Beiträge von micha1509

    LexusUX250h: ich bin raus und bin ein wenig verwundert über Deine bruchstückhaften Mitteilungen, was Du sonst schon so unternommen hast. Wären die Infos klarer gewesen schon bei Deiner Auftaktfrage, dann... ach, egal. Nun denn, dennoch viel Glück, ggf. auch bei den Kulanzverhandlungen mit der Werkstatt.


    Ansonsten verlief der AC-Test heute doch ganz brauchbar, ich muss noch rauskriegen, ob es eine Anzeige im Tacho in Bezug auf die Abbiegerichtung gibt (Darstellung dort ist mir heute nicht geglückt, war schön, wenns ginge, letztlich aber nicht tragisch, wenn nicht. Momentan wird nur die Fahrtrichtung Nord usw. dargestellt). WhatsApp diktieren passt zu 100%, toll, wenn ich das auch selten nutzen werde.

    Telefon, Musik & Co klappt auch prächtig - doch, so gehört das, ist ein echt zielführendes Update, das mich mit dem MM17 mit seiner "besonderen Bedienung" ein wenig versöhnt. Gut gemacht, Toyota.

    Moin, was Dein Händler sagt, ist mit Verlaub gesagt: totaler Unsinn in Bezug auf das Testen. Es gibt eine entsprechende Service-Mitteilung (TSB) seit mehreren Tagen, die genau erläutert, wie sie vorzugehen haben. Da gibts nix zu testen.

    Schau einfach in den Thread "Apple Car Play und Android per SW-Update".

    Ich sags mal so: was bleibt dir anderes übrig, als es zu probieren? Wie gesagt, auf den USB 1 wird meiner Meinung nichts geschrieben.
    Ich glaube eher, dass es mit dem USB3 knifflig wird. Du bist Dir sicher, dass jetzt die richtige kwi drauf ist? Dann müssten sich die neuen Dateien von den „spanischen“ unterscheiden... also quasi eine zusätzlich...

    Edit: gerade Screenshots gesehen, sollte ja dann passen!

    Sorry, jetzt muss ich u. U. blöd fragen: wenn Du die ganze Prozedur gemacht hast, dann hat doch Stick 1 schon im Gerät das Speicherabbild erstellt, welches Du mit dem Stecken von USB1 nach Abschluss USB 3 rücksicherst? Somit könntest Du es meiner Meinung nach mit der Reihenfolge 2-3-1 probieren....

    Auf USB1 wird nichts „geschrieben“, das hatte ich extra nachgeschaut...

    @ LexusUX250h: probier doch einmal einen Stick mit max. 32 GB. Stelle sicher, dass sich darauf der Ordner "intervention" inkl. der darin enthaltenen Dateien befindet. Einstecken und Geduld haben, bei mir hat das heute mehrere Minuten gedauert, bis er erkannt wurde. Ich habe einen 16-GB-Stick verwendet.

    Oder hast Du ein Modell ohne Navi?


    Ansonsten: heute alles erledigt, zumindest das Update.

    "Your device has been upgraded to MM19 Retrofit with online services subscriptions" mit Freude zur Kenntnis genommen, das Audio- und Navi-Update (1075/1140) noch drübergezogen und dann das Auto ausgemacht, zwei Stunden hats dann doch gedauert, morgen werde ich AA/AC mal zum Leben zu erwecken.

    Bin sehr gespannt.


    Den Ausschlag zum Selbst-Update hat übrigens die profunde Unkenntnis des Freundlichen verursacht. Himmel hilf, sie wissen nicht, was sie tun. Und sind software-technisch Monate/Jahre zurück.... woran das liegt? Keine Ahnung :-/


    Daher: dankedankedankedanke an die weisen Vorreiter in diesem Forum, die auch gerne ihr Wissen teilen. Spitze :)

    Hallo zusammen,


    hier nun nach 2.500 km Deutschland von Süd nach Nord und zurück meine ersten eigenen Erfahrungen auf der Langstrecke... vollgepackt bis oben hin und mit 4 Personen besetzt hat sich der Corolla viel besser geschlagen als ich erwartet habe. Gut, man hat mal ein wenig wahrnehmbareren Sound bei Autobahnsteigungen, aber das ist jetzt dank der guten Dämmung echt nicht tragisch.... dennoch kann der 2,0 die Geschwindigkeit locker halten und marschiert tapfer gen 189 km/h, so man denn möchte.

    Meine Wohlfühlgeschwindigkeit bei freier Bahn und Heimweh hat sich bei 150 km/h eingependelt, dann stehen etwa 7,5 l/100 km auf der Tankrechnung, bei 160 deutlich in Richtung 8,x. Hinfahrt mit 120-140 km/h lag zwischen 6,5 und 7 Litern.

    Landstraßen gabs auch genug, hier durften dann um 5 Liter auf 100 km nachgefüllt werden. Werte sind nicht nach BC, sondern real nachgetankt.

    In Summe vermisse ich meinen dicken Diesel somit noch immer nicht :)


    PS: Meine Family hat Schnappatmung bekommen, als sich die angezeigte Restreichweite der 0 angenähert hat... also brav bei 20 km Rest nachgetankt, etwas über 34 l gingen rein, somit muss man auch bei 0 km Restreichweite keine operative Hektik an den Tag legen für die Tankstellensuche. Mit 8 Litern verbleibendem Rest sollte man locker zur nächsten Tanke kommen...


    Grüßle, Micha

    Hi,

    auch ich fahre täglich durch ne 30er Zone bei wechselndem 8-12% Gefälle.

    Am sinnvollsten hat sich für mich wirklich das „Zurückschalten“ über die Paddels erwiesen, am Anfang des Gefälles reicht die 4, im Verlauf bis zur 3 runter. Geht wunderbar und ruckfrei.
    Viel besser wäre natürlich, wenn das der Tempomat selbst packen würde... was er auch auf meiner Ausweichstrecke vorbildlich tut, allerdings sind da 50 erlaubt und etwas weniger Gefälle...

    Gruß Micha