Gehört zu einem service normalerweise dazu!
Wenn ihr wüsstet (manche werden es sicher wissen) was Toyota z.B. bei Service Leasing für den Kundendienst an Arbeitszeit bezahlt, dann wäre (ist) klar warum sowas beim Kundendienst nicht gemacht wird.
Gehört zu einem service normalerweise dazu!
Wenn ihr wüsstet (manche werden es sicher wissen) was Toyota z.B. bei Service Leasing für den Kundendienst an Arbeitszeit bezahlt, dann wäre (ist) klar warum sowas beim Kundendienst nicht gemacht wird.
Servus, meine Frau und ich benutzen im Corolla und im RAV4 Boxen von WT-Metall. Unser Schäferhund ist normal groß und wiegt 36 Kg.
Die Boxen sind aus Alu-Gitterrohr maßgefertigt und sehr robust, leicht und langlebig. Nicht günstig, aber auch sehr preisstabil im Wiederverkauf.
Manche Yaris der aktuellen Baureihe haben ab Werk Bridgestone-Sommerreifen drauf. Habe da auch schon beobachtet, dass die nach ca. 3-4 Jahren an den Flanken schon rissig sind. Warum das so ist weiß ich leider nicht.
Die Stellungnahme zu den "Wanderterminen" würde mich brennend interessieren 🤔
Es ging in einem Webinar um die Ersatzteilversorgung und Lagerhaltung. Auf die Frage wie es zu von Toyota DE genannten Wanderterminen komme, war die Antwort schlicht: Die Ursache ist ihnen nicht bekannt.
Komisch, dass das Thema hier noch nicht aufgetreten ist...
Das ist auch kein Problem, welches nach 3-4 Jahren auftritt. Das passiert eher nach 10+ Jahren.
Karnermart268: Du scheinst bei Toyota zu arbeiten. Ist es einfach zu überbrücken? ( Frage auch aus persöhnlichem Interesse? Danke
Servus, scheint einfach zu sein. Es gibt ja einige Anleitungen in diesem Thread. Musste noch nie eins überbrücken, weil wir insgesamt erst vier oder fünf defekte EHR in der Werkstatt hatten. Von 2x Prius und 2x Corolla 2.0 weiß ich. War bei den betroffenen Fahrzeugen aber nie zuständig, habe nur im Vorbeigehen mal drüber geschaut was gemacht wurde.
Dein Fall ist natürlich sehr bedauerlich.
Relax im Fall EHR ist mittlerweile doch geklärt.
Habe hier auch einen Auszug von Toyota gepostet, in dem steht, dass es übernommen wird. Da verstehe ich die Unklarheit bei deinem Werkstattmeister nicht.
Ein Megakonzern wie Toyota sichert sich gegen Nutzungsausfälle bei Kunden natürlich ab - das sollte klar sein.
Deswegen finde ich deinen Kompensationsvorschlag frech, beinahe naiv.
Was kann denn der Hersteller dafür, wenn bei deinem Auto die HU und der KD fällig werden?
Es gibt mittlerweile eine Stellungnahme von Toyota warum es bei der Lieferung von Teilen zu sogenannten "Wanderterminen" kommt.
Ich habe mir das ehrlich gesagt nicht durchgelesen, da ich für Ersatzteile und Bestellung nicht zuständig bin.
Aber ich kann mir das gerne mal durchlesen.
Vergesst die Lenkrad-Heizung nicht. ☝️
Angenommen du fährst 40% elektrisch, dann wechselst du Motoröl, welches nur 6000 Kilometer gelaufen ist. Das ist nicht nachhaltig.
 
		