Beiträge von plenum

    Hast du einen expliziten Reiniger für Gummi genommen. Oder war waren das eher Pflegen die du auf dem Gummi geschichtet hast?

    Xaron (YouTube) hatte dazu mal ein Video gemacht.

    Bewährt haben soll sich von Petzold der Gummireiniger und die anschließende Pflege.

    Bin derzeit selber auf der Suche nach richtiger WinterPflege für Rahmenlose Türen.

    Schau mal Richtung Norden von Hamburg, da gibt es Toyota Laas. Die sind schon teuer aber die 60k wird aktuell in der App mit etwa 480 angeboten.

    Wie wäre es mit einer Standheizung oder mach es wie die Skandinavier und Bau dir eine elektrische Motorheizung ein.

    Und solange du dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hältst, nicht wie typisch Kartoffel überall mit +10% Zuschlag, platzt dir auch kein Motor.

    Yoga soll auch helfen.

    Laut tyrereview war der Cinturato im Test eher unterdurchschnittlich. Vor allem Snow und wet.

    Mit dem Hinweis dass nach dem Test eine verbesserte Version, mit mehr Grip, auf den Markt kam.

    Ist der Reifen mit Rollwiderstand B nun der alte, oder neue? Ich schätze Rollwiderstand C passt eher zu mehr Grip. Weißt du da genaueres?

    Ich bin auch nur Fahrer, der zwar weiß wo der Peilstab ist aber sonst nicht viel mehr vom Motorraum kennt. ;)

    Daher mal eine blöde Frage:

    Warum sind diese Additive nicht schon ab Werk den Ölen beigemischt, wenn die gut für den Motor sind?

    Das müsste doch auch im Interesse der Auto/Motorenhersteller sein?

    Aber wahrscheinlich wollen die das gar nicht, weil die Autos ja verkauft werden müssen. :D

    Additive sind sehr teuer. Viele Additive lassen sich durch günstige ersetzen.

    Nicht jeder Preis ist am Markt akzeptiert. Und damit Normalo ein Öl kauft muss es preiswert sein.

    Jeder Hersteller hat so seine eigene Philosophie und Marketing.

    Da der Corolla so anspruchslos ist was Treibstoff angeht fahre ich mit E10.

    Mehrverbrauch war bei mir faktisch nicht feststellbar.

    Damit würde Super nur teurer sein.


    Die Frage nach dem Ethanolanteil stellt sich nicht. Die Förderung von Erdöl ist dreckig, die Produktion von Ethanol ist dreckig.

    Ändern werden wir das im Privatsektor nur mit BEV und mehr ÖPNV.


    Bis dahin verbrauchsarm fahren und den impact minimieren.