Beiträge von Turtle

    Hast Du vielleicht eine Dashcam mit WLAN im Auto, mit der sich dann Dein Handy verbindet?

    Oder halt das altbekannte "Problem", dass das Handy denkt, das WLAN hat kein Internet, also schaltet es auf mobile Daten um.

    Ne, hab nix weiter im Auto.

    Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber sollte das Handy nicht auch mobile Daten ermöglichen, damit z.B. Maps funktioniert?

    Ich werde mal schauen, ob was davon weiterhilft.

    Vorab schon mal vielen Dank für die Ratschläge.

    Jetzt muss ich den Thread mal wieder hochholen, in der Hoffnung, dass mir jemand einen hilfreichen Tipp geben kann.

    Die letzten Seiten habe ich gelesen, aber zugegeben, nicht alle 33.


    Ich habe mir jetzt auch das Aawireless gegönnt. Nebenbei bemerkt - Es kommt nicht mehr in schicker, verschweisster Verpackung, sondern im billigen Pappkarton. Die Box selbst ist auch nicht mehr in einer extra Tüte. Aber das ist ja kein Problem, ist so ja auch umweltfreundlicher.


    Mein Problem ist folgendes: Die Einrichtung hat soweit funktioniert. Android Auto wird gestartet, Maps wird gestartet und auch die Musik von Tidal läuft einwandfrei.

    Dies aber nur wenige Sekunden, dann wird das WLAN unterbrochen und nichts geht mehr.

    Und so ist es jedesmal. Es läuft an, WLAN stoppt und AA verschwindet. Über Kabel läuft AA einwandfrei.


    Vielleicht hat jemand einen heißen Tipp für mich. Zur Info - Ich benutze ein OnePlus 9Pro.

    Ist bei mir total unterschiedlich.

    Mal kommt eine Meldung, obwohl die Baustelle schon seit Tagen weg ist. Und ein andermal kommt ne Meldung, wo ich denke "Willst du mich vera...?", weil morgens noch gar nichts war und in den paar Stunden bis zur Mittagspause wurde dann plötzlich wirklich ne Baustelle aufgemacht.

    Kann es sein, dass diese Meldung eher was mit der eingebauten SIM-Karte zu tun hat?


    Ich bekomme diese Meldung regelmäßig seit ich das Auto habe. Interessant dabei ist, dass die Meldung auf wenige Meter genau

    immer an den gleichen Stellen auftaucht. Daher vermute ich, dass dort vielleicht kurzzeitig kein Empfang vorhanden ist.

    Mein Handy hat an diesen Stellen jedoch vollen Empfang (durch Beifahrer überprüft).


    Werde das Ganze mal bei der kommenden Inspektion ansprechen.

    Bin auch mega zufrieden damit. Vor allem selbst bei nicht Nutzung des Navis die Hinweise "Achtung stockender Verkehr" oder "Stau" in X km voraus... Hab das in den Einstellungen aktiviert. Gerade auf Autobahnen super.

    Ich hab das auch eingestellt und bin sehr zufrieden damit. Es ist erstaunlich zuverlässig. Gerade vor ein paar Tagen fahre ich abends von der Arbeit heim und auf einmal kommt die Durchsage "Achtung, in einem Kilometer Straße gesperrt".
    Ich denke noch "Was redet die Trude da für einen Unsinn? Da ist doch gar nichts, bin ja morgens noch durchgefahren" Und siehe da - nach etwa einem Kilometer war die Straße gesperrt. Das Ganze funktioniert also auch recht zeitnah.

    Aber dann rutscht da doch alles durch die Gegend!? :/

    Wenn einem der Stoff des Kofferraumboden so wichtig ist, sollte man sich so ne Gummiwanne besorgen ;)

    Ne, da rutscht nix durch die Gegend. Ist auch keine "glatte" Decke, sondern eher rauh. Die meiste Zeit ist der Kofferraum eh fast leer. Und beim Einkauf oder im Urlaub wird alles so verstaut, dass nichts herum fällt.

    Der Boden ist mir nicht extrem wichtig, aber ich vermeide gerne unnötigen Schmutz darauf ;) Und so eine Gummimatte gefällt mir nicht - Auch wenn ich nur selten in den Kofferraum schaue.