Beiträge von gerhard_corolla

    Also, nach ein paar Wochen, Regen, und noch viel mehr Samen, Blumen, Pollen und Insekten...


    ... die bessere Option ergab die erste, es ist diejenige, die mehr Wasser über die Dichtung und die Rücklichtabdeckung durchlässt, aber nicht mehr Schmutz als die andere, dickere Dichtung.


    Es braucht eine Fase auf der Oberseite der Dichtung, um die geringste Menge an Zeug zu sammeln, aber es gibt viel weniger, fast keine, Trümmer durch und ruht auf den Bolzen des Rücklichts und Kotflügel sammeln Feuchtigkeit.


    Ich werde die Rücklichter ausbauen, um die gesamte Baugruppe zu reinigen und die Kabel zu ordnen, da sie an der Karosserie anliegen und ebenfalls Schmutz ansammeln.


    Hoffentlich ist das eine endgültige Lösung für diesen Albtraum!


    Screen Shot 2023-06-09 at 17.29.58.jpg

    Ich habe zwei verschiedene Arten von Dichtungen gekauft, sowohl vom Material als auch von der Form her, um einen Test zu machen und zu entscheiden, welche "Lösung" unter allen Gesichtspunkten die bessere ist. Die Dichtungen sind diese beiden:


    https://www.ebay.de/itm/394078033172 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    https://www.ebay.de/itm/394442825461 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich konnte beide Dichtungen wegen des Wetters noch nicht anbringen, aber ich habe ein paar Fotos gemacht, wie sie am Auto aussehen könnten. Die rechte ist eine L- oder V-förmige Dichtung, mit einem dichteren Material und einer recht dünnen Oberlippe. Ich denke, dass dies die am besten aussehende Lösung sein könnte, aber vielleicht auch diejenige, die einen schlechteren Schutz bietet.


    Screen Shot 2023-05-21 at 18.58.35.pngScreen Shot 2023-05-21 at 18.57.28.png



    Die linke ist eine P- oder D-förmige Dichtung mit einem weniger dichten Material, die für den Einsatz in Türen gedacht ist und daher besser zu verarbeiten ist. Im Originalzustand würde die Dichtung ständig gegen den Anschlag der Hintertür stoßen, so dass ein Schnitt notwendig ist, um die Dichtung zwischen Auto und Kunststoffplatte einzufügen. diese Variante ist die "hässliche", aber mit dem besseren Schutzpotenzial.


    Screen Shot 2023-05-21 at 18.58.48.pngScreen Shot 2023-05-21 at 18.58.00.png


    Screen Shot 2023-05-21 at 18.58.15.pngScreen Shot 2023-05-21 at 18.57.44.png



    Beide Lösungen könnten ein wenig Silikon auf der Oberseite benötigen, damit sich kein Staub oder Poliermittel neben dem Klebestreifen ansammelt; oder einfach ein besseres doppelseitiges Klebeband kaufen, um die Dichtung den ganzen Weg durch die Oberseite zu kleben; oder vielleicht einfach damit leben, Poliermittel und Staub über der Dichtung zu sehen, aber nicht an den Befestigungspunkten der hinteren Stoßstange und der hinteren Scheinwerfer.


    Wer weiß...


    :rolleyes:



    Ich denke, ich würde die erste Option bevorzugen, aber warten wir mal ab, welche Option die besseren Ergebnisse bringt. Danach kann ich vielleicht die Rücklichter ausbauen und die ganze Sauerei gründlich reinigen...


    Leider habe ich DeepL verwendet, um die Nachricht zu übersetzen, ich wollte dies schnell posten und dass es für alle klarer ist...


    8o


    Ich werde über die Ergebnisse berichten!

    Es ist nicht die schönste Übergangslösung, ich muss mindestens ein schwarzes Klebeband finden, aber es kann bei Bedarf leicht repariert werden...


    :rolleyes:


    20230507_134122.jpg

    20230507_134129.jpg



    Bei den letzten "starken Regenfällen" in Bayern landeten fast die Hälfte der Samen und Blüten des Baumes auf unserem Auto. Es ist einfach unmöglich, die Rücklichter jedes Mal zu reinigen, wenn es nötig ist, und ich konnte keinen Grund finden, der das Auto mehr beschädigen könnte, indem der Ablauf oben blockiert wird, als durch Schmutz hinter den Rücklichtern blockiert zu werden...


    Vielleicht nur Verdunstung, aber die kann durch andere Teile der hinteren Baugruppe entweichen...


    Die Suche nach dem richtigen Material geht weiter!

    Entschuldigen die Verspätung!


    Der betreffende Beitrag:



    Das Design dieser Wasser Drainage Strategie ist eine Katastrophe...


    Ich habe jetzt Etwas nicht gefunden, das das Wasser aber keinen Schmutz, Saatgut, oder Blätter entleeren dürfen. Ich habe ein paar Baugeschäfte besucht, aber ich hatte schon keinen Erfolg. Es muss wie einer Schaumstoff gegen Insekten sein, benutzen wie in doppelten Fassaden für Ventilation und Drainage...


    ?(


    Vielleicht jemand mit besserem Wissen des LokalMarkts kann uns helfen, hilft natürlich ebenfalls einen besseren Deutsch als meinen...


    :saint:

    Jemand weiß welche Information, in beziehung mit Inspektionen, in MyT App steht söllen?


    Nach die erste Inspektion steht nur die Hybrid Health Check und die Fahrzeugauslieferung...

    nachdem ich hier drüber gelesen haben habe ich auch mein Ölstand gescheckt und er ist tatsächlich zu viel.

    Wenn das Abpumpen auch beim Verbrauch hilft, muss ich das auch machen.

    In unserem Fall waren es mindestens 25mm mehr, das ist in der Tat zu viel!


    Nachdem wir den Überschuss entfernt hatten, war alles wieder normal: lauter und ratternder Motor, aber rundum ziemlich glatt und niedrige Drehzahlen bei Reisegeschwindigkeit aufrechtzuerhalten. Der Verbrauch wurde sofort reduziert...

    Ich müsste "ein bisschen" Motoröl abpumpen, das Niveau war fast 25mm höher als die Höchstgrenze, und ungefähr haben wir 500 ml heraus bekommen. Das Motor fühlst wie Neu noch einmal und Verbrauch gesunken...


    Vielleicht brauchen wir noch einmal nicht nur eine Liste sehen und arbeiten, sondern das aktuell Objekt tatsächlich überprüfen?


    :/