Beiträge von Forestarius

    Moin Kalle,

    das hört man gerne, kann ja auch mal gut laufen.

    Ich hab mir persönlich jetzt doch vorgenommen mir dennoch ein Vergleichsangebot machen zu lassen von WKDA sobald der Corolla auf dem Hof steht.

    Da wie du ja schon sagst, der Händler auch die weitere Nutzung in unserer Wartezeit mit eingerechnet hat und ich mir nicht ganz sicher bin wer davon jetzt den Profit raus schlägt ;)


    Ja das mit dem Warten ist so ne Sache ^^.

    Ich muss täglich auf meinem Arbeitsweg beim Händler vorbei fahren, was dort andauernd angeliefert wird sind nur Yaris, von allen anderen Modellen sieht man kaum was.


    Also an die 3 - 4 zugesagten Monate glaube ich nicht mehr.


    Gruß

    Frank

    Muss gestehen, der Post 9 hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, aber du hast recht.

    Solange die Batterie im Pannenfahrzeug nicht defekt ist, macht das ganze nichts, da fließen dann nicht unbedingt die riesen Ströme.

    Problem ist ja nicht nur die Batterie, die kann auf jedenfall verwendet werden für Überbrückungsvorgänge.


    Das größere, oder teuer werdende Problem ist der Ladegleichrichter (DC/DC Wandler), welcher die 12V Batterie speist, denn dieser kann die Überbrückungsströme nicht liefern und dadurch schaden nehmen.


    Von daher am besten keine Starthilfe mit dem Hybriden geben.

    Servus Lasse,


    Na das hört sich doch schonmal gut an, das dem ganzen nichts im Wege steht.


    Also meine Erfahrungen zu WKDA waren bisher sehr positiv, hab dort 2 Fahreuge verkauft, und beide zu einem sehr guten Preis. Wichtig ist halt, das Angebot welches man dir Online gibt, ist der maximale Preis, daran kannst du schonmal fest machen ob es überhaupt interessant ist. Nach der "überaus Professionellen Durchsicht" des Mitarbeiters wird natürlich der Preis gedrückt. Bei uns waren es damals nur 500€ zum Internetpreis bei beiden Fahrzeugen.


    Ja auf Privatverkauf hätte ich auch keine Lust