Beiträge von matomo

    Ich finde das ganze recht eigenartig. Ich fahre mit meinem seit einem Jahr eigentlich fast nur extrem kurze Streckenabschnitte. Drei Kilometer zur Kita und dann weiter sechs Kilometer zur Arbeit. (Ja ich bin faul und fahre auch nur bei schönem Wetter mit dem Rad)

    Wenn hier einer Probleme mit der Batterie haben dürfte dann ja wohl meiner. Aber der macht jeden Morgen und jeden Nachmittag genau das was er soll. (kurz mal auf Holz klopfen)

    Und ja ich nutze Keyless Go.

    Also wenn hier Leute Probleme mit der Batterie haben obwohl sie ein günstigeres Fahrprofil haben, sollten Sie in meinen Augen permanent beim Freundlichen sein und sich ne neue Batterie auf deren Kosten geben lassen. Da scheint mit den Dingern ja was nicht zu stimmen.

    und was für einen Verbrauch hat das Fahrzeug bei diesem Fahrprofil ?

    was ich wirklich blöd finde: Die Lautstärkenregelung der Navigationsansage.

    Über die Regelung am Lenkrad geht es nur ganz leise (man hört nix) oder direkt laut...

    Während das Radio ja in einzelnen, kleinen Schritten lauter wird, springt das Navi direkt um gefühlt 20 dieser einzelnen Schritte.

    Blöd ist es, wenn es so leise beginnt, dass man die ersten Ansagen nicht mitbekommt...

    Habe schon in den Einstellungen geschaut, aber dort nix zielführendes gefunden.

    Ist das tatsächlich so bescheiden ? Oder habe ich noch nicht die richtige stelle zum Einstellen gefunden ?

    meine App zeichnet die Fahrten nur noch sporadisch auf...anfangs (als Neuwagen) wurde jede Fahrt registriert, auch wenn es nur 700 m waren. Mittlerweile fehlen die Fahrten mehrerer Tage, der Fahrzeugstandort passt oft nicht. Auch die Anzeige zum Tankinhalt stimmt dann logischer Weise auch nicht.

    Antwort von Toyota support: App mal neu installieren. Hatte ich natürlich schon vorher gemacht...

    Ist das ein grundsätzliches Problem ? Haben mehrere dieses Problem oder ist das bei mir ein Einzelfall ?


    Gruß

    Rolf