Beiträge von Karnermart268

    Um das Thema wieder aufzugreifen. Bei meinem Corolla ist im Februar das erste Mal die HU fällig. Da das FL eine schlechtere Ausstattung hat und die Preise doch gut angezogen haben, werde ich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder zur HU müssen.

    Da ich erst 21k Kilometer drauf habe, werde ich meinen Corolla noch länger haben.

    Nee, nee! Bei automatischer Leuchtweitenregelung stelle ich gar nichts ein - dürfen wir auch gar nicht. Wir haben keine Möglichkeit, dem Steuergerät die Grundeinstellung beizubringen. Die Werkstatt durfte das direkt noch mal machen, was sie kurz zuvor gemacht hat.

    Zum Licht einstellen beim Abblendlicht vom Corolla ob Matrix mit automatischer Leuchtweitenregulierung oder nicht, braucht man den Tester (GTS+) nicht. Ein modernes Lichteinstellgerät und ein Schraubendreher zum Hoch- und Runterschrauben des Lichts reicht aus. Weiß nicht, was ihr da macht.

    Habe heute auch auf Grund von Klappern aus dem HUD-Bereich, das vordere Teil des Armaturenbrettes ausgebaut. Habe es ordentlich mit Schaumstoff beklebt v.a. im HUD-Bereich und sämtliche Schrauben nachgezogen, die dort erreichbar waren. Das Klappern ist fast vollständig verschwunden, nur auf Kopfsteinpflaster hört man es noch ganz leise.

    Bin echt froh, dass in meinem Corolla von 2021 das alte System drin ist. Unser RAV 4 von 2023 hat das gleiche System wie der FL Corolla. Aber da gab es noch keine Probleme mit den Profilen oder Anmeldung. Meine Frau ist Hauptfahrer und ich Zweitfahrer, wir fahren aber zu 95% gemeinsam. Blauer Bildschirm verschwindet immer automatisch. Cloud Navi ohne funktionierende Zielführung und Verkehrsansagen auf Englisch. Aber geschenkt, so lange AA funktioniert.

    Das war sicher nicht billig.

    Hatte letztens einen TS mit NL-Zulassung beim Service. Lounge mit 1.8er ohne Matrix-LED und adpt. Fahrwerk, dafür mit HUD und v. a. Waschdüsen für die Scheinwerfer, die es ja für deutsche Corolla gar nicht gibt.