Vor der Fahrzeugübergabe vom FTH durchführbare Fahrzeugeinstellungen

• 2019er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto): R.I.P. 28.4.2026 ;(

2025er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Teamplayer mit Technikpaket, Cosmic-Silver-Metallic: Ab 29.5.2026 :love:

• Habe gestern z.b. die Zusatzfunktion Fenster Öffnen/schließen mit dem Schlüssel codiert.

Ich mach mal heute oder morgen paar Screenshot's der Einstellmöglichkeiten.

App muss dafür verbunden sein, Frau ist mit dem Corolla heute unterwegs.

• Hi.

Die App Carly kann es.

Und ein neuerer ODB Stecker wird benötigt.

Danke für den Tipp.

Carly Lite benötigt leider eine Internetverbindung und mein Corolla steht in einer Tiefgarage ohne Netzverbindung.

Versuche ich dann heute Abend.

Was kostet den die Vollversion für den Toyota Corolla im Jahresabo?

Gruß

Dieter

PS: Ich habe den ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth. Schon jemand damit Carly getestet?

2019er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto): R.I.P. 28.4.2026 ;(

2025er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Teamplayer mit Technikpaket, Cosmic-Silver-Metallic: Ab 29.5.2026 :love:

• Probier einfach aus.

Ich hatte nen OBD II, da hat sich die Verbindung vom Steuergerät immer getrennt.

Passiert beim auslesen, also keine angst, passiert nichts, da keine Verbindung zum STG.

Habe dann mit nem Kollegen getauscht, sein OBD lief direkt ohne Probleme.

Dieses lief bei mir HH OBD G ELM327 OBD2

Gruß

Volker

• Also Kurzbericht zu Carly Lite mit meinem OBDLink LX Bluetooth:

Mit Internetverbindung und Anmeldung eines Kontos sowie nach Anmeldung per Bluetooth klappte es und ich konnte mein Fahrzeug auf Fehlercodes überprüfen lassen.

Das war es allerdings auch schon anscheinend.

Was die Vollversion mit Editiermöglichkeit kosten soll, war für mich über die Website und App nicht erkennbar. Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht bereit dafür ein jährliches Abo einzugehen, auch wenn man das bis 24 Stunden vor der Verlängerung kündigen können soll.

Da belasse ich es doch lieber bei den Einstellungen, die ich über das Multimedia-Menü im Fahrzeug sowie über die Mein Toyota-Website vornehmen kann.

Sollte ich etwas geändert haben wollen, was dann ohne Carly nur der FTH einstellen kann, dann muss halt der mal ran. ;)

2019er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto): R.I.P. 28.4.2026 ;(

• Ich habe diverse Personalisierungen bei mir neulich mit der Carista App auf meinem Android Smartphone und einem ELM327 OBD2 Bluetooth Dongle kodiert.

Ich weiß nicht, ob die App alle Punkte aus dem Handbuch anbietet, aber alles, was mich interessierte war dabei. Dazu habe ich einmalig einen Wochenpass für 11€ in der App selbst gebucht, was immernoch um ein vielfaches günstiger war, als zum FTH zu mahren.

• Das heißt:

Auf dem Schlüssel das Öffnensymbol lange drücken entriegelt den Wagen und öffnet alle Fenster (und das Panoramadach) gleichzeitig.

Auf dem Schlüssel das Schliessensymbol lange drücken verrriegelt den Wagen und schließt alle Fenster (und das Panoramadach) gleichzeitig.

Gruß TomS

Müssen dafür beide Optionen auf Ein gestellt werden?

Oder reicht die 2. Option? Wofür ist dann die erste?

Will mir jetzt vom FTH vor der Übergabe die Einstellungen anpassen lassen. Einmal die Fensterheber per FFB und das Warnsummem bei Last auf der Rücksitzbank. Er hatte bedenken wegen der Kopfairbags, wenn das Summen abgestellt wird. Ist da was dran? Ich will ja nur dass das Summen abgestellt ist wenn ich Irgendwas an Gepäck auf die Rückbank lege.

An mechanischen Schlüssel gekoppelte Bedienung Aus Ein
    An Fernbedienung gekoppelte Bedienung Aus Ein