Beiträge von plenum

    Hol die einen kleinen JuiceBooster. Unter dem Beifahrersitz ist Platz und der Booster startet dir den Wagen. Es kann ein sehr schwacher booster sein da nur die Rechner gestartet werden müssen und die Relais der Hochvoltbatterie anziehen müssen. Die 12V Batterie startet nicht den Motor.

    Ich nutze den kleinsten Noco den es gibt.

    Nicht ganz Gepäckraum erweitern aber "Verpracktischung".


    Im Kofferraum (ST) hab ich die original Toyota Kunststoff Kofferraumwanne in groß gehabt. Nachteil man kann nicht mehr unterwegs flexibel den Boden nach unten erweitern.

    Lösung: Die Kofferraumwanne habe ich im hinteren Bereich (15cm) von der Rücklehne) zerschnitten. Der kleine Streifen passt auf die kleine Ablagefläche mit den darunterliegenden Staufächern.

    Das größere Stück passt im nach unten erweiterten Boden unter die sich bildende Kante der Ablagefläche.

    Nun muss ich micht nicht mehr vor Abfahrt entscheiden ob eventuell der Boden nach unten müsste und die Wanne kann im Auto bleiben.

    Wie sieht dein Innenluftfilter aus? Würdest du da einmal nachzusehen?

    Prüfen ob die Einbaurichtung korrekt ist. (Wenn sie falsch ist nicht umdrehen, sondern durch neuen wechseln. Der Pfeil muss von oben nach unten zeigen) Ein jährlichen Wechsel würde ich eh vorziehen. Die Filter kosten etwa 5€ und der Wechsel ist fast so einfach wie Messer und Gabel aus dem Küchenschublade holen.

    Der TS hat einen senkrechten Heizdraht. Der stört aber nicht, liegt nicht im Brennpunkt der Dashcam.

    Die Parkfunktion funktioniert nun auch. War ein Anschlussfehler meinerseits.

    Montage der Heckkamera ist erledigt.

    Tatsächlich kann man, recht einfach, den schwarzen Gummi der Tülle hochhebeln und lösen. Die Nasen am inneren weissen Block lassen sich dann super einfach betätigen. Zum Befestigen muss die schwarze Tülle zuerst über den weissen Block gezogen werden, dann aufklicken und fertig.

    Um das Mini-USB Kabel durch zu ziehen kann man die Wasserleitung öffnen und heraus ziehen um Platz zu schaffen. Der Mini-USB Stecker wurde mit dem Cutter etwas rund gemacht.


    Die Heckkamera sitzt mittig auf die Wartungsklappe. Von aussen bei getönten Scheiben komplett unsichtbar.

    Super Cali. Tolle Bilder und Beschreibung.

    Also muss ich an die Nasen der Tüllen kommen? Sehe ich richig, dass die Nasen eher seitlich sind? Das wird ein Spaß. Ich darf dort ein Mini-USB Stecker durchbitten.


    Hab heute schon Vorarbeit geleistet und bin den gleichen Weg wie du oben über B und C Säule gegangen. Unten entlang war das Kabel für den TS zu kurz.

    mavFG Der Seitenairbag steht etwas vom Rahmen ab, daher besteht keine Gefahr des einklemmens. Das Kabel sortiert sich hinter den schwarzen Halteelementen des Seitenairbag ein. Bei der A-Säule muss man den Airbag aber unterlaufen.