Beiträge von Tom-330

    Die Probleme mit der MyT App habe ich leider auch... mein derzeitiges Procedere ist, das Multimediasystem jede Woche 1x neu zu booten (3 Sek. auf ON-Schalter drücken). Danach geht wieder alles und wird korrekt übertragen.


    Darüber hinaus fehlen auch bei mir die Icons für bspw. Routenimport.

    Hallo zusammen,


    ich schließe mich der Runde an. Auch bei mir funktioniert die MyT App nicht mehr zuverlässig seit ein paar Wochen. Am Anfang wurde alles tadellos und direkt übertragen. Nun fehlen Fahrten und ich habe den Bug, dass die Parkposition zwar angezeigt wird aber nur vom Startort der Route ^^ etwas sinnlos...


    Bei der letzten Fahrt in die Niederlande wurde auch nichts geloggt.... hat das vllt. etwas mit 3G/4G zu tun? Wenn es ein 3G Modul ist und am entsprechenden Ort dieses nicht verfügbar ist, macht er vllt. einfach nicht mehr mit. Aber bin da terrestrisch nicht genug versiert.


    VG

    Hallo zusammen,


    das Problem mit dem Denglisch hatte ich gleich zu Beginn auch, nachdem ich das MM22 eingerichtet hatte. Mein Händler meinte, ich solle dem ein paar Tage Zeit geben, da irgendwas mit dem Toyota Cloud-Server synchronisiert wird. Ich hatte aber in der Zwischenzeit das System einfach neu gebootet. Beim MM22 kann man dies tun, indem man 3 Sekunden auf den Power-Button/Lautstärkeregler drückt. Dann startet das System neu.


    Edit: In den Einstellungen schauen, ob die Systemsprache sich nicht verstellt hat. Das war bei mir der Fall. Und die Kartensprache auch auf Deutsch stellen.


    Ist vielleicht einen Versuch wert :)


    VG

    Das zu provozieren ist nicht nützlich.

    Vom Gedanken unbedingt in EV fahren zu wollen ist kontraproduktiv denn die Verluste sind zu hoch.

    Lass den Corolla machen. Das benutzen der EV Taste bringt eher nichts, bis auf Ausnahmen. Außer euer Corolla ist ein PHEV.

    Und zum Akku; zu hohe Ladestände sind nicht gut, zu niedrige auch nicht. Deswegen wird der Akku nicht von komplett voll auf komplett leer gefahren.

    Es wird ein dauerhaftes Balancing betrieben. Und dafür ist das BMS zuständig, nicht der Fahrer.

    Das sehe ich genauso. Bezüglich der o.g. Ausnahme trifft dies bei mir immer morgens zu, wenn ich auf Arbeit fahre. Vom Hinterhof fahre ich zunächst auf die Straße, die nach 100m an einer Ampel endet. Danach geht es rund 300m leicht bergab. Im Normalfall (derzeit 10-13°C morgens) aktiviert sich ja direkt nach Start der Flammenwerfer-Modus und dann schleicht man damit raus und steht erstmal an der Ampel und es wird Sprit verbraten. Ich forciere in diesem Falle den EV-Modus, um damit die ersten 400m mit geringer Leistungsanforderung zu fahren. Danach muss ich eh hochbeschleunigen auf 50, kurze Zeit später auf 70 km/h. Da läuft der Verbrenner eh und kann sich effizienter aufwärmen. So mein Verständnis. Macht für mich einen um 0,2 l/100km geringeren Verbrauch aus für meine Arbeitsstrecke.

    Hatte ganz vergessen, ein Kommentar zu den beiden Bildern zu schreiben. Hier wollte ich aufzeigen, wie die Farbe Dynamic Grey bei unterschiedlichen Winkeln und Lichteinfall wirkt. Im ersten Bild scheint das Fahrzeug aus der Ferne weiß zu sein, im zweiten dann grau.


    Grüße

    T

    Fein nein. Noch einer in Dynamic Grau. Bei dem schwarzen Dach schwanke ich. Hatte ich damals auch überlegt aber da war ich mir nicht sicher ob es mir gefällt. Der Abschluss an der D-Säule ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Beim Hatch ist das irgendwie stimmiger. Aber das ist nur mein Geschmack. Ich hab ja das Panoramadach und da ist das Dach ab der Frontscheibe ja auch schwarz.

    Für mich persönlich haben die Designer einen guten Kompromiss gefunden, denn die Folierung geht einher mit der Verlängerung des Heckspoilers :thumbup: