Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Lasse363 - was bringt es den Tank so herunterzufahren? Ich meine zeigt er dir dann wieder eine korrektere Restreichweite an?

    Oder einfach Spass ?

    Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022

  • Du fährst halt noch sparsamer, weil das Gesamtgewicht vom Auto geringer wird. 8o Ich persönlich versuche immer noch bis zu einem "guten Zeitpunkt" zum Tanken zu kommen, um nicht teuer Vormittags oder Montags oder so tanken zu müssen. Nüchtern betrachtet spart man zwar nur 1-2€ pro Tankfüllung aber bei mir freut sich der innerliche Monk halt, am günstigsten Tag der Woche getankt zu haben... ^^ Und nüchtern ist doch eh Mist... ^^


    Morgen wird gutes Wetter und ich fahr mit dem Rad zur Arbeit und Mittwoch Abend fahre ich dann mit ca. 140km auf Reserve tanken, weil es der günstigste Tag der Woche ist. Ich liebe Pläne... ;)

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Lasse363 - was bringt es den Tank so herunterzufahren? Ich meine zeigt er dir dann wieder eine korrektere Restreichweite an?

    Oder einfach Spass ?

    Es bringt nichts. Hätte meine Tankstelle nicht geschlossen gehabt, wären es nur 40 Kilometer gewesen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Im Moment bringe ich meinen Sohn morgens immer zur Schule und hole ihn dann Nachmittags auch wieder ab. Dadurch verlängert sich mein Arbeitsweg pro Strecke um ca. 18km auf insgesamt dann ca. 30km. Abfahrt und Ankunftsort ist natürlich trotzdem der selbe und das Streckenprofil ist auch weiterhin hauptsächlich Landstraße.

    Ich verbrauche aber selbst jetzt bei 0°C und Schneeregen im Schnitt ca. 4,8l auf 100km. Ohne den Umweg zur Schule liege ich bei dem Wetter eher so bei 5,5l.

    Also Langstrecke tut dem Durchschnittsverbrauch echt gut :).


    Wenn mein Streckenprofil nur Landstraße 25km+ wäre, wäre mein Jahresdurchschnitt wahrscheinlich bei 4,5l.

    Wenn ich nur Autobahn oder Strecken unter 10km fahren müsste, wahrscheinlich bei 6,5l oder mehr.

    Jetzt ist er bei ca. 5,2l mit Autobahn, Lang und Kurzstrecken... halt alles was so anfällt.

  • Du fährst halt noch sparsamer, weil das Gesamtgewicht vom Auto geringer wird. 8o Ich persönlich versuche immer noch bis zu einem "guten Zeitpunkt" zum Tanken zu kommen, um nicht teuer Vormittags oder Montags oder so tanken zu müssen. Nüchtern betrachtet spart man zwar nur 1-2€ pro Tankfüllung aber bei mir freut sich der innerliche Monk halt, am günstigsten Tag der Woche getankt zu haben... ^^ Und nüchtern ist doch eh Mist... ^^


    Morgen wird gutes Wetter und ich fahr mit dem Rad zur Arbeit und Mittwoch Abend fahre ich dann mit ca. 140km auf Reserve tanken, weil es der günstigste Tag der Woche ist. Ich liebe Pläne... ;)

    Da wäre mein innerer Monk, der ENDLICH tanken gehen möchte aber noch viel lauter, als auf günstigen Sprit zu warten und evtl. ohne Sprit auf der Straße zu stehen. Selbst mit Spritkanister im Kofferraum wäre mir das zu heikel. Aber gut, jeder hat so seinen Fetisch :D

  • Bin gerade 229 Kilometer gefahren. Davon 215 (?) Autobahn. Hinter LKWs her... 3,5 Liter. Dafür es 0 Grad und die Straßen feucht sind und ich Winterreifen drauf habe, ist es verdammt wenig.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich habe jetzt seit einigen Tankvorgängen einen errechneten Verbrauch von 5,4 Liter.

    90% Kurzstrecke, kalt, Winterreifen, Klima an...und ich fahre, wie ich will (meist flott).

    Für einige von euch mag der Verbrauch hoch sein, ich bin jedoch begeistert. Das habe ich selbst mit dem 1 Liter-3 Zylinder-Motörchen vorher nicht geschafft.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022