Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Selbst einstellen kannst Du meines Wissens den Standardwert nicht, es sei denn, Du hast die passende Software dafür. Ich habe das damals direkt vor Übergabe des Fahrzeugs durch den FTH anpassen lassen.

    Ich habe die passende Software dafür im Auto. Da komme ich über die Lenkradtasten dran. ;) 8)

    Im Ernst, die aktuellen Drücke kann man ganz einfach in den Einstellungen speichern. Steht aber auch x-fach hier im Forum und natürlich im Handbuch. Wenn aber nach mehreren Monaten ausgerechnet zu Winterbeginn erstmalig die Warnlampe angeht, würde ich die eingestellten Drücke nicht hinterfragen, sondern einfach die Reifen aufpumpen. Habe ich jetzt schon zweimal machen müssen, nachdem von Frühjahr bis Anfang Oktober immer alles in Ordnung war. (Ich kann das bei mir durch das Zusatzmodul kontrollieren.)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Das alte Handy hatte ich auch immer so ausgerichtet das die Spule mittig lag, jetzt ebenso, Handy hat zwar die gleichen abmaße aber eben die Kameras stehen deutlich weiter raus als beim Vorgänger was wohl Ursache für das Übel ist.


    Ich hatte zwar gehofft das durch schieben irgendeine Position funktioniert, aber nach spätestens 30sec blinkt es. Ich hoffe noch mal auf die neue Hülle sonst eben der Ladepuk

  • Mein Mann und ich haben beide das Google Pixel 7 Pro. Da gibt es keinerlei Probleme mit dem Laden, weder mit Hülle noch ohne.


    Was mich nervt im Corolla ist dieses Mega-empfindliche Klavierlack-Gedöns. Das kriegt ja schon Kratzer, wenn man nur einmal scharf draufguckt 🙄. Insbesondere rund um den Gangwahlhebel ist alles zerkratzt und voller Schlieren. Wenn ich mal den Nerv habe, versuche ich mit einer gaaaanz sanften Politur und dem weichsten Lappen das Schlimmste herauszukriegen.

    Außerdem sieht man jeden Fingerabdruck.

    Der Corolla ist vielleicht praktisch für die Spurensicherung aber Klavierlack in einem Familienkombi...äähhh, nee...

  • Dann bin ich gespannt wie du den Ausschnitt für die Anzeige der Gänge gestaltest. Ansonsten gibt es diese Einsätze aus China in Carbon oder Edelstahl Optik. Diese könnte man dann auch noch individuell folieren. Was würde passen? Eine Farbe? Eine bestimmte Struktur?


    Ich find das schwarz Hochglanz schon passend aber eben auch empfindlich. Hab’s einmal poliert und versiegelt seit dem gehts, aber jeder Wisch mit nem microfaser macht’s wieder schlimmer

  • Was nimmt man denn sonst für ein Tuch? Normal Baumwolle? Oder nur der Swiffer, sollte eigentlich reichen. Damit macht man ja keinerlei Druck auf die Oberfläche.


    Mal gucken wie ich es mache. Versuche erstmal den "vorsichtig-polieren-und-versiegeln-Weg".


    Ansonsten schwarz matt oder Ali hat eine Alternative.

  • Ich benutze schon mega weiche bzw. flauschige MFT (Microfiber Madness). 🤷🏻‍♀️


    Microfiber Madness Dusting Diamond
    Der Microfiber Madness Dusting Diamond ist ein Handschuh mit lang- und kurzfloriger Seite. Ideal zur Reinigung und Pflege des Innenraums.
    www.autopflege24.net