Beiträge von Karnermart268

    Habe heute gesehen, dass der FL 2.0er kein EHR mehr hat. Auspuff sieht identisch zum 1.8er aus.

    Hab heute eine hintere Stoßstange vom Corolla abgebaut. Die äußeren Nasen kann man auf der Auspuffseite sehen, wenn man sich drunter legt - andere Seite ist komplett verkleidet. Ich würde mich einfach mal drunter legen und rein leuchten, ob was sichtbar ist.

    Mit Mut einfach mal feste draufhauen. Mit Vorsicht unter das Auto legen und mit einer Taschenlampe schauen, wo die Nasen sind und wo sie rein sollen. Eine Nase kann man ja schon auf dem Foto sehen.


    Da ist mit ziemlicher Sicherheit einer gegengedotzt, wahrscheinlich mittig. Beim Fahren springen die nicht raus.

    Da sieht man nicht hin. Es ist eine Verkleidung davor.

    In dem Zustand sollte es doch bei der HU keine Probleme geben? Habe bei Corolla/Yaris schon deutlich schlimmere Scheiben nach weniger Kilometer bzw. Zeit gesehen.

    Hast du da vielleicht Unterlagen wegen dem Technischen Service Bulletin von Toyota.

    Mein Händler wuste davon nichts.

    Würde deinem Händler die Nummer des TSB weiterleiten. Grundsätzlich wird der hintere Teil des Auspuffs inkl. Endtopf, Schrauben und Dichtung durch geänderte Teile ersetzt. Desweiteren wird die Dichtung vor dem EHR inkl. Schrauben ersetzt. Auf halbem Weg zum Endtopf wurden zwei große Gewichte ans Auspuffrohr geschweißt. Ich gehe davon, dass dies Schwingungen verhindern soll. Das ist die einzige offensichtliche Änderung. In Verbindung mit dem Schlauch verdrehen hat es das Geräusch komplett eliminiert.