Beiträge von regexmasternew

    Swace 1,8er 2023 Model

    Getankt habe ich bei 10 Rest Kilometer (Tanklampe ging bei ~ 60 Restkilometern an)

    Reingegangen sind 32,58 Liter, das heißt es waren noch 10,42 Liter drinnen.

    Ich Tanke eh nur einmal im Monat wenn nicht viel extra anfällt, aber wenn ich es ausreizen würde wäre bei einem Verbrauch von um die 4,2 Liter, noch locker 200km drinnen gewesen. Persönlich kann ich es nicht leiden, wenn da eine Lampe leuchtet und man dauernd die Fehlermeldung "Kraftstoff zu niedrige" steht. Dann gehe ich dann bei um die 0 Kilometer Restreichweite Tanken und gut ist es.

    Heute es zum ersten Mal getestet wie viel noch reingeht wenn die Reserve länger schon geleuchtete hat. "Tankstand zu niedrige" bekam ich bei einer Restkilomteranzeige von ~ 60km. Dann begann auch die Tankleuchte gelb zu leuchten.

    Getankt habe ich bei 10 Rest Kilometer.

    Reingegangen sind 32,58 liter, das heißt es waren noch 10,42 liter drinnen.

    Wie schon beschrieben wurde geht Toyota sehr sehr konservativ mit der Tankthematik um ;)

    ich denke du bist ja nicht gleich mit Vollgas los gefahren!?

    ich hab die kurze Grünphase beinahe verpennt, weil ich mir einen passenden potcast rausgesucht habe.Da bin ich halt für par sek voll draufgestiegeb nur er hat nicht hoch gedreht weil m2 sehr unterstützt hat von unten raus.Ich hab sofort dann das gaßpedal gelupft.Bin nicht in den Powerbereich gekommen.

    Frage Cali.

    Der 1.8 hat ja eine elektronische Wasserpumpe - wie schauts mit der Ölversorgung aus? Elektrisch oder mechanisch?

    Heute war der Akku recht voll und bin anfänglich paar 100 Meter rein elektrisch gefahren.Bei der nächsten Ampel dann viel zu zügig angefahren und komplett vergessen das die kisten kalt ist.Dann hats direkt den verbrennen angeworfen mit dementsprechend Drehzahl.

    Gesund kann das ja nicht sein......

    Das Video vom Bloch darf auch nicht fehlen.

    Geschichte des hybriden + genaue Erklärungen der Versionen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitte um Aufklärung. ;) Was ist der golfcard mode?


    Danke

    Hier ein link zu den Stages - EV mode Stage 4

    hybrid-stages [Priuswiki]

    Glaube aber ,dass es hier feine Unterschiede zur hybrid gen 5 gibt.Zu gen 2 hat sich ja doch etwas getan.Die battery hat eine andere Technologie sprich viel energie dichter.Vermutlich mehr EV möglich bzw auch früher als in gen2/3

    EV top Speed wenn er der Akku randvoll ist, ist in gen 5 bei moderater Last viel höher, denke ,dass ich es bis 80 mal geschafft habe.

    Habe einen swace FL2023 - das keyless go ist deaktiviert. Abgesperrt wird er nur mehr mit der Fernbedienung Funk auf und zu.Manchmal piept er 2x wenn ich ihn zu Sperre.

    Sehr oft macht er bis auf die Blinker nichts.

    Was will mir das auto sagen ? Oder ist das nur ein bug?

    Arbeitsweg heim und die länger Strecke über die Stadtautobahn gewählt.Man merkt massiv auch bei Geschwindigkeit um 80/90km/h wie die e Maschine die Drehzahl des Verbrenners niedrig hält und unterstützend wirkt.Weil er warm gefahren wurde und die Lüftung aus war(nur Sitzheizung war an) war der golfcard mode kein Probleme.Kurz vor der Haustür war dann der soc zu niedrig, 45 sec später war er wieder happy.

    Stats 12 grad/3,8 BC - 18,9 km

    Heute den Wochenendeinkauf gemacht.Anfänglich dank 30er zone recht schnell in EV.Längere Strecke ohne Ampeln - nur 50er zone, für EV keine chanze (man musste stehen bleiben...)

    Was man massiv merkt er braucht anscheinend immer unterschiedliche Rahmenbedingungen das er in den golfcart mode geht.Vielleicht ist hier auch die Luftfeuchtigkeit entscheidend?

    In einer 50 er zone wo die battery scho zu 80% voll war wollte er in EV geht nur dann ist in dieser Gaspedalstellung der verbrennen dauern an aus gegangen( hat sich komisch angehört, war aber sehr leise hat auch nicht hoch gedreht - würde sagen das war Leerlaufdrehzahl ohne last), auch lupfen hat nichts gebracht.Er hat eine Stillstand gebraucht, dass er voll in Golfcard mode wechselt.Keine plan ob das der idel check war,oder die Lastpunktverschiebung in dem Moment nicht gepasst hat.


    Temperaturen von heute, zw 6 und 8 grad + regen. Lüftung war nicht immer an wenn dann nur 20 grad Klima und eco, Sitzheizung low.


    Es müssen sehr viele Parameter sein die hier berücksichtigt werden bzw das Stage Diagramm (prius wiki) ist VL auch nicht mehr zu 100% aktuell für den FL


    AlexToCo

    Der 2.0 hat Saugrohr + Direkteinspritzung.

    Das hat viele Vorteile/Nachteile besonders die effizient ist bei direkt Einspritzung besser.

    Den Nachteil von Verkokungen der Ventile wie bei den TSIs von VAG hat man nicht, da die Saugrohreinspritzung die Ventile reinigt.

    Der 1.8 ist wenn man es technisch betrachtet ur alt wird seit 2009 im prius 3 verbaut und ist auf hybrid Betrieb adaptiert worden.War immer ein reiner Sauger und soweit ich weiß gibts den auch als normale nonhybrid Variante.