Beiträge von plenum

    Ein 52Ah Akku liegt bei etwa 60€ mit Versand.

    Die Abgabe des alten Akku beim Recyclinghof hat bei mir einen Erlös von mind. 15€ gemacht. (Abgabebescheinigung musst du ja eh irgendwie nachweisen um den Pfand zurück zu erhalten)

    Damit wäre ein neuer Akku etwa für 45€ in Eigenregie möglich.


    Nur so zur preislichen Einordnung morgen.

    Ich brauche den Platz des Kombis.

    MG5


    MG5 - Recharge yourself
    www.mgmotor.de


    und das passende Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber zum Thema in 2022 noch einen HSD:

    Nur wenn du wirklich ein Fahrzeugwechsel haben musst (altes Fahrzeug kapital defekt) und kein BEV möglich ist würde ich jetzt ein HSD kaufen. Die Frage impliziert ja schon mal dass man bereit wäre ein BEV in Betracht zu ziehen.

    Ansonsten abwarten.. das Thema Mobilität ändert sich eben zu rasant und die Technologie im Bereich BEV entwertet die heutigen BEV-Fahrzeugeigenschaften. Kaufbar ist eh wenig mit überschaubarer Lieferzeit.

    Daher ein vorhandenes /gebrauchtes/ HSD nehmen und das totfahren.


    Mein Kauf des Corollas letzten November bereue ich in keinster Weise. Würde heute aber anders entscheiden. Der Preis-Gap zwischen Verbrenner und Elektro geht in meinem Anwendungsszenario grad eben gegen null.

    Klappen bei euch die beiden Filzteile, die an den Rücksitzen anlehnen, auch immer runter? Das nervt etwas, möchte mal Klettband versuchen, sobald ich Zeit finde.

    Die Blende klappt bei mir nicht selbsttätig runter. Ohne dieses Fach hast du möglicherweise Lücken Richtung HV Akku.

    Sind die Thule-Dachträger für Dachzelte geeignet?

    Ja sind sie. Die Belastbarkeit ist für dynamische Lasten angegeben. Ebenso wie die Belastbarkeit des Autodach selber. Also während der Fahrt. Im stand ist die Belastbarkeit erheblich höher.