Beiträge von tokaalex

    Gestern auf dem Rückweg zum FTH habe ich das Cloud-Navi MM21 des Tausch-Corolla mal genutzt ... und das ist genau wie die Medieneinheit komplett anders/unterschiedlich zu meinem Yaris Cross, sowohl in Bedienung als auch Optik. Und ähnlich wie beim Cross zeigt es komplett andere und viel weniger Verkehrsdaten an als das parallel laufende GoogleMaps. Beim Navi konnte ich z. B. noch weniger Dinge manuell einstellen als bei meinem, dafür hatte es wiederum eine Entfernungsanzeige des gewählten Kartenausschnittes und die 3D-Ansicht ist um einiges besser... :rolleyes:

    Oh man(n), seit heute muss ich mich ja schon fast als glücklich mit meinem MM21 im Cross bezeichnen...


    ... aufgrund Werkstattaufenthalt unseres Yaris habe ich heute mal wieder einen Corolla TS als VFL zum Ersatz, allerdings nicht mit dem MM19 wie damals bei meinem Corolla und im abgegebenen Yaris, sondern ebenfalls mit dem MM21. Tja, nur ist dieses MM21 in der Ansicht, Bedienung und Aufteilung komplett anders als mein MM21 im Yaris Cross und Toyota setzt damit in Sachen Benutzer(un)freundlichkeit tatsächlich nochmal einen oben drauf. :cursing:



    P. S. Beschwerde wg. meines o. g. Datenschutzproblems an Toyota und den BfDI sind raus, mal sehen, ob und wann sich da irgendjemand zuständig fühlt.

    Mal ne doofe Frage, hast du das Auto komplett neu gekauft? Dann ist das echt befremdlich. =O

    Wenn's ein Vorführer war, dann haben sich evtl. diese Leute angemeldet und der Server hat es nicht vergessen. :rolleyes:

    Ist doch keine doofe Frage und dieser Gedanke käme mir vermutlich auch sofort, wenn wir nicht ausschließlich Neuwagen nehmen würden. X/



    Das solltest du unbedingt an Toyota melden

    Tja, werde ich, aber die Fehler habe ich ja auch schon vor zwei Wochen mit zwei separaten Emails gemeldet, und das scheint bei Toyota überhaupt keinen zu interessieren... da null Antwort erhalten. :cursing:

    Nächster Akt in diesem Wahnsinn: X/ :rolleyes:

    Endlich konnte mein Weibchen heute mal während der Fahrt die Verbindung des Navi zu meiner MyT-App herstellen... so weit, so gut. Als ich dann zur Überprüfung im Navi auf mein Konto gegangen bin, hab ich fast ne Vollbremsung hingelegt! Das Konto einer mir völlig fremden Person war mit meinem Auto verbunden... :evil: :cursing:


    IMG_3074.jpegIMG_3077.jpeg


    Also hat Weibchen alles nochmal gelöscht und nochmals mit der App verbunden, und dann war endlich mein Konto drin.


    IMG_3078.jpeg


    Nun könnte ja Otto-Normalbürger meinen, dass es endlich geklappt hat... aber denkste, Toyota setzt noch einen drauf!!! Auf der Rückfahrt hat sich das Konto automatisch online verbunden, aber nicht etwa mit meinem eigenen Konto!!! Es war erneut eine weitere mir völlig fremde Person an meinem MM21 angemeldet! || :evil: :cursing: 8|


    IMG_3080.jpegIMG_3079.jpeg


    Langsam finde ich das wirklich nicht mehr lustig, was Toyota da treibt!!! =O :cursing:

    tokaalex

    Benutze du noch die alte APP MyT oder schon die die Neue MyToyota?

    Ist schon die neue. Die Verbindung mit meinem Profil hat ja auch eine ganze Zeit lang halbwegs funktioniert, aber seit dem letzten Update der App waren alle Verbindungen weg und mussten wieder neu verknüpft werden. Die drei Services stehen darin nun wieder auf aktiv und die Anmeldung im Multimediasystem hat ja auch schon 3x geklappt... bis das Auto wieder abgestellt wurde. Nach dem Neustart war das Profil dann jedes Mal wieder weg. Und seit einiger Zeit geht nun gar nüscht mehr... X/

    Ich war auch schon beim FTH, aber die gehen die Schritte auch nur durch und wenn es dann nicht klappt, stehen sie genauso im Wald wie ich! X/

    Die Software von diesem Ding iVm dieser App ist einfach nur katastrophal programmiert! :cursing:


    Vorhin habe ich 3x das Auto neu starten müssen, damit sich CarPlay verbindet! Während der Fahrt ist plötzlich die Anzeige von GoogleMaps eingefroren und seit einiger Zeit wird mir im HeadUp-Display keine Änderung der Lautstärke mehr angezeigt, sobald die Quelle auf CarPlay steht (ging auch schon mal). :evil: