Beiträge von Forestarius

    Die ganze Kommunikation ist in meinen Augen unverständlich,


    Toyota selbst sagt bei aktueller Bestellung 6 - 9 Monate,

    Mein Händler konnte bei Bestellung direkt sagen 3 - 4 Monate (frische Info gerade aus Köln erhalten)

    Aktuell kann mein Händler und selbst der Kundenservice überhaupt nichts dazu sagen (wird schon irgendwann da sein)


    Also ich drücke dir die Daumen, das das mit dem 17.08 steht, da ist wenigstens ein "Anfang" in Sicht :)

    Moin , ich bin neu hier . Ich habe meinem Corolla TS Team Deutschland +Technik Paket am 31.05.22 bestellt . Liefertermin unbekannt .

    Nur leider hat der Händler keine Tracking Funktion aktiviert , also kann ich nicht Sehen wie weit die mit dem Auto sind ☹️. Auf Nachfrage sagte er , die dispo müsste es aktiviert haben . Aber meiner Meinung nach ist der Händler dafür zuständig, naja .


    Ich kann nicht mehr abwarten ätzend 😅.

    Liebe Grüße an alle

    Servus Kalle,


    Ich kann dich beruhigen, beim Auftragstatus siehst du leider auch nicht viel, da steht bei mir seit Bestellung, Auftrag wird verarbeitet.

    Wenn die Kiste dann in der Fertigung ist, denke ich ist die Sache auch nach ein zwei Tagen auch schon erledigt. Danach kann man höchstens über die Fin und der App den Status "tracken" was ich hier so gelesen habe.


    Ja das mit dem abwarten kenne ich, mir gehts ähnlich und seit Bestellung fahren täglich mehrere Corolla an einem vorbei und man denkt sich seins :)


    Gruß Frank

    Servus Turtle Interessant was 4 Tage Ausmachen :)


    Ich hab am 29.03 bestellt und es ist nicht ersichtbar wann er kommt :)

    Ja die Lieferzeiten sind momentan wirklich der Hammer, aber leider bei allem, nicht nur bei den Fahrzeugen.


    Bei einem bekannten wurde jetzt für den Corolla 6 - 9 Monate unverbindliche Lieferzeit ausgesprochen.


    Ob Facelift oder nicht hängt glaub ich stark von Dispo und Produktiondatum ab. Würde ja fast behaupten, wenn er in 2023 gefertigt wird sollte er ein Facelift sein.


    Was an Informationen aber weiter gegeben wird ist wirklich jämmerlich. Kann es nicht verstehen das es dazu keine Aussagen gibt.


    Naja drücken wir die Daumen das er so kommt, wie du ihn willst. geliftet oder nicht :)


    Gruß

    Hi Quarkkeulchen, ich denke mit einem Kind passt das super mit dem TS.

    Aussehen war bei mir der Hauptpunkt und dann hab ich die Möglichkeiten zum Spritsparen entdeckt.

    Heute meinen zur Inspektion abgegeben und der Meister fragte nach meinem Verbrauch.

    Das man 1000km mit einem 2.0er schafft , hat er noch nie gehört. 8)

    Servus Landsmann,


    Ich hoffe 2 Kinder gehen auch noch :) sonst muss ich mir einen anderen bestellen :D

    1000Km ist ne Hausnummer, ich bin echt mal gespannt wie der Corolla, wenn er mal da ist, zu meinem Fahrprofil passt.


    Lasse363 also ich kann den Status bei mir einsehen, mein Autohaus hat dies direkt eingerichtet. Aber ich bin genau so schlau wie du. Man sieht nichts, bis auf Auftrag wird verarbeitet. Also bleibt es dabei die Füße still zu halten und abwarten.


    Und zur Informationspolitik, die ist wirklich traurig. Mein Händler hatte letztens Tag der offenen Tür, als wir so ins Gespräch kamen, meinte er "...zum Navi könne er immer noch nichts sagen, da gäbe es keine Infos..." :D . Ich hab mit dem Thema abgeschlossen, die Informationen hier aus dem Forum sind bisher ausreichend, alle Fahrzeuge die er bisher auf den Hof bekommt haben das neue System, alleine schon aus der Erfahrung raus, sollte er doch wissen was verbaut wird ;(


    Und ein Servus an Quarkkeulchen , denke du hast ne gute Wahl getroffen!

    Mal eine Blöde Frage,


    Gibt es eine Auflistung, was der Händler alles an, ich nenne es mal Komfortprogrammierung, anpassen kann?


    Denn das mit den Fensterhebern ist schon was feines, beim Peugeot kann ich diese leider nur schließen. Mehr geht hier auch angeblich nicht.


    Aber für was ein Forum wieder gut ist, den Punkt mit den Fenstern schreibe ich mir hinter die Ohren und gehe meinem FTH bei Abholung auf den Nerv :)


    Gruß