Und, kleine Geschichte am Rande die ich auch noch nicht hatte...: 2 der Michelins haben keine(!) Wuchtgewichte benötigt. Die anderen beiden nur relativ kleine....
Dann haben sie vergessen zwei Reifen zu wuchten...
Und, kleine Geschichte am Rande die ich auch noch nicht hatte...: 2 der Michelins haben keine(!) Wuchtgewichte benötigt. Die anderen beiden nur relativ kleine....
Dann haben sie vergessen zwei Reifen zu wuchten...
Dann schnapp dir mal nen GT86 und fahr damit auf die Bahn, da bekommste wirklich Angst, dass die Haube weg fliegt ab 180km/h.
Dagegen ist der Corolla ein Panzer
Weiß ich. Bin schön ein paar GT/GR86 gefahren. Beim GR86 gibt es das Problem der lüftenden Motorhaube nicht mehr.
Das Blech bzw. Alu am kompletten Corolla ist sehr dünn. Habe mich beim Waschen mal leicht am Kotflügel angelehnt, das Blech ist zum Glück sofort wieder zurückgesprungen ohne Delle.
Auch bei meinem RAV 4 (der ja noch etwas teurer ist) ist das so. Da flattert bei 130 Km/h das Blech der Motorhaube. 😞
Bedienungsanleitung Seite 352
Man lernt nie aus.
Beim 2ZR-FXE sind es 1,5 Liter.
Quelle?
Alles anzeigenDirekt nach dem Ölwechsel ?
Machst du den Wechsel selbst, oder kontrollierst du die Werkstatt?
Also ist zuviel Öl ein gängiges Problem.
Belasst ihr es dabei, oder lasst ihr absaugen?
Ja, ich wechsle selber. Bin Toyota-Techniker.
3,9l ist genau MAX, wenn man das Öl ca. 5 Minuten rauslaufen lässt.
Ölverbrauch, Ölverlust gibt es bei den Hybrid-Verbrennern nicht. Solange man die Intervalle nicht unglaublich lang überzieht.
Wie oft kontrolliert ihr bei euren Corollas
den Ölstand ?
Einmal, direkt nach dem Ölwechsel. Sonst nie.
Zum Glück gibt es bei Toyota keine Flexrohre. Die machen nur Ärger.
Das FL hat das EHR nicht mehr verbaut.
Du hattest recht, wurde heute angeliefert #freu
Das Grün gefällt mir gut. Aber die silbergrauen Spiegelkappen und Schwellereinsätze beim FL GR mag ich gar nicht. Würde ich sofort einschwärzen wie beim VFL.