Beiträge von Karnermart268

Cali

Da stimme ich dir zu. Mir wäre eine Box zum dazwischenstecken auch sympathischer. Aber ich glaube das Problem liegt am Einbauort der Steuergeräte für die Scheinwerfer. Beim Matrix-LED ist das Steuergerät unten am Scheinwerfer angeschraubt, bei den normalen Scheinwerfern ist es sogar innerhalb der Scheinwerfer verbaut. Da kann man nicht einfach etwas anstecken wie beim Reifendruck/SmartKey-Steuergerät hinten im Kofferraum.

Ich hab den OBD-Stecker von Ali gekauft und das Ding funktioniert perfekt.

Es funktioniert Welcome/Leaving Home und das Auto verriegelt automatisch, wenn man in "D" schaltet. Und das Licht macht er auch nur an, wenn es dunkel ist :)

Bin glücklich damit - es war mir absolut schleierhaft, wieso so eine grundlegende Funktion in dem Auto fehlt.
    Bestellt habe ich die "Corolla19-24 Upgrade" Variante.

Falls jemand möchte, kann ich auch gern ein Video davon machen.

LG, Sven

Macht er das Abblendlicht oder das Tagfahrlicht an? Rücklichter auch?

Verriegelung ist nice to have. Der RAV4 meiner Frau kann das ab Werk.

Der FTH ist da nicht schuld. Die Matten werden mit dem Fzg geliefert. Die Qualität war beim Auris schon minderwertig, aber da ist eindeutig der Hersteller der Schuldige.

Der Gasfuß steht halt so, dass sich die Ferse des Schuhs etwas in die Matte bohrt. Ich habe Gummimatten, da sieht man auch genau da den Abrieb - da wirst du nix machen können.

Ich hab den OBD-Stecker von Ali gekauft und das Ding funktioniert perfekt.

Es funktioniert Welcome/Leaving Home und das Auto verriegelt automatisch, wenn man in "D" schaltet. Und das Licht macht er auch nur an, wenn es dunkel ist :)

Bin glücklich damit - es war mir absolut schleierhaft, wieso so eine grundlegende Funktion in dem Auto fehlt.
    Bestellt habe ich die "Corolla19-24 Upgrade" Variante.

Falls jemand möchte, kann ich auch gern ein Video davon machen.

LG, Sven

Video wäre sicher hilfreich.