Beiträge von Forestarius

    Seit es E10 gibt, kommt es in meine Fahrzeuge. Auch die Motorräder von Honda und Yamaha haben immer E10 bekommen, eben auch bei Drehzahlen bis 12000 Umdrehungen ohne das jemals irgendwas passiert ist. Auch die Fahrzeuge von Nissan über Citroen, Peugeot, Mitsubishi und Toyota haben niemals irgendwelche Probleme damit gehabt. Wer aber gern sein Geld in Superdupertollsprit investiert, soll es doch tun. Man sollte das nicht versuchen zu missionieren. Für mich war der Stoff schon immer zu teuer, also gebe ich das zusätzliche Geld lieber für andere Dinge aus.

    LG Mainy

    Servus Mainy,


    Also bei den Direkteinspritzern wurde mir beim PSA Konzern von E10 abgeraten. Begründung der Kraftstoff würde mehr verkoken und die Ventile zusetzen.


    Beim Corolla sehe ich da jetzt keine Probleme, da der 2.0l ja eine Direkt und Saugrohreinspritzung hat. Nach den Erfahrungen hier neige ich dann auch dazu, mit dem neuen auf E10 umzusteigen.

    Hallo zusammen.

    Ich gehöre hoffentlich bald zu den Corolla-Besitzern :) . Habe vor 3 Wochen den Corolla Touring Sports 2.0 in Comfort Ausstattung in der Standardfarbe schneeweiß bestellt.

    Mal sehen wie lange es dauert, der Händler meinte so ungefähr 4 Monate.

    Hey Kleines1981,


    Ja dein Händler ist wirklich sehr optimistisch :)


    Aber als Leidensgenosse drücke ich dir natürlich die Daumen das es schnell geht :)

    Kennzeichen gestern bekommen....... jetzt heißt es auf Freitag warten.

    Zum Glück wurde meiner nicht vom Tornado zerstört....... ^^


    Ab Freitag Mittag dann novaweißer 2.0TS GR Sport........ bin gespannt auf den Verbrauch auf der Rückfahrt und ob ich unseren Fiat 500 0.9 schlage.

    Servus, na das hört sich doch super an :)

    Hattest du rausfinden können, ob du das "alte" oder neue Multimediasystem bekommst?


    Gruß

    JA! Ist definitiv ein Ziel mit dem ich Leben kann. Was mich insgesamt etwas verwirrt hatte war im Februar die Aussage von "Mitte April" und dann am Freitag erstmal, dass der MA nicht mehr beim Händler arbeitet. Da malt man sich natürlich erst Mal alles mögliche aus.


    Jetzt warte ich erst Mal bis die Unterlagen da sind und ab dann denke ich wird's ratz fatz gehen.

    Das Glaube ich dir :-), drücke dir die Daumen das es auch ratz fatz geht


    Ich wäre froh, ich würde auch mehr wissen als die wage Aussage, 3 - 4 Monate. Einzige Hoffnung die ich habe ist, wie sich die Lieferzeiten hier im Forum verhalten.


    Mein aktuelles Fahrzeug hat uns am Sonntag auf dem Weg ins Schwimmbad mal ganz gewaltig im Stich gelassen, Autobahn - Notlauf - wenigstens an der richtigen Abfahrt, sodass wir uns unter die Autobahn stellen konnten. Und dann ging der ganze Mist los, bis wir einen Leihwagen hatten haben wir 3 Stunden unter der Brücke verbracht.


    Jetzt als Leihwagen einen Lync und Co 01 alles eine schöne Spielerei bis auf den Verbrauch.


    Naja aber um zum Schluss zu kommen, ich kann es kaum erwarten bis der Corolla geliefert wird :)

    Bevor ich ein neues Gerät kaufen würde, würde ich ein anderes Smartphone probieren, am besten von einem anderen Hersteller. Man kennt ja immer wen, oder hat jemanden in der Familie dessen Smartphone man sich ausleihen kann.

    Mit dem AAwireless hat man auch eine gewisse Latenz, mal mehr mal weniger. Ursprünglich hab ich mich gesträubt ein Firmwareupdate zu machen, aber da ich ab und zu Ausfälle hatte wollte ich es mit der aktuellen Firmware probieren. Ausfälle hatte ich seit dem gar nicht. Und für mein Gefühl ist die Latenz ist dieses "mal mehr Latenz" auch nicht mehr da. Kann aber auch an der Wlan Einstellung liegen (ob 2.4Ghz / 5Ghz verwendet wird). Vielleicht hast du da auch eine Einstellung für?

    Servus,


    Haben es mit zwei Geräten bisher probiert, ich hoffe ja wirklich noch es liegt am aktuellen Fahrzeug.

    Das traurige bei dem Motorola Adapter ist, es gibt anscheinend keinerlei Möglichkeiten die Firmware upzudaten.

    Die Einrichtung macht der Adapter eigenständig, Handy kommuniziert dann im 5Ghz Netz.


    Ich warte wohl ab, bis der Corolla endlich da ist und dann schaue ich mal weiter :)

    Okay, na dann bin ich mal gespannt. Hab das neue noch nicht in Aktion gesehen. Bis auf das eine Youtube Video.


    Also wir sehen ihn hier Tag täglich umher fahren. Auch zwei Stück im Umkreis wie ich ihn bestellt hab.


    Zur Lieferzeit wurde mir beim bestellen gesagt. Es wäre Ihnen gestern noch bestätigt worden, daß es zwischen 3 und 4 Monate dauern würde. In der Dispo ist jedoch noch nichts zu sehen.


    Ja das Rot ist auch ne schicke Farbe, würde es nach den Kids gehen. Wäre meiner auch rot 😉


    Bleiben wir gespannt


    Gruß Frank

    Hi,


    Ich habe mir in den USA letztes Jahr den Motorola M1 bestellt. Grundlegend funktioniert das teil gut, nur leider treten nach längerer Fahrt latenzen auf die mich erheblich stören. Ich hoffe es liegt an meinem aktuellen Fahrzeug, wenn nicht werde ich auch auf den AAWireless umsteigen.


    Wie sind dazu eure Erfahrungen? Wie gesagt beim Motorola wirds grenzwertig sobald man Navigation ( Google Maps) und Musik übers Handy abspielt.


    Als "Abspielgerät" nutze ich in diesem Fall, das Samsung Galaxy S20+ aktuellste Version


    Grüße

    Frank

    Hallo ,


    Ich bin neu hier im Forum und wollte mich nun mal nach vielem lesen in die Gruppe der wartenden einreihen.


    Habe "meinen" Corolla Touring Sports 2.0 , Team Deutschland mit Technikpaket und dem JBL Soundsystem in Manhatten Grau am 29.03.22 bestellt.

    AHK wird vom Händler dann selbst montiert.


    Hat einer von euch einen Plan welches MMI nun ausgeliefert wird, bei vielen, welche erst dieses Jahr bestellt haben habe ich das neue MMI gesehen.


    Grüße

    Frank