Beiträge von ifadev

    Fein nein. Noch einer in Dynamic Grau. Bei dem schwarzen Dach schwanke ich. Hatte ich damals auch überlegt aber da war ich mir nicht sicher ob es mir gefällt. Der Abschluss an der D-Säule ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Beim Hatch ist das irgendwie stimmiger. Aber das ist nur mein Geschmack. Ich hab ja das Panoramadach und da ist das Dach ab der Frontscheibe ja auch schwarz.

    Es ist wie immer die Frage was man will. Du kannst den HSD-Antriebsstrang nicht mit einem z.b. VAG-Plug-in mit DSG und zusätzlichem E-Motor vergleichen. Das fährt und verhält sich ganz anders und ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.


    Der Toyota HSD ist perfekt zum entspannten cruisen aber für sportliches Fahren aus meiner Sicht ungeeignet. Selbst der 2L. Man spürt einfach, dass das Auto das nicht will und es fühlt sich auch nicht besonders toll an, wenn der Motor dann permanent so hoch dreht wie beim Automatik-Roller. Ich konnte letztens mal einen Golf 1.4 eHybrid testen. Das fährt sich wie ein normaler Verbrenner mit ordentlich Punch durch den eMotor. Im Hybrid-Modus rekuperiert er auch recht stark und ich komme auf ähnliche Verbräuche wie beim Corolla wenn ich nicht lade. Wenn ich lade, würde ich bei meinem Profil fast nur elektrisch fahren. Man merkt, dass das Auto viel mehr auf Deutschland entwickelt wurde. Auf der BAB kannst du deutlich schneller fahren ohne das es laut wird und der Verbrauch enorm ansteigt. Über die Bedienung und Verarbeitung vom Golf 8 verliere ich jetzt mal kein Wort.

    Kenne ich so ähnlich von BMW. Da hat ein Freund von mir gesehen, wie sein Z4, der gerade in der NL zum Service war, am WE mit Annahmemeister am Steuer und blonder Püppi auf dem Beifahrersitz vorm Eiscafe einbog. Das gab Ärger, kann ich euch sagen. :D

    Gestern 140km hügelige Bundestraße von Chemnitz nach Leipzig und zurück. Da wollte ich mal bewusst schauen was geht ohne unterwegs einzuschlafen. Auf den 70km Hinweg hatte ich einen Durchschnitt von 4L und auf dem Rückweg ins höher gelegene Chemnitz waren es 4,5l. Ich wage zu behaupten, dass mit den 18-Zöllern und der lokalen Topografie das Minimum erreicht ist ohne als Verkehrshindernis zu gelten. :D

    Ich würde bei 5er Verbräuchen einen Luftsprung machen ;) Vielleicht wenn man den fabia komplett ausräumt und mit 60km/h in der 5ten auf der gerade Autobahn herum zuckelt, dann vielleicht ....

    Wie ich weiter oben schon geschrieben habe. Die Fabias, bzw. alle VAG Saugbenziner sind generell nicht besonders sparsam. Unser 1,2L 60PS Fabia will auch sein 7L und dafür leistet er faktisch gar nichts. Ich bin selten so einen grottig lahmen Motor gefahren. Übel.

    Der Telematik-Tarif ist, wenn man wie ein Henker fährt nicht teuerer als ein normaler Tarif. Man kann sich mit angepasster Fahrweise aber Rabatte "herausfahren". Da war weiter oben im Thread ja schon mal ein Bild des Rabatt-Systems der Toyota-Versicherung. Man bekommt da eine monatliche Auswertung über alle Fahrten und daraus wird am Ende des Jahresmittel gebildet und dir dann im nächsten Versicherungszeitraum als Rabatt gutgeschrieben.