Beiträge von Olaf

    Hi Olaf,


    was meinst du mit Ampel-Anzeigen? Und werden die Navi-Hinweise auch im HUD angezeigt (sofern dein Wagen ein HUD hat)?

    Dein Fazit beruhigt mich jedenfalls schon mal. Mein Verkäufer meinte, ich könne mir das aufpreispflichtige Navi sparen, weil das vorhandene genügt. Und dann hätte ich ja immer noch Android Auto zur Not.

    Hi Turtle,


    ein HUD habe ich nicht.


    Die Ampeln von Kreuzungen und überall da wo eben Ampeln sind werden angezeigt. Das hilft mir persönlich immer in fremden Umgebungen. Ich mache mal ein Bild wenn ich das nächste mal im Auto hocke. Bei mir war es kostenlos dabei sonst hätte ich dafür kein Geld ausgegeben. Nicht weil es nicht gut ist sondern da ich plante eh nur mit Carplay zu fahren. Umso besser das ich das Online Navi jetzt habe. Schick ist halt auch da kabellos.

    So mal kurzes Update. Habe jetzt schon mehrere Routen >100km mit Autobahn und Stadt mit dem Cloud Navi absolviert. Muss sagen, das ist echt gut. Im anstehenden Urlaub wird wohl auch mit dem Online Navi gefahren. Was ich besonders gut finde, Ampel Anzeigen, Navi Stimme und schnelle Routenberechnung auch bei Sperrungen etc. Auch nett, dass die Tank Preise angezeigt werden bei Tankstellen.

    Bei mir auch so. Wenn ich Sprit sparen will fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Nun gut auch wegen Verkehr und weil ich Bock habe.


    Ansonsten macht der 2.0er schon Spaß sodass ich es nicht immer schaffe "sparsam" zu fahren. Aber schon cool was möglich wäre :). Aber dennoch noch unter 6 Litern. Bald kommt Urlaub und ca. 1.500km mal sehen was das für Schnitt ergibt.


    Aber für mich nach wie vor die perfekte Anschaffung für die nächsten 4 Jahre.

    Gaspedalkennline, Lenkunterstützung und maximalspannung am E-Motor werden verändert. Wenn man aber ganz normal fährt, egal in welchem Modus, ändert das rein garnichts am Verbrauch.

    Viele machen sogar die Erfahrung das sie in ECO mehr verbrauchen.

    Sport kann auf bergigen Landstraßen schonmal Sinn machen.


    Viel mehr Sinn macht das ganze wieder wenn man das adaptive Fahrwerk hat. Dort bekommt man dann zusätzlich noch die Möglichkeit dieses auf Hart, Normal und weich zu stellen.

    Das ist mir klar. Zumindest im Sport Modus merkt man ein verändertes Verhalten (Gas, Lenkung)


    Da ich eher situativ mal die "Power" nutze und nicht über 600km am Stück verhält sich das im Verbrauch eher in Grenzen. Kommt wohl eher +/- 0,5 Liter mehr oder weniger raus.

    Habe die Tage auch das zweite mal voll getankt. War zwar noch nicht auf Reserve aber hatte sich so ergeben dann.


    Diesmal war ich über den 5l bzw. bei 5,13. Wobei davon 300km Autobahn waren. Bin auch sehr zufrieden. Fahre aber auch eher defensiv und lasse viel Rollen. Aber auch gerne mal >130-160 und mal bisschen beschleunigen.


    Dafür hab ich den 2.0er ja geholt :)


    Bin bislang sehr überzeugt vom Verbrauch vor allem da ich noch im "Kennenlern" Modus bin.

    Irgendwie nicht so prickelnd das ganze. Wenn dann ich 6 Jahren Android 19 da ist und das Multimediasystem keine Updates mehr bekommt wirds auch fraglich wie gut Android Auto/Carplay noch funktioniert. Irgendwie hätte ich schon gern, dass mein Auto auch in einem alter von 8, 10 oder 12 Jahren noch alle Funktionen kann für die man mal bezahlt hat. Auch wenn ich es dann vielleicht selbst nichtmehr besitze.


    Edit: Oder jemand der schon ein MY22 hat kann mit der VIN eine Anleitungs-pdf downloaden und sie hier verteilen :P ;)

    Die sollte ja alle Varianten enthalten

    Dafür wirst Du bei keinem Hersteller eine Garantie bekommen. Wer weiß ob in 10 Jahren noch Carplay oder Android Auto existiert ?!? Ich habe am Wochenende mal das Cloud Navi getestet.


    1. Spracheingabe hat super geklappt im ersten Versuch

    2. System hat sehr schnell die Route berechnet

    3. Sprache bzw. Ansagen ist wirklich angenehm muss ich gestehen

    4. Zielführung war super, keine Aussetzer, Baustellen werden vorher per Audio angesagt


    Wie aktuell das Karten Material ist kann ich noch nicht beurteilen. Das müsste ich bei den nächsten längeren Fahrten mal testen.


    Mein Favorit ist nach wie vor über Carplay Google Maps inkl. Satelliten Karte. Gerade in fremden Städten finde ich das super hilfreich.


    Hier mal ein Bild vom Cloud Navi. Gerne mal Wünsche mitteilen, dann lade ich mal mehr Bilder hoch.

    Also ich musste heute das erste mal tanken. Waren genau 700km bei 34,10 Liter. Habe schon versucht sparsam zu fahren. Schon immer eigentlich doch jetzt macht es mehr Spaß. BC meinte was von 5.4 Liter. Lt. Tanken knapp unter 4,89.


    Profil war Autobahn vielleicht zu 40%, Rest Stadt und Land. Bin etwas überrascht weil ich unter 5 Liter gelandet bin trotz der vielen Autobahnfahrten zum Start. Auch dass nur die 34 Liter reingingen. Selbst nach drücken ging dann nicht mehr.. Auto stand aber gerade. War auch meine Stammtankstelle.