Beiträge von micha1509

Hallo zusammen,

heute bin ich fast verzweifelt: Musik vom USB-Stick an, wird jäh unterbrochen von morgendlichen, nicht endenden Verkehrsmeldungen. Ha, kein Problem, abbrechen auf dem Homescreen gedrückt. Nix passiert, umgeschaltet von Home auf Audio, selbes Feld mit „abbrechen“ und „weiter“, wieder „abbrechen“ gedrückt, nix passiert. Zurück auf Home, Verkehrsmeldungsfeld wieder da, mal auf weiter gedrückt, auch keine Reaktion. Radiotante labert weiter vom Stau 200 km weg... und hört erst auf mit dem Ende-Ton.

Hm... ist diese Nicht-Reaktion auf „abbrechen“ bei Euch auch so?

Wäre mir bisher so nicht aufgefallen :/

Alternativ ein weiterer Bug?

Oder kann ichs wieder nicht richtig bedienen?

Hab den Huawei-Stick auch seit ner Woche im Mittelfach „verbaut“. Funktioniert einwandfrei, bin mir nur noch nicht sicher, wie viel Datenvolumen so „durchgeht“, hatte aber in irgendeinem Untermenü des Sticks gesehen, dass das mitgeloggt wird.

Bin gespannt! Die Echtzeit-Verkehrslage ist top und so schon die 60 Euro für Stick und SIM wert ?

Als derselbe Mist bei meiner Kiste passierte, war die 1530 drauf und ich wollte die 2019V2 aufspielen...

Mit der 1540 und der 2020V1 alles super.

Hab aus Angst aber tunlichst alles unterlassen, was irgendwie zum Abbruch der Installation führen könnte... Daher auch nicht während der Fahrt, sondern in der heimischen Garage...

Gruß Micha

... was ich ja damals beim Rechnertausch durch den FTH nach dem missglückten Update nicht verstanden habe: warum bietet Toyota nicht den Werkstätten einen Stick an, mit dem der verbaute Rechner einfach komplett neu aufgesetzt wird, aber im Fahrzeug verbleibt. Vielleicht ist das ja inzwischen möglich, zu wünschen wäre es den immer mehr werdenden Betroffenen...

Richtig interessant wird das Ganze dann bestimmt nach Ablauf der Garantie...

Ah, jetzt habe ich Dein Problem verstanden, hatte exakt dasselbe vor ein paar Monaten.

Link zur Lösung meines FTH hier.

Lass Dir vom Händler nix erzählen...

Wünsch Dir gute Nerven in Nachgang... kein Spaß mit myT. Hast dann ne andere Seriennummer. Bei mir waren dann alle Fahrtaufzeichnungen von vor dem Tausch weg. Nicht lebensnotwendig, dennoch ärgerlich... musste das ganze Profil löschen und neu anlegen...

Gruß, Micha

Kartenmaterial ist von HERE und lt. Toyota ca. 1 Jahr alt. Liegt an dem zeitaufwändigen Prozess bis das Kartenupdate freigegeben werden kann.

In der WhatsApp-Gruppe zum Corolla gibt es die englisch-sprachige pdf, die auch ein paar Infos zu dem aktualisierten Kartenmaterial enthält. Ist mit über 3 MB leider zu groß, um sie hier hochzuladen.

Dann setz doch einfach den Link dahin hier rein... ich gehe davon aus, dass Du diese Datei meinst ?

Gruß, Micha