Beiträge von plenum

    man hat 5 Jahre oder 100.000km Garantie auf die Hybridkomponenten. Ein Hybridchech ist in der Zeit überflüssig, wird aber so ziemlich von allen FTH's trotzdem gemacht und berechnet :thumbdown:

    Wie, den Hybrid Check benötigt man nicht in den ersten 5 Jahren o 100k nicht?

    Ich hielt das für eine Voraussetzung. Ähnlich wie eine durchgeführte Inspektion für die reguläre Garantie.

    Wie soll man die Aussage verstehen? Es gibt keinen einzelnen Service mehr, wie nur Bremsflüsigkeitwechseln und Hybridcheck?

    Meine Aussage galt für eine Inspektionsanfrage. Die kleinen Service gehen auch so.

    Wie machst du den Hybridcheck? Welches Gerät nutzt du?


    Mir wurde auf meine Angebotsanfrage mitgeteilt, dass Toyota die RelaxGarantie nicht mehr als Option, sondern als verpflichtenden Bestandteil vorschreibt.

    Wenn Grünes H2 durch temporäres Überangebot gewonnen wird, welches quasi gratis ist, schaut die Bilanz schon sehr gut aus.


    Um Wasserstoff zu halbwegs vertretbaren Preisen herstellen zu können wird man nicht temporär mit Überschuss produzieren. Wird gerne so gesagt und fühlt sich auch gut an.

    Tatsächlich muss aber 24/7 produziert werden. Und dann ist Überschuss nicht mehr möglich. Somit ist eine noch massiverer Ausbau zum normalen Ausbau erforderlich.