich bisher noch nie und schön langsam bin ich richtig genervt von diesem Mist!!! X/ :rolleyes: :cursing:

    ich stehe irgendwie mit der Adresseingabe bei meinem FL23, Cloud/Onboard-Navi auf Kriegsfuss.

    ... na nicht nur du! :cursing:


    Sofern dieses Mistding es überhaupt mal zulässt, gib einfach die Adresse komplett selbst ein, beginnend mit der Straße und Hausnummer, dann die Stadt. Auch wir haben es bisher noch nie geschafft, Teile von Adressen einzugeben oder nur die Straßen und Städte... um dann danach noch etwas zu ergänzen (z. B. die HN).


    Die für uns bessere und eigentlich ausschließlich nutzbare Alternative ist die Nutzung von GoogleMaps, dann hält sich der Frust mit diesem Mistding einigermaßen in Grenzen (siehe hier)... X/ :rolleyes: :cursing:

    Aktuell habe ich das Problem auch im Cross: Werde ich angerufen, ist alles normal und die FSP des Cross spricht über die LS des Wagens, rufe ich selbst raus, sind am iPhone plötzlich die LS auf iPhone und nicht Auto eingestellt…


    … da es vorher schon ordentlich funktioniert hat vermute ich einen Fehler seit iOS 17.1.x.