Hast du da vielleicht Unterlagen wegen dem Technischen Service Bulletin von Toyota.
Mein Händler wuste davon nichts.
Beiträge von Karnermart268
- 

- 

Was soll denn da ausbrennen?
Die Schalldämpfer heutzutage arbeiten doch alle nach dem Reflektionsprizip und nicht mehr nach Absorption.
Die absorbierenden Dämmwollen sind ja früher irgendwann wegegebrannt und dadurch wurde der Auspuff lauter.
Dürfte heutzutage aber eigentlich kein Thema mehr sein.
Oder verbaut Toyota da wirklich noch absorbierende Wolle oder sowas?
#Vermutung
 - 

Ergebnis der heutigen Arbeit:
Geräusch ist weg. Auspuff/Motorgeräusch ist durch den erneuerten hinteren Abschnitt des Auspuffs subjektiv etwas leiser. Denke, dass der Alte vielleicht schon etwas "ausgebrannt" war. Auf alle Fälle angenehmer beim Fahren.
 - 

Und du arbeitest bei Toyota und hast es deshalb selber gemacht!?
Ja, genau.
 - 

Du hast einen neuen Auspuff auf eigene Kosten dran geschraubt, weil er 3 Jahre alt ist?

Nein, Garantie wegen Geräusch bei 1600 Umdrehungen. Gibt ein Technisches Service Bulletin von Toyota.
 - 

Eigentlich schwer ist es nicht, laut YT video. Bisschen geduld brauch dazu.
Ich habe das beruflich schon unzählige Male gemacht. Ist machbar wenn man handwerklich nicht ganz talentfrei ist. Mit Video auf alle Fälle.
 - 

Hatte ich mir fast gedacht!
Ist leider so. 😩
 - 

Habe heute den Auspuff lt. TSB neu gemacht. Aber eher weil das Auto im Februar 3 Jahre alt wird und ein neuer Auspuff nie schadet. Habe dann auch noch den Schlauch verdreht weil er schon sehr nah am Aluteil entlang ging. Das Geräusch hat mich nie so gestört, aber vielleicht ist es ja jetzt ganz weg.
 - 

Stoßfänger muss demontiert werden, da diese Blende von hinten mit einer Schraube befestigt ist.
 - 

Der VFL Corolla hat keine Intervalanzeige.