Beiträge von Karnermart268

Also mit der Ausstattung kann die Dämmmatte unter der Motorhaube nichts zu tun haben, wohl eher mit dem Baujahr. Mein 2019 TD hat nämlich auch eine verbaut.

BTW bezweifle ich auch, dass die Lexusabdeckung passen würde.

Wenn da jemand unbedingt nachdämmen will, dann sollte die Matte für den Sedan wohl auch passen ;)

2 Liter - Dämmmatte

1,8 Liter - keine Dämmmatte

Ok, dann kommts davon.

Da wäre ja fast ein Diesel angebracht, den gibts aber nicht im schönen Corollakleid.

Und der Rav4 wird genauso bewegt oder eher sanfter?

Ja, ich fahre eigentlich immer. 90% die gleiche Strecke. Meine Frau und ich arbeiten in der gleichen Firma, deswegen die gleiche Strecke. Der Corolla schafft keine 10k Kilometer im Jahr. Zu wenig für einen Diesel, selbst wenn welche erhältlich wären.

Dann fährst du bestimmt unbewußt mehr Gasfuß mit dem Corolla, würde ich mal tippen.

Der RAV4 ist ein 2023er mit den aktuellsten Updates in Bezug auf den Antrieb. Davor hatten wir einen 20er RAV4 ohne AWD und der war deutlich lauter bei hoher Drehzahl und war bei 6,5l Durchschnitt.

Der Corolla von 21 beschleunigt im Vergleich angestrengter, ist lauter und 6,1l Durchschnitt.

Der neue RAV4 ist bei 5,9l.

Bin den 23er Corolla 2.0 auch schon kurz gefahren und der ist auch merklich leiser und dreht weniger hochtourig.

In Sachen Antrieb ist der FL Corolla merkbar verfeinert, aber ich mag meinen zu gern um deswegen zu wechseln.

Für BF wechseln gibt es eine Prozedur per Tester mit 3-4x Pedal pumpen an allen Rädern und anschließend 5-6x Druck im System abbauen.

So ist zumindest der Toyota-Weg.

Wobei es beim aktuellen Yaris wieder auf konventionelle Weise ohne Tester geht.

Wo finde ich Werkstatthandbuch ? Danke für die Hilfe

Ich arbeite bei Toyota. Deshalb kann ich über einen Zugang von Toyota diese Handbücher und Anleitungen von vielen Modellen einsehen. Denke nicht, dass die aktuellen Handbücher irgendwo für die Öffentlichkeit einsehbar sind.

Der aktuelle RAV4 ist im Innenraum und Kofferraum deutlich größer und geräumiger als der Corolla TS. Ich spreche aus Erfahrung weil ich beide habe 😁. Vielleicht erstmal Probe fahren/sitzen bevor man solche Zeilen verfasst.