Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • knapp 2 Wochen alt und schon wieder was zu motzen. Warum macht man eine Steckdose im Kofferraum an Zündungsplus? Vorn kann man sich ja streiten aber hinten sollte doch bitte Dauerplus anliegen. Weiß jemand ob man das umklemmen kann?

    Corolla TS GR, EZ 05/2022, dynamic grey ohne Panorama...

  • Das mit Steckdosen ist so eine Sache.

    Beides hat seine Vorteile.

    Ford und Citroën haben/hatten Beides im Kofferraum.

    Kühlbox Zündung

    Kleine Sachen könnte man auch man im stand laden.


    Dauer ist einfacher anzupassen wie Zündung.

    Im Octavia (alle dauerplus) hatte ich einen zwischenstecker/Batwächter mit festen Werten (13.2 an 11.8 aus)

    11.8 klingt erstmal zuwenig mit Kühlbox und spannungsfall auf der Leitung hat das überraschend gut geklappt.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Auch eine Frage, mit dem Zweitschlüssel lässt sich nach dem Öffnen die hintere Tür Fahrerseite nicht öffnen, habt ihr das auch

    Der Freundliche bei mir war nicht in der Lage das zubeheben

    Gruß Th58

    Guck mal in den Einstellungen im großen Display bei Fahrzeug - Fahrzeugpersonalisierung. Vielleicht musst Du da für jeden Schlüssel einstellen, dass beim Aufschließen alle Türen aufgehen sollen.

    Es gibt auch eine Einstellung 1 mal aufschließen: Fahrertür, 2 mal aufschließen: alle Türen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • was ich wirklich blöd finde: Die Lautstärkenregelung der Navigationsansage.

    Über die Regelung am Lenkrad geht es nur ganz leise (man hört nix) oder direkt laut...

    Während das Radio ja in einzelnen, kleinen Schritten lauter wird, springt das Navi direkt um gefühlt 20 dieser einzelnen Schritte.

    Blöd ist es, wenn es so leise beginnt, dass man die ersten Ansagen nicht mitbekommt...

    Habe schon in den Einstellungen geschaut, aber dort nix zielführendes gefunden.

    Ist das tatsächlich so bescheiden ? Oder habe ich noch nicht die richtige stelle zum Einstellen gefunden ?

  • Direkt im Navi also in der Kartenanzeige kann man die Lautstärke einstellen hast du das gemacht ?

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Der Teil muss frei bleiben, sonst geht die Klappe nicht zu. Merkt man erst, wenn man ihn das erste Mal richtig vollpacken will.
    Arbeitskollege so: Hab doch gesagt, kauf Dir Kombi ^^ Nee war mir zu groß.
    Corolla Kofferraum Einkauf1.jpg

    Corolla231 , es ist vielleicht ein Trost - wenn auch nur ein schwacher -, aber beim TS gibt es das auch: Wenn man (so wie ich) die Architektur der Innenverkleidung der Heckklappe noch nicht verinnerlicht hat, kann es auch schon mal zwei bis x Versuche dauern, bis der randvoll gepackte Kofferraum das Schließen der Klappe "erlaubt". Besonders großartig ist es, wenn dieses Spielchen vor den Fenstern der Nachbarschaft stattfindet und die Klappe erst quälend langsam runtergeht, dann beleidigt piepst, man sie quälend langsam und piepsend wieder hochfährt, etwas Packgut anders drapiert, einen neuen Versuch startet, die Klappe quälend langsam... okay, ihr versteht meinen Punkt... Ich würde einiges dafür geben, diese Automatik-Funktion der Heckklappe deaktivieren zu können und die Klappe einfach wie früher mit Schwung - und bei Bedarf sehr "gefühlvollem Nachdruck" - per Hand schließen zu können. Ist aber vermutlich nicht vorgesehen, oder?!

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, indigoblau, AHK vertikal