Beiträge von BHAWK

    Mit wurde auch in Österreich Hagelschaden passiert. Der Gutachter hat heute 65 Dellen gezählt. Ich habe aber maximal 10 Dellen gesehen. Er hat mir grob 1600€ + MwSt gerechnet. Was wäre jetzt die gute Option für mich ? Das Geld abkassieren und Große Dellen drucken ggf. absaugen lassen, oder einfach alles machen lassen. Was hättet ihr gemacht ?

    Uuuuuund weiter gehts. Also, laut Händler soll der Corolla in ca. zwei Wochen (13.06.) bei ihm aufm Hof stehen!! D.h. Übergabe könnte dann 18.06. - 25.06. werden. 8)


    Kleiner Wermutstropfen ist die Zulassung: Der Chef meint, dass können sie schon gerne für mich übernehmen. Er müsste dafür dann aber 180€ in Rechnung stellen ... da meinte er, wäre es günstiger wenn ich's selber machen wollen würde.


    Naja ... werde ich den Brief in KW 24 bei ihm abholen und das Auto selbst zulassen. Zum Glück muss ich dafür nicht in die Münchener Zulassungsstelle <X

    Wie denn ? Das Autohaus hat den Wagen für mich zugelassen, ich habe gar nichts bezahlt. Ich dachte, dafür gibt die Überführungskosten.

    Ich habe meinen TS 2.0 Team Deutschland mit Technik Paket in Manhattan-grau für 29.690€ gekauft. Es war vor zwei Wochen, der Händler hatte mehrere Wagen im Lager, Jetzt habe ich für jemanden gefragt, ob was noch vorhanden ist, sagte er : nein alles weg.

    BHAWK Flensburg- und Unfallmäßig bin ich auch unauffällig, bin zehn Jahre älter als du und habe bei Teil- und Vollkasko eine SF-Klasse von jeweils ½. Ich habe kein Wohneigentum, kein Kind und wohne in Berlin (Berlin ist Versicherungsmäßig teuer). Das Auto steht auf einem Parkplatz und das Auto würde im Jahr knapp 20.000 Kilometer gefahren werden und das Auto wird finanziert. Selbstbeteiligung liegt bei 300/150 €.


    = 1.400 € im

    Ich finde es trotzdem sehr teuer. Ich habe keine Ahnung, wie dieser massiver Preisunterschied entsteht. Ich habe 12.000 km genommen, wohne in Pforzheim 75172.

    Ich hab das Glück, dass ich zumindest über meine Partnerin, die ebenfalls bei HUK24 ist, noch in SF4 einsteige, ohne dass sie mir die SF überschreiben muss. Dann ist es wenigsten nur noch irgendwas um die 600€


    Da ich bisher nur Dienstfahrzeuge hatte konnte ich auch noch keine SF ansammeln.


    Erneuter Anruf beim Autohaus deutet nun wohl auf eine Lieferung in der nächsten, spätestens Anfang übernächster Woche hin. Angekündigt ist er für KW 17 :)


    War das ein Angebot oder hast du nur die Haftpflicht genommen?

    nein, Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung. Direkt über HUK24.de gemacht. Es kann sein, daß ich unauffällig bin. 29 Jahre alt, 1 Kind, verheiratet, Eigentumswohnung mit Carport und kleines Dorf.

    Ich hab das Glück, dass ich zumindest über meine Partnerin, die ebenfalls bei HUK24 ist, noch in SF4 einsteige, ohne dass sie mir die SF überschreiben muss. Dann ist es wenigsten nur noch irgendwas um die 600€


    Da ich bisher nur Dienstfahrzeuge hatte konnte ich auch noch keine SF ansammeln.


    Erneuter Anruf beim Autohaus deutet nun wohl auf eine Lieferung in der nächsten, spätestens Anfang übernächster Woche hin. Angekündigt ist er für KW 17 :)

    Ich habe ohne SF bei HUK abgeschlossen, 300/150 mit Werkstattanbindung für 579€ im Jahr. Telematik plus tarif natürlich. Toyota sagte 110 € im Monat =O