Recht ruhig geworden um das Thema. Gott sei Dank. Was sagen die Werkstatt Mitglieder?
Hatten erst zwei defekte EHR in 2025 soweit ich mich erinnere. Einer davon war ein Prius.
Recht ruhig geworden um das Thema. Gott sei Dank. Was sagen die Werkstatt Mitglieder?
Hatten erst zwei defekte EHR in 2025 soweit ich mich erinnere. Einer davon war ein Prius.
Alles anzeigenhat jemand mal ein preis was orginale normale hydraulische Heckklappendämpfer kosten also nicht die elektrische Katastrophe. Überlege gerade die elektrischen dämpfern draußen zu lassen da ständig kaputt und alte Technik die 80 Jahre schon funktioniert einzubauen. Hatte im Zubehör welche gekauft aber zu kurz und zu schwach trotz passend lt. FIN Nummer .
Ausschubkraft 530N
Länge 54cm sind zu kurz und schwach.
Gibt doch bestimmt Corolla TS 2019 mit normalen Dämpfer hinten.
Was hat das mit Inspektion zu tun?
Solang du dem Händler nicht verboten hast durch die Waschstraße zu fahren, darfst du dich auch nicht beschweren.
Wenn einige Auslieferungen am selben Tag anstehen passiert das halt.
Die Aussage " bei dem Listenpreis erwarte ich anderes....." ist auch mit Vorsicht zu genießen.
Der Corolla ist ein Fahrzeug welches in anderen Märkten identisch zu deutlich niedrigeren Preisen angeboten wird.
Es ist dem europäischen Markt und der Markenpolitik geschuldet, dass die Listenpreise derart hoch sind.
Da der Listenpreis künstlich aufgeblasen ist und zudem Ausstattung eingespart wurde, stimmt halt das Verhältnis von Qualität zu Preis einfach nicht mehr.
Hatte und habe bisher drei Autos aus britischer Produktion VIN mit Anfang SB.
An allen dreien waren solche Lackunregelmäßigkeiten sichtbar.
Und auch nicht wenige.
Mit Stand der Serie hat der Händler m.M.n. nicht unrecht,weil die Lackqualität schon über mehrere Modellreihen schlecht ist.
Die Fahrzeuge aus jap. Produktion (besitzen auch einen 23er RAV4) sind lacktechnisch deutlich voraus.
Seit kurzem wurde in den Service-Checklisten von Toyota alles auf 0W-20 umgestellt. 0W-8 und 0W-16 scheinen nicht mehr vorgesehen zu sein.
M.M.n. haben diese Öle einfach nie den großen Anklang gefunden, weil man es zu keinem Zeitpunkt in großen Mengen bei Toyota beziehen konnte.
Im Gegensatz zu 0W-20.
@WillyWacker
Du bist doch ein Bot?
Habe ich den Heiligen Gral verletzt ?
Das vielleicht nicht. Aber durch Recherche im Vorhinein hätte es deinen Thread überhaupt nicht gebraucht.
Zu den Tehmen:
Anlasser bei Toyota Hybrid nicht vorhanden.
Öldruckaufbau- und Versorgung beim Toyota Hybrid sind absolut sind problemfrei.
Selbst der 1.2 Turbo E210 Corolla hat meines Wissens keine Start/Stop-Automatik mehr.
Verbessert mich wenn es nicht so ist.
@WillyWacker
1. Schau dich bitte einfach nach einem anderen Fahrzeug um.
2. Such dir bitte einen anderen Weg um deine negative Energie zu verbreiten.
Schönen Tag noch.
Alles anzeigenHatte ja mal was von 10l bei 0km restreichweite gehört (Toyota in Köln meinte das ja so). Also die Frage die ich da eher hätte ist die Bitte zum tanken kommt bei mir ja meist eher. (40km RRW) ich kann mir eher vorstellen das ab da die 10l gemeint sind.
Hab dann mit 40km unter 0km RRW bzw 80km nach der ersten Warnung Getankt und hatte 37,5l rein bekommen. Bisher Rekord für mich.
Also ist jetzt keine direkte Frage. Wollte nur mal meinen das man da schon gerade bei Autobahn gut Acht geben muss weil ja 2l nicht entnommen werden können von den 43l Tank Volumen.
Schönes Wochenende euch allen.
Hab schon des öfteren zwischen 39l u. 39,2l reinbekommen. Bei 60 bis 80 Kilometer ab 0 km Reichweite.