Beim 2ZR-FXE sind es 1,5 Liter.
Quelle?
Beim 2ZR-FXE sind es 1,5 Liter.
Quelle?
Alles anzeigenDirekt nach dem Ölwechsel ?
Machst du den Wechsel selbst, oder kontrollierst du die Werkstatt?
Also ist zuviel Öl ein gängiges Problem.
Belasst ihr es dabei, oder lasst ihr absaugen?
Ja, ich wechsle selber. Bin Toyota-Techniker.
3,9l ist genau MAX, wenn man das Öl ca. 5 Minuten rauslaufen lässt.
Ölverbrauch, Ölverlust gibt es bei den Hybrid-Verbrennern nicht. Solange man die Intervalle nicht unglaublich lang überzieht.
Wie oft kontrolliert ihr bei euren Corollas
den Ölstand ?
Einmal, direkt nach dem Ölwechsel. Sonst nie.
Zum Glück gibt es bei Toyota keine Flexrohre. Die machen nur Ärger.
Das FL hat das EHR nicht mehr verbaut.
Du hattest recht, wurde heute angeliefert #freu
Das Grün gefällt mir gut. Aber die silbergrauen Spiegelkappen und Schwellereinsätze beim FL GR mag ich gar nicht. Würde ich sofort einschwärzen wie beim VFL.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Der Bildschirm an sich passt vielleicht, aber die Steckverbindungen werden nicht 1 zu 1 gleich sein. Dann müssten auch die Pinbelegungen gleich sein. Das DCM ist sicher auch nicht identisch. So gut kenne ich Toyota mittlerweile.
Ich wohne in einer Gegend mit sehr hohem Anteil an Toyota Hybrid und mir ist noch keiner begegnet mit Avas.
Gefühlt jeder Toyota Hybrid macht dieses Geräusch. 🤣
Da ich es täglich in der Arbeit bei zig Autos höre, finde ich es mittlerweile komisch, wenn ein Hybrid kein Geräusch macht.
Lass dir eine Webasto Thermo Connect Standheizung einbauen. Die lässt sich per App steuern.
Webasto Standheizungen mit Fernbedienung lassen sich auch mit der Connect-Steuerung aufrüsten.
Falscher Thread - bitte entfernen - Danke
Hatte einen Auris mit 1.6l Saugermotor mit 6-Gang MT. Es ist davon auszugehen, dass die Saugermotoren (wie beim Hybrid) ewig halten werden. Da niedrige Literleistung und wenig Drehmoment. Haben wollen würde ich einen reinen Sauger nicht mehr. Der Auris war megalangsam und hat bei mir über 7l auf 100 KM verbraucht. 1.2T Auris hatte ich auch - war viel entspannter zu fahren und hat einen Liter weniger verbraucht .
Die Sache mit dem Preis versteht sich natürlich von selbst. Aber m.M.n ist der 1.5l Sauger nicht für einen Corolla geeignet.