Beiträge von Turtle

    Der Corolla scheint bei USB-Kabeln wirklich seehr empfindlich zu sein.

    Ich habe 2 Kabel von Ugreen - Beide aus der selben Serie, beide die gleiche Länge. Nur einmal mit abgewinkeltem Stecker und einmal mit geradem Stecker.

    Die abgewinkelte Version funktioniert im Corolla einwandfrei. Die gerade Version überhaupt nicht, wird nicht mal erkannt.

    An allen sonst getesteten Geräten funktionieren beide Kabel gleich gut.

    Meine Verkehrszeichenerkennung ist auch recht kreativ...

    Hat gestern aus einer normalen Bundesstraße eine Spielstraße gemacht.

    Manchmal bin ich richtig froh, dass es noch keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit an die "erkannten" Schilder gibt 8o

    Lounge
    Dann mal viel Spass mit Deinem Baby und allzeit gute Fahrt.
    Meinen bekomme ich nächste Woche :) Reifen habe ich beim Reifenhändler bestellt. Toyota hat 2400 Euronen für Reifen und Felgen aufgerufen. Bei meinem Händler zahle ich 1600.- und ich hatte eine riesige Auswahl an Felgen.

    2.400 Euro? =O Das ist ja Wucher. Ich habe meine Winterreifen seit 4 Tagen drauf und musste beim Toyota-Händler gerade mal 1.400 Euro für 17 Zoll Felgen mit 225/45er Reifen zahlen. Dazu kamen noch die Montage und das erste Einlagern der Sommerreifen umsonst dazu.

    Tom-330

    Dein Text könnte nahezu 1:1 auch von mir stammen. Ich habe mir den Corolla in erster Linie gekauft, weil er mir gefällt. Und erst dann, weil man auch relativ sparsam damit fahren kann.


    Ich war schon immer ein vorausschauender Fahrer und das bleibt auch so. Aber sonst wird der Corolla "einfach gefahren". Ich unternehme da keinerlei Anstrengungen, um neue Verbrauchsrekorde zu erstellen. Die Geschwindigkeit, die jeweils erlaubt ist, die wird auch gefahren. Anders geht es hier im Berufsverkehr auch gar nicht. Klar - Man könnte sagen "Lass die doch überholen". Aber da gibt es genug Spezialisten, die trotz nahendem Gegenverkehr noch loslegen. Und dieses Risiko mag ich erst gar nicht eingehen.


    Und ja, ich bin da ehrlich - Ich fahre außerorts eher 5km/h schneller, als 20km/h zu langsam. Heute morgen hatte ich bei 4 Grad Außentemperatur und normaler, flotter Fahrweise einen Durchschnitt von 5,6 Liter. Damit bin ich vollauf zufrieden und es bestätigt mir meine Entscheidung für den Corolla.


    Ich finde es durchaus bemerkenswert, welche Verbräuche manche Foristen hier erreichen. Ich schaffe das nicht und kann gut damit leben.

    Wenn man mal fragen darf, habt ihr vorher schon einen Toyota gefahren oder ist es euer erster ?

    Ich habe zwar vor zig Jahren mal einen Toyota Starlet gefahren. Aber das darf man eigentlich nicht zählen, da es nur ein "Übergangsauto" für ein paar Monate war, bis mein damals bestellter Neuwagen eingetroffen war.
    Insofern ist der Corolla mein erster Toyota auf Dauer. Und auch der einzige, da Frau und Sohn Hyundai fahren.

    Aber nicht Serie, das musste beim VW/Audi-Konzern extra programmiert werden (hatte ich im 2001 Passat und 2010 Polo auch aktiviert). Wie MainCoon schon schrieb, ist in D nicht zulässig. (was man natürlich selbst macht... naja)

    Doch, das war Serie. An dem Wagen wurden keinerlei Änderungen vorgenommen. Es war ein Neuwagen und ich selbst habe da eh keinerlei Ahnung, wie das zu machen wäre.

    Und wie gesagt - Am Neuwagen meines Sohnes von diesem Jahr ist es ebenfalls serienmäßig vorhanden.

    Eine automatische Verriegelung ist seit mehreren Jahren nicht mehr erlaubt. Da gab es viele Diskussionen drum, aber wir leben hier ja nicht wie in Südafrika, wo Carjacking wohl zum Tagesgeschäft gehört. Ich habe das noch nie vermisst, obwohl mein 2008er Qashqai das damals auch hatte.

    LG Mainy

    Hm, mein Polo von 2018 hatte das und der 2022er Hyundai meines Sohnes hat das auch.

    Aber vermissen tu ich es auch nicht.