Beiträge von gerhard_corolla

    Für Menschen, die in und um München leben, kann ich Auto Süßmeier in Moorenweis nur wärmstens empfehlen. Sie waren während des gesamten Prozesses äußerst aufmerksam und geduldig mit mir. Ich habe auch ein paar Sachen im Toyota Online Shop bestellt, und alles wurde pünktlich geliefert...


    Abgesehen von den kleinen Dingen, die jeder Händler tut: Reifendruck ändern und den Motorölstand überfüllen, haben sie großartige Arbeit geleistet und das zu einem unschlagbaren Preis!


    Leider gibt es in Moorenweis nicht viel zu tun oder Cafés zu besuchen, also müssen Sie entsprechend planen ...

    Irgendein User hatte das mal geschildert, dass die 4,3 Liter nur dann aufzufüllen sind, wenn der Motor trocken ist, also neu. Sonst gelten wohl 4 Liter. Das betraf nicht den Ölfilter, sondern eben die Reste, die noch überall versteckt sind.

    Genau, und vielleicht auch der Wartezeit und Öltemperatur als das alte Öl dräniering.


    Das neue Auto kommt mit ungefär 10mm mehr und ich habe jetzt ein Öl wechslen gemacht, war am ende ebenfalls 10mm zu viel. Theoretisch gibt es keine Probleme zwischen 10-20mm mehr, ohne Ölblasen und so weiter...


    :rolleyes:

    Seit 1,5 Wochen habe ich Winterreifen drauf und rein vom Gefühl habe ich mit den Winterreifen einen leicht besseren Verbrauch als mit den Falken. Auch wenn ich das jetzt nicht belegen kann, die Temperaturen sind ja doch schon ein paar grad kälter als vor ein paar Wochen noch. Dennoch scheint mit der Verbrauch etwas weniger bzw. gleichwertig zu sein :/

    Laufruhiger scheinen mir die Reifen auch.

    Hast du 17 Zoll Sommerreifen und 18 Zoll Winterreifen?


    Das ist meiner Fall und nicht nur die Verbrauch ist besser, auch das Handlig am besten mit den 18 Zoll Reifen ist. Nächstes Saision werde ich 18 Zoll Sommerreifen kaufen...

    :huh: Das ist bei mir anders. Bei mir werden im Umkreis mehrere Händler angezeigt. Und ich kann auch über die PLZ Deutschlandweit suchen.

    Alle Händler die bei der Online Buchung mitmachen, kann ich buchen, inklusive Preis.

    Mit dem App, ja, einfach...


    Aber mit dem Webpage ist ein bisschen schwieriger, man muss immer nach Händler Name oder PLZ suchen.

    Nicht in meinem Fall, vielleicht solltest du es auf Toyotas Website unter "Mein Toyota" versuchen...


    Obwohl ich sagen muss, dass die App besser als die Website funktioniert. Mit der App findet man ganz einfach Händler weit entfernt von deinem Postleitzahl, was über die Website nicht der Fall ist.

    Mit Toyota haben wir letzten Jahr 590 euro bezahlen (SF04 Klasse) und nächstes Jahr, inklusive die neue SF05 Klasse und die Telematik Rabatt, werden wir 611 eur bezahlen...


    Was für Inflation, eh!

    Also ich war auch überrascht wie günstig der Händler war als ich ihm damals Felgen und Reifen gebracht habe und er Sensoren verbaut und die Reifen aufgezogen hat.

    Waren damals (2021) incl Sensoren 220€ on top zur Inspektion


    In der Tat: Radwechsel 25 eur beim Händler und 45 eur bei ATU oder etwas ähnlich...