Beiträge von Olaf

    ach ab und an wenn wirklich frei ist würde ich auch heute noch schneller fahren wenn es gehen würde. Mein letztes Auto rannte noch 240 und das bin ich höchstens 5 mal gefahren in 3 Jahren. Aber der Diesel hat sich da nur knappe 8 Liter gegönnt im Gegensatz zum Corolla mit 12 bei 190 ^^


    Aber ja, ein Muss ist es nicht sonst hätte ich mich ja auch nicht für den Corolla entschieden.


    Ich sag immer, das was ich im Alltag gegenüber normalen benzinern spare, kann ich auf den Langstrecken niemals mehr verbrauchen bei hohem Tempo

    Also meistens gibt es der Verkehr eh nicht her. Daher doch nicht so wild. Letzten Urlaub sind wir nachts los. Die ersten 3h war es wirklich leer. Ca. 450km in knapp über 3 Stunden gefahren, teilweise mit 180km/h auf leerer Autobahn (ohne sichtbare Autos).


    Aber am Stück ist so eine Geschwindigkeit eh nicht möglich. Tempolimits, Autos etc.


    Lag dann nach 700km bei 6,8 Liter (sogar noch unter 7) obwohl das Ziel war mal etwas schneller zu fahren bei leeren Autobahnen.


    Ob er 12 schafft (bei einer Tankfüllung) wage ich zu bezweifeln. Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

    So auch wenn ich sonst nicht so auf unter 4l aus bin, unbewusst geschafft. Stressfrei durch Stadt und Land, viel rollen lassen, Bergab sowieso aber dennoch normal "mitgeschwommen" im Verkehr. War schon überrascht. Elektrischer Anteil ist für mich immer wieder der Hammer. Die Rückfahrt wurde leider bis heute nicht angezeigt in der App... aber das kennen wir ja.


    CB45D69A-B39B-4743-99D7-AE7E33E6C428.png

    Die Neuerung entsprechend der aktuellen Entwicklung der Technik und sind vernünftig. Bei der Bestellung meines Toyotas im Mai, informierte mich mein FTH auch über das kommende Facelift. Jedoch mit dem Hinweis: Entsprechend der Situation, wird er deutlich teurer.

    Was "deutlich" bedeutet, ist ja bis heute noch nicht bekannt, jedoch selbst wenn es "nur" 2000€ sein sollten, muss es das einem Wert sein. Und da lobe ich mir im Vergleich zum Facelift die "analoge" Bedienung/Optik.

    Motor, Software, Bildschirmdiagonale, neuer digitaler Tacho, Wiederverkaufswert..


    denke da muss man nicht groß rechnen.


    Man kann aber darauf verzichten und weniger zahlen. Neu würde ich persönlich nicht mehr das "Vor" Facelift kaufen. Zu groß der Preisverfall. Dann eher einen gebrauchten und noch mehr sparen.


    Ich finde schade das im neuen Modell der Automatik Hebel nicht verändert wurde. Da gab es ja schon vor dem jetzigen schickere / modernere Lösungen. Ist aber definitiv eher eine kleine Evolution als Revolution. Aber das ist ja auch gut so.

    Ja dachte ich Anfangs auch. Aber mittlerweile finde ich es praktisch. Und bisher hatten die Meldungen auch gestimmt. Häufig auch nach Kurven oder schlecht einsehbaren Stellen. Daher finde ich es praktisch. Aber hatte auch erst gesucht, da es original auf Englisch war.

    So gestern auf dem Heimweg getankt, Tank war noch ca. 1/4 lt. Anzeige voll. Reingepasst haben ca. 24,X Liter. Also weniger als ich dachte. Nun ja nach einem kurzen freuen der nach aktueller Situation günstigen Spritpreise (E10, 1,70Euro) kam dann doch eher die Vorfreude was an Verbrauchswerten raus kam.


    Bin wieder meiner Meinung nach "normal" gefahren, bedeutet in der Stadt rollt er gut, viel elektrisch, kein Ampel beschleunigen aber immer so dass ich andere nicht nerve. Auf Autobahnen auch gern mal zügig auffahren und beschleunigen. Dafür hab ich nen 2.0er.


    Wieder bei einem meiner Meinung nach guten Verbrauch gelandet von 5,01 Litern.