Beiträge von Olaf

    Die Neuerung entsprechend der aktuellen Entwicklung der Technik und sind vernünftig. Bei der Bestellung meines Toyotas im Mai, informierte mich mein FTH auch über das kommende Facelift. Jedoch mit dem Hinweis: Entsprechend der Situation, wird er deutlich teurer.

    Was "deutlich" bedeutet, ist ja bis heute noch nicht bekannt, jedoch selbst wenn es "nur" 2000€ sein sollten, muss es das einem Wert sein. Und da lobe ich mir im Vergleich zum Facelift die "analoge" Bedienung/Optik.

    Motor, Software, Bildschirmdiagonale, neuer digitaler Tacho, Wiederverkaufswert..


    denke da muss man nicht groß rechnen.


    Man kann aber darauf verzichten und weniger zahlen. Neu würde ich persönlich nicht mehr das "Vor" Facelift kaufen. Zu groß der Preisverfall. Dann eher einen gebrauchten und noch mehr sparen.


    Ich finde schade das im neuen Modell der Automatik Hebel nicht verändert wurde. Da gab es ja schon vor dem jetzigen schickere / modernere Lösungen. Ist aber definitiv eher eine kleine Evolution als Revolution. Aber das ist ja auch gut so.

    Ja dachte ich Anfangs auch. Aber mittlerweile finde ich es praktisch. Und bisher hatten die Meldungen auch gestimmt. Häufig auch nach Kurven oder schlecht einsehbaren Stellen. Daher finde ich es praktisch. Aber hatte auch erst gesucht, da es original auf Englisch war.

    So gestern auf dem Heimweg getankt, Tank war noch ca. 1/4 lt. Anzeige voll. Reingepasst haben ca. 24,X Liter. Also weniger als ich dachte. Nun ja nach einem kurzen freuen der nach aktueller Situation günstigen Spritpreise (E10, 1,70Euro) kam dann doch eher die Vorfreude was an Verbrauchswerten raus kam.


    Bin wieder meiner Meinung nach "normal" gefahren, bedeutet in der Stadt rollt er gut, viel elektrisch, kein Ampel beschleunigen aber immer so dass ich andere nicht nerve. Auf Autobahnen auch gern mal zügig auffahren und beschleunigen. Dafür hab ich nen 2.0er.


    Wieder bei einem meiner Meinung nach guten Verbrauch gelandet von 5,01 Litern.

    Also für mich ist das ein Mythos mit Klima und Mehrverbräuchen von 1-2 Litern. Habe in den letzten 20 Jahren hier nie signifikante Mehrverbräuche festgestellt. Habe Klima immer an. Ein geringer Mehrverbrauch wird sicher da sein, aber keine >0,3 Liter Mehrverbrauch. So meine Erfahrung bisher.


    Mein letzter Wagen SmartforFour (70PS) hat übrigens mehr verbraucht als der Corolla. Da war ich meistens bei 5,6-6,5 Litern.

    1.8er oder 2.0er? HB oder TS?

    der 2.0er TS. Das komische ist, in der Stadt fahre ich ja schon gerne sparsam. Ich habe meistens die Anzeige an in der ich die Rekuperation sehe. Das macht schon Spaß. Dennoch wird auf Autobahnen und Landstraße gut beschleunigt (gerade mit dem 2.0er macht das ja Spaß). Also würde nicht sagen, dass ich jetzt schleiche. Könnte hier sicher deutlich mehr drauf achten. Aber so macht das Auto wirklich Spaß und ist sparsam.

    Da meiner mittlerweile ausgeliefert wurde und mich das AVAS geräusch absolut nicht stört, werd ich da nichts weiter verfolgen. Die realität zeigt auch, dass das AVAS in Deutschland wohl nicht so laut ist wie ich es von Youtube-Videos aus den USA eingeschätzt habe. Vielleicht ist es dort lauter.
    Ich hatte jetzt selbst schon mit AVAS zwei mal die Situation, dass leute im Parkhaus und auf Parkpältzen mich nicht kommen hören. Also das ding ist hilfreich und klingt - für mich - nichtmal so schlecht. Hat was von Straßenbahn ^^

    Das habe ich auch schon häufiger jetzt erlebt. Nur in Tiefgaragen / Parkhäusern ist es wohl gut zu hören. Sonst geht es wohl im Alltagslärm schnell unter.


    Fahre auch häufiger hinter Personen her die mich nicht hören.


    Hupen will man ja auch nicht. Leichter macht es das zu erwartende Geräusch der Hupe auf das man gerne verzichtet :D